Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 09 Août 2025, 05:38
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 6 message(s) ]
Auteur Message
Message Publié : 03 Avril 2014, 18:46 
Néophyte

Message(s) : 4
Um es zusammenzufassen: wenn Admiral Anna Trist, die legendäre Karte,
gegen Homchai stirbt, kann sie in der gleichen Runde durch Urenos ein zweites Mal sterben. Ich bin mir sicher, dass das gegen die Grundsätze des Sterbens (ein Mal pro Runde) verstößt.

Für alle, die die Karte nicht kennen: Admiral Anna Trist wird 1 Mal pro Partie wiederbelebt, wenn sich im eigenen Abwurfstapel ein Feuerzauber oder eine Pulverwaffe befindet.

Der Bug ist mir 2mal passiert, jedes Mal im Amnezy Turnier gegen Homchai, die Urenos EX in ihren Team hatten. Urenos hat die Karte in der Runde ihres Todes durch ihren Angriff bei Tod der Teammitglieder nochmal angegriffen und getötet, ein zweites Mal in derselben Runde. Bei beiden Malen hatte ich Pulverwaffen im Abwurfstapel.

Um es genauer zu beschreiben: Ich hatte in beiden Partien Phönixflammen gespielt, dadurch sind gegnerische Charaktere unter 0 HP gekommen. Ein Mal ist Admiral in dieser Runde zum ersten Mal gestorben, ein Mal nicht (das heißt sie muste durch Urenos später noch 2mal sterben). Beide Male wurde Admiral Anna nach ihrem ersten Tod nochmal von Urenos angegriffen und ist wieder gestorben. Dadurch habe ich beide Partien noch verloren.

System ist Windows 7 mit Firefox, ich denke aber es ist ein Fehler in der Spielmechanik, dass Urenos mit seinen Todesattacken mehrfach den selben Char töten kann.

Ein Screenshoot bringt leider nichts, da es sich um eine dynamische Spielsituation handelt.

Danke für eine schnelle Antwort und ein Lösen des Problems.

El-minster

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 03 Avril 2014, 22:22 
Marchand

Message(s) : 317
also ich halte das nicht fürn bug. warum sollte das sterben auf einmal in der runde beschränkt sein??? nach dem wiederbeleben lebt sie und was lebt sollte auch sterben können.
kleine anmerkung am rande: es wird wohl nicht die ex version von urenos gewesen sein, denn die ist im tunier verboten

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 04 Avril 2014, 10:27 
Vénérable

Message(s) : 719
Ich denke mal das kommt hier auf die Initiative an (wie bei anderen Effekten auch).
Hast du die INI, stirbst du zuerst, wirst wiederbelebt und anschließend sterben die Gegnerischen Char. und Urenos haut daher noch einmal zu (und kann dich damit ein 2tes mal töten).

Was nicht gehen sollte und ich als Bug ansehen würde.
Anna stirbt nicht durch die Phönixflammen, alle 3 gegnerischen Chars sterben. Urenos haut für den 1. toten Char. zu, Anna stirbt, wird wiederbelebt, Urenos haut für den 2. und 3. toten Char zu und tötet so Anna zum 2ten mal durch den speziellen Effekt.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 04 Avril 2014, 22:12 
Vénérable

Message(s) : 638
Ich wollte eigentlich verschiedenes Schreiben aber will mich kurz fassen:

Wer sagt das am Ende der Runde (nach dem Kampf) nicht mehrfach geprüft werden darf ob ein Charakter stirbt!

Es gibt eine Reihenfolge abhängig von der Initiative der Spieler (Rundenzeiger). Die Fähigkeiten sind wenn dann Bedingungen. Und zweimal sterben (ausgeschaltet) ist möglich wenn die Regel lautet: Das ein Charakter nicht mit negativen LP in die nächste Runde kommt.

Ich vermute die Annahme am Ende der Runde wird nur einmal geprüft ob die LP negativ sind, ist falsch!

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 07 Avril 2014, 17:30 
Néophyte

Message(s) : 4
Ok, also ich finde es unlogisch, kann aber akzeptieren, dass ihr es anders seht. Da doch so viele Posts kamen will ich meine Sicht zumindest erklären.

Wenn man sagt, man kann mehrmals pro Runde sterben, sollte man das Prinzip der Sterbens speziell erläutern. Schließlich kann man ja mit einem Char sonst mehrfach beliebig tief unter Null gehen, BEVOR man stirbt. Wie es in allen anderen Kämpfen, u.a. auch gegen Magier oder Elfinen, sehr häufig passiert. Daher war für mich intuitiv klar: man kann nur einmal pro Runde sterben. Denn wo soll man denn da die Grenze ziehen? Jede Runde ist nochmal in 2 Teilrunden geteilt, wo man jemals sterben kann? Wo bitte ist da die Logik? Also warum zählt der Angriffseffekt von Urenos zu einer "Spezialrunde"?

Also sagen wir, es werden Bedingungen geprüft. Aber alle Bedingungen zählen sonst immer BEVOR man als tot zählt. Ich zähle es auf: Zauber, die nach dem Kampf wirken, Theurgien, die nach dem Kampf wirken, Gegenstandseffekte, die nach dem Kampf wirken. Für Aktionen, die nach dem Kampf wirken, fällt mir kein Beispiel ein, bei dem ich mit Anna gespielt habe, aber es wird wohl auch so sein (Aktionen wie Richterspruch).

Es bleibt die einzig mögliche Sicht der Dinge: Die zusätzlichen todbringenden Bedingungen sind Charaktereffekte, wie der von Urenos (um es zu wiederholen: ich kenne keinen vergleichbaren Effekt). Also hat die Charakterkarte Urenos die "Todüberprüfungsbedingung" geändert. Das ist ziemlich heftig.

Aus meiner Sicht macht es so keinen Sinn. Aber wie gesagt, dass ist meine Sicht,
ich kann verstehen, dass es ein Urenos-Spieler anders sieht.

Ich denke mal das Thema kann damit geschlossen werden.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 07 Avril 2014, 22:34 
Vénérable

Message(s) : 638
Natürlich ist der Effekt ziemlich einzigartig von aber gegen müsste es ähnlich Probleme geben wenn Kelch die Initiative hat.

Image

Hors-ligne Profil  

Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 6 message(s) ]