Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 28 Avril 2024, 06:31
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 7 message(s) ]
Auteur Message
Message Publié : 12 Mars 2016, 18:51 
Marchand

Inscription : 30 Juin 2013, 14:03
Message(s) : 408
Wie oft?
1x bis dato gesehen.

Zusammenfassung
kopiert Karten, die durch ausgespielt wurden.

Kontext und Beschreibung
kreiert eine Kopie des in Verkettung gespielten Zaubers. erlaubt es, eine dritte Karte zu spielen. Wenn Beherrschung als zweite Karte gespielt wird und danach ein dritter Zauber durch Sinnlichkeit, so wird dieser dritte Zauber kopiert.

Ich kann mir vorstellen, dass man dadurch auf Zone-Zauber kopieren könnte.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Sinnlichkeit + Beherrschung
Message Publié : 12 Mars 2016, 19:47 
Marchand
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 06 Juillet 2013, 03:38
Message(s) : 348
ich würd spontan sagen, dass es kein bug ist... weil die 3te karte bereits in verkettung gespielt wurde zum zeitpunkt der aktivierung von berherrschung


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Sinnlichkeit + Beherrschung
Message Publié : 12 Mars 2016, 20:02 
Marchand

Inscription : 30 Juin 2013, 14:03
Message(s) : 408
Ich würde sagen die dritte Karte wird ausgespielt, nicht in Verkettung gespielt. Und wenn es kein Bug ist, sollte der Text von Beherrschung entsprechend geändert werden zu "kreiere eine Kopie deines nächsten gespielten Zaubers" oder ähnliches, um Verwirrung vorzubeugen. So wie es sich jetzt spielt könnte man womöglich auch mit als erste Karte einen Zauber aus dem Friedhof wählen und da Beherrschung sich erst danach aktiviert würde es diesen womöglich kopieren. Müsste man aber testen.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Sinnlichkeit + Beherrschung
Message Publié : 12 Mars 2016, 22:15 
Marchand

Inscription : 04 Février 2013, 19:50
Message(s) : 317
das geht mit allen zaubern die direkt nach ihr gespielt werden, ganz egal wie sie dahin gekommen sind (gibt noch nen paar karten die das bewirken). ja zone geht natürlich auch. für mich ist es kein bug, da es warscheinlich immer darum ging den zauber danach zu kopieren, an andere möglichkeiten als verkettung hat wohl keiner gedacht und es wurde deshalb so formuliert. kann im französischen natürlich eh anders sein. textänderung wär vielleicht sinnvoll auf sowas wie "wenn die nächste deiner karten ein zauber ist wird dieser kopiert"


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Sinnlichkeit + Beherrschung
Message Publié : 14 Mars 2016, 15:43 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 31 Mars 2013, 01:12
Message(s) : 719
Das ist kein Bug.
Mach ich ja selber mit und Erbschaft.
Also in Runde 1 spiel ich 1. Karte Machi und 2. Karte Divination.
Durch Marchi hol ich dann Erbschaft aus dem Deck, welches aber nach Divination gespielt und so kopiert wird.
Ist zwar jetzt nicht Zone, die Mechanik ist aber die selbe.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Sinnlichkeit + Beherrschung
Message Publié : 15 Mars 2016, 00:30 
Marchand

Inscription : 30 Juin 2013, 14:03
Message(s) : 408
Dann sollten die texte eventuell entsprechend angepasst werden zu "deiner n#chsten gepsielten xyz" statt "in Verkettung gespielt".


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 17 Mars 2016, 00:53 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 31 Mars 2013, 01:12
Message(s) : 719
Das geht auch nicht so einfach, weil nächsten = alle folgenden Karten sind.
Siehe zum Beispiel , hier zählt der Bonus für alle danachfolgenen Aktionen/Dolche. Kommt da mehr als eine Karte (z.B. ) hat das ja auswirkung auf alle nachfolgenden.
und kopieren aber nur die direkt dannach gespielte Karte welche bei Aktivierung auch schon gespielt (ich sage einmal gelegt) sein muss. Für mich entspricht das am ehesten den Begriff Verkettung. Sonst müßte man sagen die dannach gespielt Karte, aber nur wenn es ein Zauber/eine Aktion ist. Denn wird die Kette gebrochen und nach ein Gegenstand gesielt und dannach kommt der Zauber klappt es nicht.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 7 message(s) ]


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 9 invité(s)


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Recherche de :
Aller vers :  

Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisHébergement phpBB