|
Wie oft? Ca. 3x
Zusammenfassung Wenn Durchbohrende Pfeile gespielt wird, erscheint ein x0 über meiner verteidigung und meine Verteidigung wird auf 0 gesetzt.
Kontext und Beschreibung Siehe Zusammenfassung. Ist ein paar mal passiert, da ich aber Nomaden spiele ist meine Verteidigung in der Regel ohnehin unter 3, so dass die Pfeile mich eh auf 0 geteilt hätten. Diesmal hab ich aber gespielt und 8 Verteidigung bekommen. Anschließend haben sich die Pfeile aktiviert und meine Verteidigung zu x0 = 0 gemacht. Das war gegen Baumsaft, natürlich und ich glaube es war Melissandre (Die die einen bogen in Zug 1, 2 und 4 auf die hand holt). Das war in zug 5 und sie hatte einen Bogen ausgerüstet.
Negative Effekte wie -2 und positive Effekte wie +2 () waren schon vor Revolte verrechnet worden.
System Durchbohrende Pfeile dividiert also nicht sondern multipliziert mit 0. Das find ich ein wenig dreist. Es wäre aber auch möglich, dass durchbohrene Pfeile sich als zweiter statt dritter Effekt aktiviert, also erst alle Verteidigungs-Boni verrechnet werden (dann hätte ich 10 gehabt), dann durch 4 geteilt wird (=2) und anschließend noch die Mali kommen (=0). Das ergibt aber imo keinen Sinn.
Screenshots Leider keiner, sollte aber regelmäßig wieder passieren, also kann ich bald einen nachliefern.
|