Auteur |
Message |
Teion
|
Publié : 05 Août 2014, 16:01 |
|
Inscription : 30 Juin 2013, 14:03 Message(s) : 408
|
Wie oft? Wiederholt. Zusammenfassung bekommt seinen Odrnungsboinus in jeder Runde. Kontext und BeschreibungBis dato nur beobachteet, wenn im Spiel war: bekommt seinen Ordnungsbonus am Ende jeder Runde. Auch, wenn das durch Ilfana eigentlich nicht möglich sein sollte. ScreenshotsLeider kein 100%-tiger (is schwierig die Hielung abzupassen) BugscreenZur Situation auf dem Screen: Herzog und meine Ilfana haben in Runde 6 gekämpft, meine Ilfana hatte -1 Lebenspunkte am Ende, Herzog hat sie um 4 Lebenspunkte geheilt (Avalonier). Dasselbe passierte auch in Runde 1 und weiteren Runden.
|
|
Haut |
|
 |
Mister Loyal
|
Publié : 05 Août 2014, 16:04 |
|
Inscription : 25 Juillet 2014, 11:37 Message(s) : 200
|
das liegt leider nicht am herzog, sondern an ilfana
es gibt auch mit dame izandra einen ähnlichen bug, der verhindert, dass dame izandra die eigenschaften des gegners senkt wenn sie gegen ilfana antritt
in diesem fall hier hat der herzog irgendwie seinen "normalen" rundenbonus, d.h. im 2ten, 3ten, 4ten und 6ten kampf (egal was auf der rundenuhr steht) bekommt der avalonier mit den wenigsten hp 4 dinger gedrückt
ilfana hat das bei einigen charakteren
|
|
Haut |
|
 |
Martin84
|
Publié : 05 Août 2014, 21:36 |
|
Vénérable |
 |
Inscription : 04 Février 2013, 19:09 Message(s) : 638
|
Citer : Auszu Ilfana Text: 'Die gegnerischen Charaktere können nicht von ihren Ordnungsboni profitieren.' Zu erst mal sollte man sagen das ich mir selbst mit den Regeln diesbezüglich nicht sicher bin, aber es heißt hier nicht das der Ordnungsbonus nicht ausgelöst wird. (doppelte Verneinung, daher Ordnungsbonus wird ausgelöst) Der Ordnungsbonus wird nur aufgehoben wenn der Charakter irgend welche Veränderung erhält! Diesbezüglich müsste man mal gegen kämpfen lassen! Für eure gegeben Situation muss man sagen, wenn ein anderer Charakter LP bekommt spricht das nicht gegen s Fähigkeit! Als weitere nach Frage meine. Bekommt seinen Ordnungsbonus wirklich in jeder Runde (daher auch in denen dessen Runde er keinen hat oder ohne das eine andere Karte ihn auslöst)? Muss erst mal ein wenig testen, könnt währen dessen ja noch gerne ergänzen. Ich melde mich 
|
|
Haut |
|
 |
Teion
|
Publié : 16 Septembre 2014, 14:47 |
|
Inscription : 30 Juin 2013, 14:03 Message(s) : 408
|
Stimmt, sogesehen macht das Sinn, wenn Ilfana lediglich Auswirkungen auf die gegnerischen Charaktere durch deren Ordnungsbonus verhindert. Deswegen wurde dementsprechend auch Ilfana geheilt und nicht Grossherzog.
Allerdings, soweit ich mich entsinnen kann, bekam er den wirklich in jeder Rudne, in der er gespielt wurde. Wie gesagt, auch in Runde 1, wobei sein Ordnungsbonus erst Runde 2 einsetzen dürfte.
Ich werde demnächst mal ein wenig testen, ob das immer noch der Fall ist.
|
|
Haut |
|
 |
--Tigerclaw--
|
Publié : 16 Septembre 2014, 16:46 |
|
Vénérable |
 |
Inscription : 31 Mars 2013, 01:12 Message(s) : 719
|
Martin84 a écrit : Citer : Auszu Ilfana Text: 'Die gegnerischen Charaktere können nicht von ihren Ordnungsboni profitieren.' Zu erst mal sollte man sagen das ich mir selbst mit den Regeln diesbezüglich nicht sicher bin, aber es heißt hier nicht das der Ordnungsbonus nicht ausgelöst wird. (doppelte Verneinung, daher Ordnungsbonus wird ausgelöst) Der Ordnungsbonus wird nur aufgehoben wenn der Charakter irgend welche Veränderung erhält! Das sollte bitte geklärt werden. Man profitiert doch auch durch Heilung etc. Hier sollte dann eine bessere Formulierung (auch in franz. und eng.) gewählt werden. "Die gegnerischen Charaktere können keine Ordnungsboni aktivieren."
|
|
Haut |
|
 |
Teion
|
Publié : 17 Septembre 2014, 00:41 |
|
Inscription : 30 Juin 2013, 14:03 Message(s) : 408
|
Der unterschied wäre der, dass durch Ilfanas Effekt zwar verhindert wird, dass Grossherzog sich selbst heilt bzw. einen seiner Verbündeten, alleridngs ist ilfana ebenfalls Avalonierin. Deswegen kann sein Effekt auch sie betreffen, da kein Gegner vom Ordnungsbonus profitiert.
|
|
Haut |
|
 |
--Tigerclaw--
|
Publié : 17 Septembre 2014, 10:20 |
|
Vénérable |
 |
Inscription : 31 Mars 2013, 01:12 Message(s) : 719
|
Ich hätte hier gern Klarheit. Es gibt ja auch andere Ordnungsboni die nicht umbedingt gleich einen Vorteil bringen.
|
|
Haut |
|
 |
Ra_Mon
|
Publié : 17 Septembre 2014, 10:28 |
|
Inscription : 04 Février 2013, 18:09 Message(s) : 190
|
Citer : Allerdings, soweit ich mich entsinnen kann, bekam er den wirklich in jeder Rudne, in der er gespielt wurde. Wie gesagt, auch in Runde 1, wobei sein Ordnungsbonus erst Runde 2 einsetzen dürfte. Wurde denn zusammen mit gespielt? Dann beginnt man nämlich in Runde 2.
|
|
Haut |
|
 |
Teion
|
Publié : 17 Septembre 2014, 13:56 |
|
Inscription : 30 Juin 2013, 14:03 Message(s) : 408
|
Mit Verlaub, aber guckt euch doch bitte wenigstens die Screenshots an. >.>
Nein, wurde nicht mit Tempus gespielt, sondern mit zwei Abara.
|
|
Haut |
|
 |
Martin84
|
Publié : 17 Septembre 2014, 18:32 |
|
Vénérable |
 |
Inscription : 04 Février 2013, 19:09 Message(s) : 638
|
  Für den genauen Wortlaut versuche ich gerade Informationen zu bekommen. Ich bin fest davon überzeugt das Auslösen der Ordnung nicht verhindert wird, sondern nur wenn der Charakter davon 'profitiert', aber was man darunter zu verstehen hat muss wirklich geklärt werden!!! Insbesondere weil ja trotzdem Bugs auftauchen können! @Teion Was soll das heißen Citer : Grossherzog, Beschützer Dhuns bekommt seinen Odrnungsboinus in jeder Runde. Auch wenn er nicht im Kampf ist? Nach meiner derzeitigen Auslegung darf er die LP nur nicht selber bekommen, aber durchaus die anderen Charaktere! Meine derzeitige Auslegung: Ilfana verhindert nicht die Ordnung, sondern nur den Boni von der Ordnung die an den Inhaber selber gehen! Probleme sehe ich insbesondere, wenn mal der Boni kommt und mal nicht! Beispielsweise wenn Dolchmeister Arckam mal gegen Ilfana durch seine Ordnung Karte ziehen darf und mal nicht! Leider habe ich nicht die Zeit die verschiedene Effekte aus zu testen und aus zu werten, daher warte ich jetzt erst einmal auf die Aussage wie ich Ilfaner zu verstehen habe!
|
|
Haut |
|
 |