Leider muss ich dir zustimmen, es hat ganz den Anschein, dass das Spiel langsam in der Versenkung verschwindet. Das Problem ist allerdings nicht nur die schlimme Marktsituation, sondern auch das die neuen Spieler eigentlich keine Chance zum Aufholen haben und die alten Spieler sich langweilen.
1. Grundsätzlich finde ich die Einzel-Booster dafür eine klasse Sache, da auch Anfänger sich so immer mal wieder eines leisten könnten und die Preise sich auf dem Markt mal wieder fangen könnten. Man hat ja schon an der Rabatt-Aktion jetzt gesehen, dass mehr Booster gekauft wurden und die Preise wieder ein wenig gesunken sind ( jedenfalls bei einigen Karten). Eventuell müsste man wegen den Preisen aber einmal schauen, oder vlt. sogar die Preise der "Champion-Medallien"-Booster reduzieren.
Gewöhnlich: ~100 Kristalle
Ungewöhnlich: ~2500 Kristalle
Selten: ~15000 Kristalle
Wären meine spontanen Vorschläge, aber da haben andere sicher mehr Ahnung
2. Wochentrophäen/Monatstrohpäen sollten wieder regelmäßig erscheinen. Diese waren immer noch ein großer Motivator, der dafür gesorgt hat, dass man mehr PVP macht und haben auch für die alten Hasen etwas Abwechslung. Ich meine das Design für eine einzelne Karte dürfte jetzt nicht zuviel verlangt sein und bei Aufgaben wurde ja schon oft gezeigt, dass Feerik kreativ sein kann.
3. Vielleicht als zusätzlichen Motivator: Alle paar Wochen wird eine Trophäe eines alten Aktes noch einmal zugänglich gemacht für alle und man hat die Möglichkeit diese zu gewinnen. Der Vorschlag wurde ja irgendwann einmal gemacht und ich habe die Hoffnung darauf noch nicht aufgegeben. Vielleicht könnte man es ja so machen, dass man immer nur eine von 3 möglichen Trophäenquests auswählen kann (3 werden zugänglich gemacht, eine kann man maximal holen), so ist die Chance geringer, dass man alle davon schon hat.
4. Rabatt-Aktionen für Booster sind schön und gut und helfen dem Markt, aber Rabatt-Aktionen für alte Trophäen wären m.M.n. auch wünschenswert und ich denke einige Leute würden die dann in Anspruch nehmen wenn es heißt "Anstatt 195 Feez pro Trophäe die nächsten 4 Tage während der Aktion und noch 125 Feez pro Trophäe".
5. Alte Events wieder zugänglich machen (es wurde ja schon mit dem Wirtshaus und z.B. Cherubine im Valentinsevent 2014 gezeigt, dass es möglich ist). Viele neue Spieler hätten auch gerne die Möglichkeit den Hexenritter Xeenelk zu nutzen, oder den +1% Bonus der Sphäre (vom Scarlett event?) zu erhalten.
6. Die Bonus-Feez beim Level-Up, die es mal gab, wurden ja abgeschafft, weil es angeblich von anderen Leuten durch Zweitaccounts ausgenutzt wurde. Ich finde hier sollte dann eine andere Methode gesucht werden, z.B. Besondere Feez, die nur für Trophäen ausgegeben werden können, oder Booster mit Karten, die nicht verkäuflich sind. Es sollte halt vermieden werden, dass manche Leute Zweitaccounts ohne Ende erstellen, das System ausnutzen und sich nur bereichern. Für die Neulinge wäre das sicher trotzdem eine große Hilfe.
7. Komfortfunktionen verbessern: Viel wurde ja schon in anderen Threads genannt, unter anderem: "Neuste" (Neu hinzugekommen in 24 Stunden oder seit dem letzten Öffnen der Sammlung ) als mögliche Filter-Auswahl in der Sammlung, "Kampf wiederholen" auch in normalen Missionen im Abenteuermodus auswählbar und nicht nur bei Bossen usw. (Credits für die Ideen gehen an die jeweiligen Threadersteller, ich woltle es hier nur einmal noch erwähnen

)
Ich denke es gibt einige Möglichkeiten, die Situation zu verbessern, aber es ist halt wirklich dringendst nötig, mehr Abwechslung zu schaffen und neuere Spieler mehr zu motivieren, wenn das Spiel noch ein paar Jährchen bestehen soll.