Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 19 Avril 2024, 22:53
Publier une réponse Page 1 sur 2   [ 11 message(s) ]
Aller vers la page 1, 2  Suivant
Auteur Message
Message Publié : 24 Juin 2016, 21:05 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 08 Octobre 2013, 17:34
Message(s) : 657
Wie oft?
Vermutlich häufiger.

Zusammenfassung
Mehrere Karten von Zauberklingen aktivieren sich doppelt und dreifach.
zB.:

Kontext und Beschreibung
Runde 1: (atk 7/9) vs
gespielte Karten: + + generiert
Ergebnis: Senya macht 6 mag dmg + durch 5fach Atk-Steigerung erreicht sie den Wert 22/22 (Anstatt 12/14)

Runde 2:? vs
wieder -> aktiviert sich 2mal = 2*6 dmg
und ein +20 atk-wert, der wieder oneshottet

Runde 3: vs
Ich hab schon nicht mehr drauf geachtet, weil ich mich über den Bug aus Runde 1 noch so aufgeregt hab. Aber ebenfalls ein 20+ Atk, der oneshottet


PS.:
Die Karten so souverän gewählt (so gezielte Oneshots), dass ich hier von vorsätzlichem Bug-abuse ausgehe, da in Eredan öfter Bugs auftreten, die Karten mehrfach aktivieren lassen. Diese Bugs treten auf, wenn das System mit "Am Anfang" "vor dem Kampf" "Ende der Runde" etc. durcheinander kommt, weil sich Karten schon aktiviert hatten und dann wegen der anderen Karte denken, es sei eine frühere Rundephase und dann erneut der Effekt der anderen Karte abgefragt und ausgelöst wird.


Screenshots
leider schief gegangen

edit: ist tatsächlich verbuggt, siehe der Post von Ramon

_________________
/\_/\
>^,^<
-/ \
(__)__,
Al hail and glory to the Zil, the living Shadow and the Circus!

PS.: Right now I'm only on for calendar. Not playing activ.
We lost the balance too bad since the damned sacred cards.


Dernière édition par Cat_Wachter le 28 Juin 2016, 15:17, édité 5 fois.

Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 24 Juin 2016, 21:15 
Marchand
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 06 Juillet 2013, 03:38
Message(s) : 348
ich frage mich grad wie in runde 1 nach der klinge noch nen aoe spruch raushauen kann? war da noch ein banner des rates dazwischen oder bist du dir sicher, dass es so war wie du geschrieben hast... weil eigtl geht das schonmal garnicht zumal der sturm auch noch ne andere kastenbedingung hat... also eigtl haut hier überhaupt garnichts hin


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 26 Juin 2016, 00:30 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 08 Octobre 2013, 17:34
Message(s) : 657
Ich bin mir ziemlich sicher, auch wenn ich weiß, dass das eig nicht gehen dürfte. Zwar musste ich die Karte anhand von der Optik identifizieren (noz-karte, hellblau, Zauberklingenchar drauf in bestimmter Pose, macht magig dmg und ist fähig gegen 1 Geist trotzdem 6 mag dmg zu machen), aber auch die Wirkung (jede Runde dmg) ist ja eingetroffen.

In Runde 2 wurde der geiche Zauber wieder gespielt und deshalb wurde ich von dem Zauber aus Runde 1 und von dem aus Runde 2 getroffen.

Ich habe unter allen Noz-karten sonst keine gefunden, die dem entspricht und jede Runde dmg macht.

Wie weit sich der Atk-Wert in Runde 2 gesteigert hat, weiß ich nicht mehr, villeicht war das auch nur der Atk-Bonus, der über andere Charaktere kam. Aber bei 2*6 mag dmg und dann noch einmal drauf hauen, war das auch unerheblich, wie hoch der Atk-wert war, denn für nen Oneshot hat es allemal gereicht.

Die einzige Alternative, die ich mir noch denken könnte, die aber eig "zu hell" ist, wäre , aber dann erklärt sich nicht, wieso das spielen der Karte einmal gleich zweimal mag dmg ausgelöst hätte.
würde den mag dmg nicht auslösen
, waren es auch nicht (der Charakter war auf der rechten Seite der Karte)
ist orange und nicht blau

_________________
/\_/\
>^,^<
-/ \
(__)__,
Al hail and glory to the Zil, the living Shadow and the Circus!

PS.: Right now I'm only on for calendar. Not playing activ.
We lost the balance too bad since the damned sacred cards.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 26 Juin 2016, 12:16 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 16:56
Message(s) : 750
Ich rate mal es war und evtl
Die werden sehr gerne von ZK gespielt


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 26 Juin 2016, 15:44 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 08 Octobre 2013, 17:34
Message(s) : 657
wäre von der Funktion her möglich, passte aber eig nicht zu dem Artwork, dass ich im Kopf hatte.
war es definitiv nicht.

Trotzdem erklärt das nicht, wieso der Atk-wert 5 mal gesteigert wurde (einmal vor dem Zauber, 4 mal danach) und ein Wert von 22/22 erreicht wurde, obwohl nur und den Atk-wert steigern konnten. (Der Zauber hat schließlich mag dmg gemacht, folglich also keine Atk-steigernde oder atk-bonus-verdoppelnde Funktion gehabt.)

Und es erklärt dann nicht, wieso mein Char in Runde 2 gleich 2 mal mag dmg abgekriegt hat, obwohl nur ein Zauber gespielt worden war.

Leider hab ich halt an einigen Stellen nicht exakt genug aufgepasst, weil ich mich über den Atk-Bonus-Bug in Runde 1 so aufgeregt habe, aber ich komme auf keine Variante, mit der ein so hoher Atk-Bonus in Runde 1 möglich wäre mit den beiden Schwertern, selbst wenn ich die Boni der anderen beiden Chars mit drauf rechne. bei einem Atk-Bonus von insgesamt 5 (und noch 1 oder 2 von anderen Charakteren) kann eine 7/9 nicht zu einer 22/22 werden. Aber genau das ist hier passiert und das weiß ich sicher, weil es sich eingebrannt hat.

_________________
/\_/\
>^,^<
-/ \
(__)__,
Al hail and glory to the Zil, the living Shadow and the Circus!

PS.: Right now I'm only on for calendar. Not playing activ.
We lost the balance too bad since the damned sacred cards.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 26 Juin 2016, 15:52 
Marchand
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 06 Juillet 2013, 03:38
Message(s) : 348
ohne nen screenshot ist hier glaube ich nicht viel zu machen... vllt müsste man den kampf mal nachstellen und verschiedene sachen austesten... aber ich sehe da zZ nicht viel hoffnung, dass es überhaupt als thema bis zum progger vordringt


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 26 Juin 2016, 20:29 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 08 Octobre 2013, 17:34
Message(s) : 657
Sieht so aus, als ob die Antwort ist. Wenn der 3. Char gewesen ist, dann hat Senya nicht als 7/9 gestartet, sondern als 10/10.

Durch die beiden Schwerter käme ein Atk von +5 zustande, da aber 2 Schwerter und ein Zauber gespielt wurden, sind das dann wegen Catherine noch mal +3/0 Atk, was effektiv schon mal einen Atk-Wert von 18/18 bedeuten würde ...

Die 7 mag dmg kamen nicht von dem Zauber, sondern von der .

Das heißt der Noz-Licht-Zauber müsste dann +4 Atk (oder +4/0 Atk) als Inhalt haben. Da es aber keinen Lichtzauber gibt, der das kann, vermute ich, dass verbugt ist und auch bein normalen Zaubern +1/0 gibt ... oder ein Noz-Zauber mit +5 Atk (bzw. +5/0 Atk), so dass Catherine nur 2 mal ausgelöst wurde.


Also scheinbar tatsächlich kein Bug, aber trotzdem ist das schon ne echt perverse Kombo.

_________________
/\_/\
>^,^<
-/ \
(__)__,
Al hail and glory to the Zil, the living Shadow and the Circus!

PS.: Right now I'm only on for calendar. Not playing activ.
We lost the balance too bad since the damned sacred cards.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 27 Juin 2016, 14:22 
Guémélite

Inscription : 04 Février 2013, 18:09
Message(s) : 190
Es gibt noch .

Charaktere:
ImageImageImage

Runde 1 ( start mit 9/9):
  • 5-7 mag. Dmg; +2 Att, +1/+0 Att
  • card effect; +2 Att, +1/+0 Att
  • +3 Att, +1/+0 Att
Sind erstmal +10 Attackbonus.

ist vllt. verbuggt oder hat einen falschen Kartentext.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 27 Juin 2016, 18:35 
Guémélite

Inscription : 04 Février 2013, 18:09
Message(s) : 190
Da ich selber Zauberklingen habe, habe ich es nochmal nachgeprüft.
scheint tatsächlich verbuggt zu sein.
Habe keinen Screenshot.
UND: Es tritt nicht immer auf. Und es sind 2 Fehler.
  • Wenn sich ein Schwert aktiviert, gibt es den +1/+0 Bonus doppelt
  • Auch gegnerische Zauberklingen können den Bonus aktivieren

Wenn der Gegner auch mit spielt gibts den Bonus 4x.

Dazu noch einen anderen Punkt:
So wie jetzt funktioniert, müsste der Kartentext lauten:
"Wenn eine deiner Zauberklingen ein Schwert oder Lichtzauber aktiviert, erhält sie Attcke +1/+0."

oder, wenn man bedenkt, dass der Gegner auch profitiert:

"Wenn eine Zauberklinge ein Schwert oder Lichtzauber aktiviert, erhält sie Attcke +1/+0."


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 06 Juillet 2016, 12:23 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 31 Mars 2013, 01:12
Message(s) : 719
Also auch eben Zauberklingen als Gegner gehabt.
Die sind zum einen sehr stark und zum anderen Bugy.
Keine Ahnung wie das geht.
Selbst nach der Erklärung von Ra_Mon kann ich mir Attacke 26/26 in Runde 1 >>> Bild <<< nicht erklären.

Senya Level 3:
Basisattacke 7/9
initial Bonus von Cathrine = Att +2/0 = 9/9
1. Karte = Att +2 = 11/11
Bonus von Cathrine, da Waffe gespielt = Att +1/0 = 12/12
2. Karte = 2x Att +2 = 16/16
Bonus von Selestyne, da Lichtzauber = Att +2 = 18/18
3. Karte = Att +3 = 21/21

Attacke 21/21 finde ich schon heftig, wie aber die 26/26 entstehen kann ich mir nicht erklären.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier une réponse Page 1 sur 2   [ 11 message(s) ]
Aller vers la page 1, 2  Suivant


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 5 invité(s)


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Recherche de :
Aller vers :  
cron

Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisHébergement phpBB