Auteur |
Message |
Wüstenfuchs
|
Publié : 05 Avril 2013, 20:20 |
|
|
Der Titel Quilingos Champion wird mir als Quilingo sChampion angezeigt bei anderen Spielern.
Gruß Fox
|
|
Haut |
|
 |
GilgameshXII
|
Publié : 08 Avril 2013, 19:53 |
|
Vénérable |
 |
|
Bei der karte: trit der effekt nicht beim kampfbegin ein(was sinlos wäre) sondern beim rundenbeginn
|
|
Haut |
|
 |
boadicea
|
Publié : 09 Avril 2013, 08:47 |
|
Administrateur |
 |
|
Beweinung des Sol'ra, Telendar, Neythiri, Quilingos Champion und Auftakt zum Weltuntergang korrigiert. Danke euch allen :)
|
|
Haut |
|
 |
targhed
|
Publié : 17 Avril 2013, 17:29 |
|
Duelliste |
 |
|
bei der Steam Truhe
wurde steam nicht übersetzt
entweder Dampftruhe oder Steam box
aber so ....
|
|
Haut |
|
 |
boadicea
|
Publié : 18 Avril 2013, 10:08 |
|
Administrateur |
 |
|
Das war volle Absicht ^^
Ich verschone dich mal mit den verworrenen Gedankengängen der Übersetzerin, aber es sollte dir genügen, zu wissen, dass auf der französischen Originalversion () ebenfalls das englische Wort genommen wurde.
|
|
Haut |
|
 |
mogellabor
|
Publié : 18 Avril 2013, 15:15 |
|
Marchand |
 |
|
Der Begriff der das alles erklärt wäre wohl "Steampunk" wikipedia a écrit : Häufige Elemente des Steampunk sind dampf- und zahnradgetriebene Mechanik, viktorianischer Kleidungsstil und ein viktorianisches Werte-Modell, eine gewisse Do-it-yourself-Mentalität und Abenteuerromantik. Elemente des Steampunk finden sich in vielen Bereichen der populären Kultur wieder, von Film und Fernsehen über Gesellschaftsspiele bis zu Musikprojekten. Es gibt jedoch auch zahlreiche Varianten des Steampunk, die verschiedenste andere Elemente einbringen oder Elemente weglassen bzw. variieren.
_________________ Courtesans need love!
|
|
Haut |
|
 |
targhed
|
Publié : 18 Avril 2013, 15:30 |
|
Duelliste |
 |
|
ich habe das fast befürchtet ... sieht einfach doof aus, genau so wie wilkürliche bindestriche bei einigen karten ;D
dabei sind die franzosen doch so gegen anglizismen ^^
und Steampunk ist ja auch kein deutsches wort, vorallem das gemische ist halt komisch
|
|
Haut |
|
 |
TheRainMan
|
Publié : 20 Avril 2013, 11:30 |
|
Guémélite |
 |
|
Das ist jetzt kein Übersetzungsfehler, eher ne ungenaue Beschreibung, denke aber passt hier am besten rein
Der Kartentext sagt: "Verkettung Runenhafte Theurgie"
Ich hab da jetzt angenommen, dass man nach der Kette noch ne Runenhafte Theurgie spielen kann, weil ja auch die anderen Kartentexte so gestaltet sind.
Naja gestern konnte mein Gegner als er die Kette trug 2x Runenschmied spielen, also dauerhaft die RUnenhaften Theurgien verketten Sollte das dann nicht heißen: "Gewinne Verkettung, wenn du eine Runenhafte Theurgie spielst"? (Ist z.b auch bei so und einfach deutlicher..)
|
|
Haut |
|
 |
Wüstenfuchs
|
Publié : 20 Avril 2013, 14:19 |
|
|
TheRainMan a écrit :
Gestern konnte mein Gegner als er die Kette trug 2x Runenschmied spielen, also dauerhaft die RUnenhaften Theurgien verketten Sollte das dann nicht heißen: "Gewinne Verkettung, wenn du eine Runenhafte Theurgie spielst"? (Ist z.b auch bei so und einfach deutlicher..)
Du kriegst ja immer eine Verkettung auf eine Runenhafte Theuregie also wenn müsste dort stehen: Dein Carakter gewinnt Verkettung Runenhafte Theuregie wenn er eine Karte spielt. Gruß Fox
|
|
Haut |
|
 |
TheRainMan
|
Publié : 20 Avril 2013, 17:57 |
|
Guémélite |
 |
|
Wüstenfuchs a écrit : TheRainMan a écrit :
Gestern konnte mein Gegner als er die Kette trug 2x Runenschmied spielen, also dauerhaft die RUnenhaften Theurgien verketten Sollte das dann nicht heißen: "Gewinne Verkettung, wenn du eine Runenhafte Theurgie spielst"? (Ist z.b auch bei so und einfach deutlicher..)
Du kriegst ja immer eine Verkettung auf eine Runenhafte Theuregie also wenn müsste dort stehen: Dein Carakter gewinnt Verkettung Runenhafte Theuregie wenn er eine Karte spielt. Gruß Fox Was du vorschlägst ist inhaltlich genau dasselbe wie meine, nur dass es umständlicher klingt um vom Standard (Nein, ich hab das Beispiel nicht umsonst gebracht) abweicht
|
|
Haut |
|
 |