Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 18 Avril 2024, 21:48
Publier une réponse Page 1 sur 3   [ 28 message(s) ]
Aller vers la page 1, 2, 3  Suivant
Auteur Message
Message Publié : 02 Avril 2013, 16:12 
Marchand

Inscription : 20 Février 2013, 15:02
Message(s) : 421
Mir sind ein paar sachen aufgefallen die derzeit praktisch nicht mit anderen Karten auskonterbar sind und deswegen meiner Meinung nach schädlich für die Balance des Spiels sind, viele dieser Fälle wurden einzeln schon angesprochen aber ich bin der Meinung das wir das mal sammeln sollten, gerade um Feerik darauf aufmerksam zu machen was wo nicht so passt und daher den Spielspass zum Teil stark dämpft.

Bisherige mir aufgefallene Balanceschwachstellen:

Steinbinder mit Luftmean:
Ich hatte es wiederholt das in den ersten 2 Runden 3 s gespielt wurden meisstens sogar 2 davon mit also in den ersten 2 Runden bis zu 21 Magische schäden auf jeden eigenen Charakter in Kombination mit abwurf von jeder Permanenten Karte die man eventuell schon gespielt hat (immerhin 3 mal ne 50% Chance für jeden Char), das ist unkonterbar.

Vorschläge dazu:
Den Zauberschadenbonus von auf No Zone Zauber begrenzen und entweder den Luftzauberbonus von Mean oder auf No Zone einschränken.


Blitzpiraten:
Auch die Blitzmagier unter den Piraten sind spätestens seit in Kombination mit und ebenfalls praktisch Unkonterbar, es werden einem in zu kurzer Zeit viel zu viele Zauber um die Ohren geworfen werden die Schaden verursachen, Karten abgeworfen oder gar gespielte negiert, den Widerstand gegen Magie gleichzeitig stark einschränken und noch die eigenen Chars schützen (, ).

Vorschläge dazu:
Verhindern das sich selbst aus dem Deck castet, den Kartennegiereffeckt von abändern das stattdessen eine weitere Gegnerische Karte abgeworfen wird wenn sich mehr als 2 andere Gewitterzauber sich im Spiel befinden (wär auch noch mehr als stark genug) und den Zusatzeffeckt von für Reinklassenmagier auf den Schaden allein begrenzen da der zusätzliche -Geist für Blitzcasts zu sehr stackt.


Diese Auflistung ist nicht vollzählig und daher sollte die ganze Community weitere Balanceschwachstellen sammeln, hier anhängen, Ausdisskutieren und Vorschläge sammeln.

Gruß Fox


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 02 Avril 2013, 17:16 
Guémélite

Inscription : 04 Février 2013, 16:34
Message(s) : 156
naja du übertriebst es etwas

ich spiele selbst nen ftk mage deck und komme ganz gut weg gegen magepiraten
sie verschiesen ihr pulverinerhalb der 3. runde dh. sollte nen char den noch leben hast du gewonnen (auser er spielt ein neuer start)


gut mean und der anderen karte könnte ich mal austesten aber mit welcher kombo willst du 2 tornado auf einmal aussielen ?
und ich zähle nur 18 schaden wenn überhaupt
ixh würde sagen das ist normal elofähig das es im normalen pvp imba ist is normal


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 03 Avril 2013, 10:50 
Guémélite
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 16:56
Message(s) : 185
Month-Re a écrit :


gut mean und der anderen karte könnte ich mal austesten aber mit welcher kombo willst du 2 tornado auf einmal aussielen ?

Wenn du in Runde1 einen Tornado auf den Friedhof schmeißt, und in Runde2 dann mit Meister Maen (es ist 1 Tornado auf der Hand vorhanden) Loslösen+Erleuchtung spielst, wird durch seine Passive 1 Tornado aus deiner Hand ausgespielt (wenn kein anderer Gemelitzauber vorhanden), der in Runde1 abgeworfene wird durch Loslösen ausgespielt und durch Erleuchtung könntest du sogar noch einen Dritten ausspielen.

_________________
The best dreams happen when you wake up.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 03 Avril 2013, 14:07 
Marchand

Inscription : 20 Février 2013, 15:02
Message(s) : 421
Month-Re a écrit :
Gut mean und der anderen karte könnte ich mal austesten aber mit welcher kombo willst du 2 tornado auf einmal aussielen ?
und ich zähle nur 18 schaden wenn überhaupt
ixh würde sagen das ist normal elofähig das es im normalen pvp imba ist is normal


Wie Palons schon schrieb ist es sogar gang und gebe mit Mean mehr als einen AoE Luftzauber zu Casten ( geht z.B. auch) und du musst dir nur mal durchlesen und drann denken das der Luftmean auch Feuerelementar ist (+3 auf Magische Schäden) so veruhrsachen beide von ihm gespielte s jeh 8 magische Schäden.

Die Kombination ist in der 2. Runde mit Mean: (stärkung des AoE) -> (Steinbinderkarte und Aoe aus Runde 1 vom Friedhof) -> 1 (von der Hand durch Means Effeckt) -> 2 (durch Loslösen) = 16 magische Schäden auf jeden Gegnerischen Char.

Genau so schon mehrfach gesehen.

Die Idee von Palons mit nem 3. dank , oder nem 2. statt der Elementaren Macht ist genauso Übel (15 magische Schäden aber 3* Abwerfchance).


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 16 Avril 2013, 22:54 
Guémélite

Inscription : 07 Février 2013, 16:18
Message(s) : 152
Wie findet ihr das eig, dass die Champions im Quillingo mitmachen dürfen? Ich finde das ja ein bißchen heftig und meine dass die eher ins Amnezy passen.

MfG


Dernière édition par xhor2 le 17 Avril 2013, 07:23, édité 1 fois.

Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 16 Avril 2013, 23:07 
Guémélite
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 20:06
Message(s) : 111
Wüstenfuchs a écrit :
Month-Re a écrit :
Gut mean und der anderen karte könnte ich mal austesten aber mit welcher kombo willst du 2 tornado auf einmal aussielen ?
und ich zähle nur 18 schaden wenn überhaupt
ixh würde sagen das ist normal elofähig das es im normalen pvp imba ist is normal


Wie Palons schon schrieb ist es sogar gang und gebe mit Mean mehr als einen AoE Luftzauber zu Casten ( geht z.B. auch) und du musst dir nur mal durchlesen und drann denken das der Luftmean auch Feuerelementar ist (+3 auf Magische Schäden) so veruhrsachen beide von ihm gespielte s jeh 8 magische Schäden.

Die Kombination ist in der 2. Runde mit Mean: (stärkung des AoE) -> (Steinbinderkarte und Aoe aus Runde 1 vom Friedhof) -> 1 (von der Hand durch Means Effeckt) -> 2 (durch Loslösen) = 16 magische Schäden auf jeden Gegnerischen Char.

Genau so schon mehrfach gesehen.

Die Idee von Palons mit nem 3. dank , oder nem 2. statt der Elementaren Macht ist genauso Übel (15 magische Schäden aber 3* Abwerfchance).


Sorry aber du laberst Schwachsinn

Warum sollte man denn bitte mehrere Karten wegen einer Kombi nerfen, die nur im frühen Kampf (also Runde 2, in späteren Runden ist soviel Dmg i.O, weil das mehrere Decks schaffen.) gefährlich ist und in den meisten Fällen wegen des Draws so früh gar nicht Zustande kommt?

Das mit den Blitzpiraten ist auch so ein Witz...

Nur weil du gegen die Decks nicht klarkommst brauchst hier nicht zu fordern sie kaputtzunerfen...

Citer :
Mir sind ein paar sachen aufgefallen die derzeit praktisch nicht mit anderen Karten auskonterbar sind


#besterNonsenseever

Ein Wort: Nebsen

Code :
Wie findet ihr das eig, dass die Champions im Quillingo mitmachen dürfen? Ich finde das ja ein bißchen heftig und finde dass die eher ins Amnezy passen.


Sie gehören halt zu den neuen Karten und sin deshalb auch im Standard erlaubt..

Die neuen Raben, Nehantisten Schattenmagier und Baum Welt sind dadurch zwar stark geworden, aber keinstenfalls Op, da ich alle locker mit z.b nem Steinbinder Deck schlagen konnte. Und da gibts mehrere Decks die das können


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 17 Avril 2013, 07:26 
Guémélite

Inscription : 07 Février 2013, 16:18
Message(s) : 152
Und was machen die, die keine starken Decks im Magierbereich haben? Ich schätze doch mal, dass dein "z.B" in diese Richtung zielt oder?

MfG


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 17 Avril 2013, 09:15 
Aventurier

Inscription : 08 Février 2013, 12:55
Message(s) : 63
Es gibt Möglichkeiten, auch für nicht Magier-Decks wie z.B , , als Allround Karten. Und für bestimmte Kasten Karten wie , , , . Außerdem gibt dann noch die Möglichkeiten die Karten zu Countern wie , etc. Karten die den Geist pushen helfen auch und Heal-Sprüche wie oder gibt es ja auch noch. Es sind also schon einige Karten dabei die dir das Match etwas leichter machen. Mann muss sich halt die Mühe machen und mal ein bisschen Nachforschen.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 17 Avril 2013, 22:36 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 16:56
Message(s) : 750
Wenn man schon bei mbalancen sit finde ich solte man die zauberklingen im basic turnier etwas schwächen, den die sind im moment wie ich finde mit ihrer combo + oder + etwas zu stark da sie eine ngegner one hiten aber den anwender selbst vor schaden weitgehend schützen.
Also das ist jetzt meine meinung, was haltet ihr den davon?
Ich zumendest sehe da fast nur noch zauberklingen rumrennen was auch nicht der sinn des turniers sein soll.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 18 Avril 2013, 10:32 
Marchand

Inscription : 20 Février 2013, 15:02
Message(s) : 421
GilgameshXII a écrit :
Ich zumendest sehe da fast nur noch zauberklingen rumrennen was auch nicht der sinn des turniers sein soll.

Ich sehe auch die Kristallklingen als echt Op im Basic an da keine andere Kaste, Gilde oä so etwas kann.

Ich sehe Decks und Taktiken so wie so als grenzwertig an wenn man fast nur auf solche Decks in den Turnieren trifft oder ist es Sinn der Sache das alle nur mit Kopy and Paste Decks rumlaufen weil alles andere entweder Chancenlos oder zu leicht zu Kontern ist...

Gruß Fox


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier une réponse Page 1 sur 3   [ 28 message(s) ]
Aller vers la page 1, 2, 3  Suivant


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 3 invité(s)


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Recherche de :
Aller vers :  
cron

Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisHébergement phpBB