Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 16 Juin 2025, 21:00
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 8 message(s) ]
Auteur Message
 Sujet du message : Eine Zukunft für das Spiel
Message Publié : 08 Juin 2014, 11:35 
Duelliste

Message(s) : 21
So langsam sieht es echt so aus, als wenn das Eredan auf sein Ende zugeht, wenn nicht bald etwas passiert.

Ich habe nun auf Kongregate.com ein Spiel namens [Anm.Admin Spielname entfernt] "" entdeckt. Hierbei ist mir vorallem das Boostersystem aufgefallen.
Das Spiel versorgt einen mit genügend Geld um kleine Booster zu kaufen, die einen langsam voranbringen. Will man schnell an die guten Karten kommen, muss man auch hier Geld ausgeben.

Daher zu meinem Vorschlag:
Es sollte auf Eredan zusätzlich zu den normalen Boostern Einzelkartenbooster geben, die mit Kristallen kaufbar sind.
Die Preise könnten sein:
-selten = 10.000
-ungewöhnlich = 1000
-gewöhnlich = 100

So würde der Markt endlich mal wieder mit Karten gefüllt und feerik könnte weiterhin mit dem Spiel Geld verdienen und es nicht bald verschrotten müssen.

Hors-ligne Profil  

Sujet du message : Re: Eine Zukunft für das Spiel
Message Publié : 08 Juin 2014, 12:30 
Duelliste

Message(s) : 29
Leider muss ich dir zustimmen, es hat ganz den Anschein, dass das Spiel langsam in der Versenkung verschwindet. Das Problem ist allerdings nicht nur die schlimme Marktsituation, sondern auch das die neuen Spieler eigentlich keine Chance zum Aufholen haben und die alten Spieler sich langweilen.

1. Grundsätzlich finde ich die Einzel-Booster dafür eine klasse Sache, da auch Anfänger sich so immer mal wieder eines leisten könnten und die Preise sich auf dem Markt mal wieder fangen könnten. Man hat ja schon an der Rabatt-Aktion jetzt gesehen, dass mehr Booster gekauft wurden und die Preise wieder ein wenig gesunken sind ( jedenfalls bei einigen Karten). Eventuell müsste man wegen den Preisen aber einmal schauen, oder vlt. sogar die Preise der "Champion-Medallien"-Booster reduzieren.

Gewöhnlich: ~100 Kristalle
Ungewöhnlich: ~2500 Kristalle
Selten: ~15000 Kristalle

Wären meine spontanen Vorschläge, aber da haben andere sicher mehr Ahnung :D

2. Wochentrophäen/Monatstrohpäen sollten wieder regelmäßig erscheinen. Diese waren immer noch ein großer Motivator, der dafür gesorgt hat, dass man mehr PVP macht und haben auch für die alten Hasen etwas Abwechslung. Ich meine das Design für eine einzelne Karte dürfte jetzt nicht zuviel verlangt sein und bei Aufgaben wurde ja schon oft gezeigt, dass Feerik kreativ sein kann.

3. Vielleicht als zusätzlichen Motivator: Alle paar Wochen wird eine Trophäe eines alten Aktes noch einmal zugänglich gemacht für alle und man hat die Möglichkeit diese zu gewinnen. Der Vorschlag wurde ja irgendwann einmal gemacht und ich habe die Hoffnung darauf noch nicht aufgegeben. Vielleicht könnte man es ja so machen, dass man immer nur eine von 3 möglichen Trophäenquests auswählen kann (3 werden zugänglich gemacht, eine kann man maximal holen), so ist die Chance geringer, dass man alle davon schon hat.

4. Rabatt-Aktionen für Booster sind schön und gut und helfen dem Markt, aber Rabatt-Aktionen für alte Trophäen wären m.M.n. auch wünschenswert und ich denke einige Leute würden die dann in Anspruch nehmen wenn es heißt "Anstatt 195 Feez pro Trophäe die nächsten 4 Tage während der Aktion und noch 125 Feez pro Trophäe".

5. Alte Events wieder zugänglich machen (es wurde ja schon mit dem Wirtshaus und z.B. Cherubine im Valentinsevent 2014 gezeigt, dass es möglich ist). Viele neue Spieler hätten auch gerne die Möglichkeit den Hexenritter Xeenelk zu nutzen, oder den +1% Bonus der Sphäre (vom Scarlett event?) zu erhalten.

6. Die Bonus-Feez beim Level-Up, die es mal gab, wurden ja abgeschafft, weil es angeblich von anderen Leuten durch Zweitaccounts ausgenutzt wurde. Ich finde hier sollte dann eine andere Methode gesucht werden, z.B. Besondere Feez, die nur für Trophäen ausgegeben werden können, oder Booster mit Karten, die nicht verkäuflich sind. Es sollte halt vermieden werden, dass manche Leute Zweitaccounts ohne Ende erstellen, das System ausnutzen und sich nur bereichern. Für die Neulinge wäre das sicher trotzdem eine große Hilfe.

7. Komfortfunktionen verbessern: Viel wurde ja schon in anderen Threads genannt, unter anderem: "Neuste" (Neu hinzugekommen in 24 Stunden oder seit dem letzten Öffnen der Sammlung ) als mögliche Filter-Auswahl in der Sammlung, "Kampf wiederholen" auch in normalen Missionen im Abenteuermodus auswählbar und nicht nur bei Bossen usw. (Credits für die Ideen gehen an die jeweiligen Threadersteller, ich woltle es hier nur einmal noch erwähnen :D)

Ich denke es gibt einige Möglichkeiten, die Situation zu verbessern, aber es ist halt wirklich dringendst nötig, mehr Abwechslung zu schaffen und neuere Spieler mehr zu motivieren, wenn das Spiel noch ein paar Jährchen bestehen soll.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 09 Juin 2014, 15:36 
Vénérable

Message(s) : 638
Also auch wenn die Spielerschaft nicht motiviert ist, siehe dazu Teilnehmer im Lucien-Tunier die keine 5 Partien spielen. Denke ich nicht das Eredan schon am Ende ist. Denn gerade die Marktentwicklung nach der Boosterrabattaktion zeigt, das viele noch weiter Spielen wollen!

Die Idee mit den Singelboostern (1 Karte) für Kristalle ist vielleicht nicht schlecht, allerdings weiß ich nicht, ob sie notwendig ist!

Wo ich bedauerlicherweise zustimmen muss ist der Mangel an Wochen- bzw. Monatstrophäen, aber im Gegensatz dazu gab es zu den Anfangen keinen bzw. so großen Abenteuermodus.
Ich wünsche mir mehr Herausforderungen, aber es müssten keine Wochentrophäen sein, sondern dies könnten auch neue Trophäen, neue Mission oder (regelmässige) Events sein!

An dieser Stelle sollte man zwischen zwei Gruppen unterscheiden!
Den Spielern die schon alles wesentliche gesehen haben bei Eredan und neue Inhalte brauchen
und Anfängern die das Gefühl haben nicht voran zu kommen.

Für die Gruppe die mehr Inhalte wollen hilft nur mehr Inhalte zu liefern, wobei ich festgestellt habe das viele nicht mal das Master Tournament versuchen und das Lucyann-Tunier ignorieren?!

Für die zweite Gruppe würde ich gerne wissen, welche Erwartung wie viele Karten man den dazu erhalten soll?
Wenn man weiß welche Möglichkeiten es gibt um an Legendäre ran zu kommen, spielt es dann noch eine Rolle wie viele seltene man hat?!

itcg.Eredan ist (trotz einiger Bugs) ein schönes PvP-Spiel in dem eine (durchschnittliche) Partie 5-15 min. dauert. Ich lese/höre immer wieder von Leuten die im Normalen PvP Raum spielen, weil sie im Tunier angst um ihren ELO haben. Das gerade aber alle die davon profitieren würden, wenn sie (alle) nur im Tunier spielen würden ist wohl niemanden klar, weil der ELO auch nur dann Anwendung findet! Die meisten haben eigentlich keinen ELO von 1500!!!

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 11 Juin 2014, 20:38 
Duelliste

Message(s) : 21
Wir brauchen das sogar sehr ;) Wir alle wollen eine Zukunft für das Spiel und so wird es sie nicht geben.

Wie soll es ohne gravierende Änderungen deiner Meinung nach konkret eine Zukunft geben wenn niemand sich mehr Karten kaufen kann? Wenn Änfanger einfach nichts machen können?

Es geht hier nicht um Abwechslung oder Tuniere sonder um den Markt.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 12 Juin 2014, 15:37 
Vénérable

Message(s) : 719
Na ja die Booster braucht man nicht umbedingt, da man ja auch alle Karten für Kristalle auf dem Markt kaufen kann und die teilwesie auch für 10k und wenniger zu haben sind.

Das was passieren muss, ist denke ich allen klar.
Alleine schon die Informationspolitik sollte geändert werden.
Das letzte Event ist schon fast 1,5 Monate her (und ich glaub diese Woche kommt auch nix mehr und das obwohl die WM anfängt).
Wochentrohy auch.
Gefühlt ist jede 2te neue Karte ein Character und davon dann wieder jede 2te eine seltene (was die dann für anfänger nicht gerade billig macht).
Es ist einfach langweilig geworden und jetzt kommt das Sommerloch wo sicher viele lieber rausgehen als am Computer zu sitzen.
Wenn nix passiert kommen viele sicher nicht wieder.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 12 Juin 2014, 15:47 
Duelliste

--Tigerclaw-- a écrit :
Na ja die Booster braucht man nicht umbedingt, da man ja auch alle Karten für Kristalle auf dem Markt kaufen kann und die teilwesie auch für 10k und wenniger zu haben sind.

Und was ist mit den seltenen für ca. 150k+ (Wangenkniff / Runenhaftes Training / Schelle des Treibers usw. usw.) oder den Ungewöhnlichen für 40k+ (Göttliche Kraft / Stab des Meisterbinders etc. etc. etc....)? :D

Es gibt genug Seltene und Ungewöhnliche, die extrem hohe Preise aufweisen. Solche Einzelbooster wären eine interessante Möglichkeit, dass deren Preise mal wieder auf annehmbare Niveaus sinken und somit auch mal wieder für Normalsterbliche kaufbar werden.

Ich meine für die, die die Karten haben ist es toll und etwas Besonderes. Bloß die meisten anderen stehen halt eben vor dem Problem, dass sie sich ein Großteil der spielbaren Karten nicht einmal leisten können. Beispiel: Discard-Deck für AM: Abysser ~20k ; Alyce 50k+ ; Psychurgist: 10k etc etc. Bis man das als Anfänger ohne Cash einmal zusammen hat, hat man schon keinen Bock mehr^^

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 12 Juin 2014, 16:17 
Vénérable

Message(s) : 719
Währe es da nicht besser einfach wieder vorgefertigte Decks (Wochendecks) wieder einzuführen wo solche Karten drin sind.
Für Anfänger wahren die immer toll und durch die WD wahr zum Beispiel der bei 50k.
Und ich glaub auch einmal das der Umsatz durch die WD nicht gerade gering war.
Habe eigentlich immernoch nicht verstanden wieso man damit aufgehört hat.
Ok es gibt wenniger neue Karten, aber Decks bekommt man immer zusammen.
Wenn ich mich ans Weihnachtsevent zurück erinnere, war das doch super.
Man konnte einfach mal alle möglichen Decks ausprobieren und wenn einen was gefallen hat auch gleich günstig kaufen.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 12 Juin 2014, 17:33 
Duelliste

--Tigerclaw-- a écrit :
Währe es da nicht besser einfach wieder vorgefertigte Decks (Wochendecks) wieder einzuführen wo solche Karten drin sind.
Für Anfänger wahren die immer toll und durch die WD wahr zum Beispiel der bei 50k.
Und ich glaub auch einmal das der Umsatz durch die WD nicht gerade gering war.
Habe eigentlich immernoch nicht verstanden wieso man damit aufgehört hat.
Ok es gibt wenniger neue Karten, aber Decks bekommt man immer zusammen.
Wenn ich mich ans Weihnachtsevent zurück erinnere, war das doch super.
Man konnte einfach mal alle möglichen Decks ausprobieren und wenn einen was gefallen hat auch gleich günstig kaufen.

Da stimme ich definitiv zu. Hatte kurz vor dem Weihnachtsevent letztes Jahr wieder angefangen. Da alle die gleichen Decks hatten, war ich im Turnier natürlich dementsprechend motivierter und habe dann auch die 50 Spiele um Rabatt zu bekommen in Kauf genommen. Hatte dann für 750 Feez wirklich ein klasse spielbares Deck in der Hand. Würde mir also auch wünschen, dass die Wochendecks wieder zurückkommen und bei der Marktregulierung helfen, oder wieder so tolle Events kommen, da mit vergleichsweise geringem Feez-Einsatz man ein gut spielbares Deck herausbekommen kann.

Hors-ligne Profil  

Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 8 message(s) ]