Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 16 Juin 2025, 23:44
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 6 message(s) ]
Auteur Message
Message Publié : 22 Juillet 2014, 11:25 
Guémélite

Inscription : 04 Février 2013, 18:09
Message(s) : 190
Folgende Situation:

Magier spielt und dann .
Der Charakter greift diese Runde nicht mehr an, obwohl er jetzt ein Multiklassencharakter ist.

In den folgenden Runden funktioniert es dann.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 22 Juillet 2014, 13:42 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 19:09
Message(s) : 638
in dem Moment wenn der Magier Feuerball spielt wird sein physischer Angriff wohl gestrichen, er erhält zwar dann Marodeur Klasse aber nur weil er Marodeur wird erhält er den Angriff ja nicht dazu! ^^
Im Grunde kein BUG!


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 22 Juillet 2014, 15:02 
Guémélite

Inscription : 04 Février 2013, 18:09
Message(s) : 190
Martin84 a écrit :
in dem Moment wenn der Magier Feuerball spielt wird sein physischer Angriff wohl gestrichen, er erhält zwar dann Marodeur Klasse aber nur weil er Marodeur wird erhält er den Angriff ja nicht dazu! ^^
Im Grunde kein BUG!

Mit dieser Argumentation bin ich nicht ganz einverstanden.

Mag sein das die technische Realisierung ist, wie du sie beschrieben hast, aber:
Die Definition eines Multiklassenmagiers ist doch, das er Zauberschaden machen kann und physisch angreifen kann.
Und vor der Kampfphase ist mein Magier auch noch Marodeur geworden, dann soll er auch bitte angreifen können.

Also muss die Bedingung vor dem Angriff geprüft werden, und nicht schon bei wirken des Spruchs gesetzt werden.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 22 Juillet 2014, 15:31 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 08 Octobre 2013, 17:34
Message(s) : 657
Ich könnte mir vorstellen, dass durch den Zauberschaden als reiner Magier ein Zusatzangriff bereits "ausgeschaltet" wird. Das, was danach passiert, spielt dann also keine Rolle mehr.

Ob ein nachträgliches Transferieren zur Multiklasse in der Runde noch Auswirkunge hat ist also absolut Auslegungssache und beide Varianten sind absolut logisch.

Würdest du erst Darkat spielen und danach den den Zauber (was Verkettungstechnisch ja leider nicht geht) müsstest du den Zauber als Multiklassen Mage aussprechen und noch einmal physisch drauf hauen.

Gedankenspiel:
- Ein reiner Magier wird mit Darkat zur Multiklasse.
- Dieser Multiklassenmagier spielt einen Angriffszauber und verkettet mit Eichhäschen.
- Die Multiklasse verschwindet, weil Darkat verschwindet, der Magier ist wieder reiner Mage.
- - Greift er dieses mal physisch an oder nicht?
Nach dieser Logik müsste er, obwohl er kein Multiklassenmage mehr ist, wegen der Reihenfolge der Karten tatsächlich noch mal angreifen.

Nur wird es schwierig einen Angriffszauber zu finden, der mit Eichhäschen verkettet, um das zu testen. (Gibt es einen reinen Magier, der auf einen Angriffszauber Verkettung für Noz-Karten kriegt?)

Sollte der Mage nämlich in beiden Fällen nicht angreifen, wird das eine Mal die Reihenfolge der Karten berücksicht und das andere Mal nicht, dann wäre es also ein Bug.

Man könnte das Problem generell umgehen durch Kombinationen wie Niederstrecken + Darkat. (Zauber die nach dem Angrif wirken verhindern ihn schließlich nicht).

_________________
/\_/\
>^,^<
-/ \
(__)__,
Al hail and glory to the Zil, the living Shadow and the Circus!

PS.: Right now I'm only on for calendar. Not playing activ.
We lost the balance too bad since the damned sacred cards.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 22 Juillet 2014, 17:30 
Guémélite

Inscription : 04 Février 2013, 18:09
Message(s) : 190
Cat_Wachter a écrit :
Ich könnte mir vorstellen, dass durch den Zauberschaden als reiner Magier ein Zusatzangriff bereits "ausgeschaltet" wird. Das, was danach passiert, spielt dann also keine Rolle mehr.

Ob ein nachträgliches Transferieren zur Multiklasse in der Runde noch Auswirkunge hat ist also absolut Auslegungssache und beide Varianten sind absolut logisch.

Würdest du erst Darkat spielen und danach den den Zauber (was Verkettungstechnisch ja leider nicht geht) müsstest du den Zauber als Multiklassen Mage aussprechen und noch einmal physisch drauf hauen.

Gedankenspiel:
- Ein reiner Magier wird mit Darkat zur Multiklasse.
- Dieser Multiklassenmagier spielt einen Angriffszauber und verkettet mit Eichhäschen.
- Die Multiklasse verschwindet, weil Darkat verschwindet, der Magier ist wieder reiner Mage.
- - Greift er dieses mal physisch an oder nicht?
Nach dieser Logik müsste er, obwohl er kein Multiklassenmage mehr ist, wegen der Reihenfolge der Karten tatsächlich noch mal angreifen.

Genau so passiert es. Der Charakter greift physisch an nach dem er Magier geworden ist.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 22 Juillet 2014, 20:56 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 19:09
Message(s) : 638
Wenn ein Charakter nur die Klasse Magier hat und magische Schäden mit einem Zauber macht darf er in der Runde keinen physischen Angriff machen.
(Daraus ergibt sich:) Wenn ein Charakter Magier und eine andere Klasse hat, wird der physische Angriff nicht blockiert, wenn der Charakter magische Schäden mit einen Zauber macht, spielt es keine Rolle wenn dieser seine anderen Klassen verliert)
Egal wie oft er die Klasse wechselt!

@Ra_Mon aber er macht ja nicht als Multiklassen-Magier die magischen Schäden, sondern als Magier.

Und in erster Linie sehe ich die Regeln so:
Ein Charakter darf immer physische Angriff durchführen, außer er hat als (reiner) Magier einen Zauber mit magischen Schäden gespielt.
(Gibt sicherlich noch andere Ausnahmen in denen der physische Angriff verboten wird, aber jedenfalls ist es hier eine Art negativ Effekt)

Übrigen ähnliches könnt ihr auch mit probieren, wenn ihr die mit einem reinen Magier spielt und noch andere Klassen im spiel habt.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 6 message(s) ]


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 2 invité(s)


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Recherche de :
Aller vers :  

Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisHébergement phpBB