Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 19 Avril 2024, 14:41
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 6 message(s) ]
Auteur Message
 Sujet du message : Jonglieren Kartentext unklar
Message Publié : 09 Octobre 2013, 10:40 
Néophyte

Inscription : 14 Août 2013, 17:53
Message(s) : 8
Hallo liebe Community,

ich habe da mal eine Frage zur Karte

Dort steht dass für jeden, an deinen Charakteren gebundenen Dolch der Gegner einen direkten Schaden bekommt. Aus diesem Text schließe ich, dass die Anzahl der Dolche die an meinen Charakteren gebunden sind entscheidend für den Schaden ist, leider kann ich keinen Unterschied feststellen, wenn einer meiner Charaktere 1 oder 2 Dolche trägt. Der Schaden bleibt der selbe.

Ist es nun doch so, dass die Anzahl der Charaktere entscheidet wie viel Schaden zustande kommen?

Wenn ja, dann ist der Kartentext zu mindestens für mich recht missverständlich.

Ein anderes Problem mit Jonglieren ist mir auch noch aufgefallen, konnte es aber noch nicht ausgiebig testen.
Manchmal kommt es vor dass ich in der ersten Runde mit einen Dolch + Jonglieren spiele(die anderen beiden Chars tragen durch den Effekt von schon jeweils einen Dolch). Der Gegner müsste also 1+2(durch den Effekt von Klingentänzerin)Schaden pro Dolch anrichten, also 3x3 bzw 9 Schaden. Es sind aber oft nur 3 Schaden obwohl der Gegner keine Karte gespielt hat der meinen Ordnungsbonus negieren würde.
Bei nur 2 Dolchen klappt die Berechnung bisher ohne Probleme

Könnte dies noch jemand anderes austesten und den Fehler bestätigen bzw. widerlegen? Kann natürlich immer sein, dass man doch einmal irgendeinen Effekt übersehen hat.

Gruß NEXoid


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 09 Octobre 2013, 17:57 
Marchand

Inscription : 20 Février 2013, 15:02
Message(s) : 421
sollte für jeden deiner Dolche im Spiel einen Direkten Schadenspunkt zufügen, in der ersten Runde mit der sollten 3 Schäden (für die Dolche) + 2 Schäden für den Ordnungsbonus ausgeteilt werden, denke daran das einige Gegner durchaus auch Direkte Schäden verringern können.

Gruß Fox


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 09 Octobre 2013, 21:05 
Néophyte

Inscription : 14 Août 2013, 17:53
Message(s) : 8
Wüstenfuchs a écrit :
sollte für jeden deiner Dolche im Spiel einen Direkten Schadenspunkt zufügen, in der ersten Runde mit der sollten 3 Schäden (für die Dolche) + 2 Schäden für den Ordnungsbonus ausgeteilt werden, denke daran das einige Gegner durchaus auch Direkte Schäden verringern können.

Gruß Fox


Das stimmt nicht ganz was du sagst. Der Ordnungsbonus wird nicht nach der Schadensberechnung von Jonglieren draufgeschlagen sondern direkt bei der Berechnung einbezogen. Also nicht wie du sagst 1 Schaden*Anzahl Dolche + Schadensmanipulator sondern (1 Schaden + Schadenmanipulator) * Anzahl Dolche.

Bsp: 2 Dolche sind auf deinen Chars. Du bist dran wählst und spielst + .

Das macht einen Schaden von (1+4)*2= 10 Schaden
(und nicht 1*2 +4 = 6)
Das ist nen Kleiner Unterschied.

Bei 3 Dolche mit (ohne ) sollten (1+2)*3= 9 Schaden ausgeteilt werden.
das klappt auch wenn jeder deiner Chars einen Dolch trägt. Wenn allerdings ein Char in der selben Situation 2 Dolche und ein weiterer deiner Chars einen Dolch trägt, kommen komischer Weise nur 6 Schaden zu Stande.

Das Ergebnis würde ich nachvollziehen können wenn dort stehen würde das der Gegner für jeden meiner Chars, der mind. 1 Dolch trägt, 1 Schaden bekommt.
Aber dies ist nicht der Fall.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 09 Octobre 2013, 21:39 
Néophyte

Inscription : 14 Août 2013, 17:53
Message(s) : 8
Okay ist scheint sich hierbei um einen Übersetzungsfehler zu handeln.
Im englischen lautet der Kartentext in etwa wie folgt:

Citer :
For each one of your characters who wears a Dagger, an opposing charakter suffers 1 direct damage.


Was übersetzt so viel bedeutet wie: Für jeden deiner Charaktere der einen Dolch trägt, erleidet 1 gegnerischer Charakter 1 direkten Schaden.

Das widerspricht mMn dem Effekt der tatsächlich auf der deutschen Karte steht.

Naja das Thema ist nun ein Fall für die Übersetzungs- bzw. Rechtschreibabteilung.

Gruß NEXoid


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 10 Octobre 2013, 08:41 
Administrateur
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 22 Janvier 2013, 18:52
Message(s) : 2480
Ich habe den Satz korrigiert.

Vielen Dank NEXoid


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 10 Octobre 2013, 19:23 
Néophyte

Inscription : 14 Août 2013, 17:53
Message(s) : 8
Freut mich, dass ich helfen konnte. :)


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 6 message(s) ]


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 3 invité(s)


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Recherche de :
Aller vers :  
cron

Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisHébergement phpBB