Auteur |
Message |
boadicea
|
Publié : 04 Mars 2015, 14:27 |
|
Administrateur |
 |
|
Heute sind neue Karten erschienen auf Eredan iTCG:  . (3 Entwicklungen insgesamt). Bei der letzten Entwicklung : Gewöhnlich. Piraten. Magier. Mensch. Geist 2. Attacke 4/7. Verteidigung 2. Lebenspunkte 15. Nach jedem deiner Feuerzauber: Der gegnerische Charakter gewinnt 2 Marker "Pulver". Nach jedem deiner Gewitterauber: Fügt dem gegnerischen Charakter so viel magische Schäden zu, wie er Marker "Pulver" trägt. Dann verliert dieser seine Marker "Pulver". Runde 1, 2 und 4: Verteidigung +2. Die folgenden Karten sind Neuauflagen von alten Karten. Wir haben die Gelegenheit wahrgenommen, sie aufzuwerten. . Selten. Feuer. Piraten. Magier. Wähle einen nicht-kämpfenden gegnerischen Charakter an welchen sich diese Karte binden soll. Dieser hat Attacke -2 und erleidet 2 magische Schäden (+1 Schaden pro Gewitterzauber im Spiel. Max: 4) Dauer: 2 Kämpfe. . Ungewöhnlich. Gewitter. Piraten. Magier. Der gegnerische Charakter hat Attacke -1 für jeden weiteren Gewitterzauber im Spiel (-5 maximum). "Mylad" oder "Kommandant Malderez" oder "Von Blaztnin": Dauer: 2 Runden. Verteidigung +4, wenn die Attacke des gegnerischen Charakters über ihrem Basiswert liegt. Diese Karten sind ab sofort im Neuerscheinungen Booster verfügbar. Viel Spass!
|
|
Haut |
|
 |
Metalolav
|
Publié : 04 Mars 2015, 15:32 |
|
|
kommt nur mir das so vor oder ist die überarbeitete version von die blitze in brant stecken deutlich schlechter? also ehr nicht aufgewertet. naja, warscheinlich besser so, aber sie an allen ecken und enden zu verschlechtern musste auch nicht sein...
|
|
Haut |
|
 |
docmath
|
Publié : 04 Mars 2015, 18:07 |
|
Aventurier |
 |
|
argh na toll dadurch ist das Deck, dass in Runde 1 den Gegner besiegt kaputt -.-
Ein Zauber der mit Gewitterzaubern interagiert aber nicht duch blitze anziehen geholt werden kann?? was soll denn das^^
Damit macht die früher wichtigste Dmg-Karte der Blitzmagier nur noch einen Bruchteil des Schadens... schade...
|
|
Haut |
|
 |
Mister Loyal
|
Publié : 04 Mars 2015, 18:14 |
|
|
mMn waren es nicht die brennenden blitze sondern vielmehr der bedrohliche himmel, der die blitzmagier so stark gemacht hat...
der nerf ist sehr stark und macht leider mein sap/piraten kurtisanen deck kaputt, womit ich umgehen könnte, wenn es vllt vorab ne warnung gegeben hätte... aber naja
ich hoffe nur, dass es mit den nerfs nun bei anderen karten weitergeht und nicht dass es für das nächste halbe jahr jetzt der einzige nerf bleibt
|
|
Haut |
|
 |
Cat_Wachter
|
Publié : 04 Mars 2015, 19:58 |
|
Vénérable |
 |
|
Citer : Damit macht die früher wichtigste Dmg-Karte der Blitzmagier nur noch einen Bruchteil des Schadens Schön wäre es. Aber Runde 1 Total One-shot ist so OP, dass das ind em game nicht gehen darf ... ein kampf sollte Minimum 3 Runden gehen müssen. Imho besser wäre es gewesen in ein Remake zu ziehen und zu nerfen indem es den Zusatz "kann keine Zone Zauber ziehen" bekommt, den das würde Sieg in Runde 1 tatsächlich verhindern.
_________________ /\_/\ >^,^< -/ \ (__)__, Al hail and glory to the Zil, the living Shadow and the Circus!
PS.: Right now I'm only on for calendar. Not playing activ. We lost the balance too bad since the damned sacred cards.
|
|
Haut |
|
 |
docmath
|
Publié : 04 Mars 2015, 20:13 |
|
Aventurier |
 |
|
Lol hast du mal mit AOE-Blitzern gespielt? Bedrohlicher Himmel war nur wegen der Kombination so stark, oder was denkst du warum im Amnezy gebannt war? Blitzer können jetzt nicht mehr mit anderen Highend-Decks mithalten XD Natürlich ist bedrohlicher Himmel gut aber was willst du damit holen? Gewitterklinge? Wow, selbst wenn die Kombi dank Antimagiekarten durchgeht ist dann ein gegnerischer Charakter weg. Die Blitzer sind jetzt lange nicht mehr so stark!!! Jetzt bekommt man zwar ganz gut mit Kurtis die Kombi: - hin aber ob das ausreicht muss sich erst mal zeigen... Citer : Schön wäre es. Aber Runde 1 Total One-shot ist so OP, dass das ind em game nicht gehen darf ... ein kampf sollte Minimum 3 Runden gehen müssen.
Naja OP-Karten gibt es viele und es gibt ja wohl mehr als genug Konter gegen Blitzer... Ich meine da gibt es viel schlimmere Decks, gegen die man wesentlich weniger Kontermöglichkeiten hat. Ich sag mal Aurius mit Macht des Kolosses oder den Hexenritter... Naja jedem seine Meinung ich finde den nerf zu krass.
|
|
Haut |
|
 |
Cat_Wachter
|
Publié : 04 Mars 2015, 22:34 |
|
Vénérable |
 |
|
Citer : Lol hast du mal mit AOE-Blitzern gespielt? Du hast schon rech. ich hab sie nie gespielt. War aber in gut der Hälfte aller Fälle mit meinen Maros ein One-Shot in Runde 1 und hab sonst nur bei Anfängern 3 Runden durchgehalten. Im Normalfall war Runde 1 oder 2 Finito und beigt habe ich Blitzer mit meinen marodeuren nicht ein einziges Mal. Citer : Natürlich ist bedrohlicher Himmel gut aber was willst du damit holen? Gewitterklinge? Wow, selbst wenn die Kombi dank Antimagiekarten durchgeht ist dann ein gegnerischer Charakter weg. Die Blitzer sind jetzt lange nicht mehr so stark!!! Einen Char One-Shotten? Perfekt! Das ist Balance. =) Erinner dich mal an den Nerf von Wie da alle gejammert haben, dass die Karte nu nix mehr wert ist. Und wie hats geendet? Sie ist kein must-have mehr, wird aber trotzdem gespielt. Citer : Citer : Schön wäre es. Aber Runde 1 Total One-shot ist so OP, dass das in dem game nicht gehen darf ... ein Kampf sollte Minimum 3 Runden gehen müssen.
Naja OP-Karten gibt es viele und es gibt ja wohl mehr als genug Konter gegen Blitzer... Ich meine da gibt es viel schlimmere Decks, gegen die man wesentlich weniger Kontermöglichkeiten hat. Mal sehen, was noch kommt. Das war sicher nicht der letzte Nerf. Ich hoffe nur, dass auch gildenlose Karten wie auch noch ihren Nerf kriegen. Generell sollten aber alle Decks, die einen Total-Oneshot in Runde 1 schaffen, generft werden ... allerdings sind die Blitzer die einzige, die das bei mir je gemacht haben.
_________________ /\_/\ >^,^< -/ \ (__)__, Al hail and glory to the Zil, the living Shadow and the Circus!
PS.: Right now I'm only on for calendar. Not playing activ. We lost the balance too bad since the damned sacred cards.
|
|
Haut |
|
 |
Mister Loyal
|
Publié : 04 Mars 2015, 23:08 |
|
|
ändert nichts an der tatsache, dass man nerfs von solch "wichtigen" karten vorher ankündigen sollte... mit entsprechendem vorlauf... ich habe nichts dagegen wenn eine 0815 karte geändert wird, aber wenn sich jemand wie in meinem fall gerade zB 3 mal den bedrohlichen Himmel zulegt, nur um dann unverhofft in einen nerf zu rennen, der die karten dann nuztlos macht... naja... die feine englische ist das nicht unbedingt...
das ist nur ein illustratives beispiel... ich selbst habe die blitze in brand stecken bereits seit ihrem ersten release und ärgere mich nur darüber, dass ihr wert quasi auf 0 gesetzt wurde ohne dass ich reagieren konnte oder kompensation dafür bekommen hätte...
zu dem anderen punkt der OPness/spielbarkeit... ich spiele ein sap/piraten kurtisanen deck, was von den brennenden blitzen gelebt hat... das deck ist nun nicht mehr zu gebrauchen, weil die keykarte nutzlos ist...
tatsache ist: im elo sieht man die blitze ja wegen dem bann nicht, deshalb lassen sich kaum aussagen treffen inwiefern die kombi himmel/blitze_anstecken auf das 'aktuelle' metagame einen einfluss hatte, ABER... es lässt sich durchaus beobachten, wie Noz-magier mit ihren kleinen fiesen misttricks immer wieder den Himmel spielen, und diese Spieler sind kartentechnisch auf Topniveau und eben auch im elo sehr weit oben stark vertreten, weshalb ich der aussage nicht zustimme, dass blitzmagier kaum noch gespielt werden
damit bleibt weiterhin für mich klar: der nerf hier war unverdient, ich hoffe es werden weitere karten genervt, der himmel ist für mich die eigentliche quelle des übels
Fazit: netter Versuch Feerik, aber Ziel verfehlt
|
|
Haut |
|
 |
GriefStone
|
Publié : 04 Mars 2015, 23:58 |
|
Guémélite |
 |
Inscription : 03 Janvier 2015, 19:47 Message(s) : 165 Localisation : Berlin
|
Wie es scheint, bin ich der einzige der sich über diesen Nerf kranklacht... Wie viel war die Karte Wert? 500k-700k Kristalle? XD Muss sich anfühlen als ob man Aktien der Lehman Brothers gekauft hätte, kurz bevor sie Insolvenz angemeldet haben...
_________________ Looking for a new Pauper Eredan (Copper/Copper&Silver) and/or Titan deck (50 cards singleton) playgroup! If you are interested just PM me. ^^
Suche nach einer neuen Pauper Eredan (Kupfer/Kupfer&Silber) und/oder Titan deck (50 Karten je eine Kopie) Spielgruppe! Wer Interesse hat, schreibt mir einfach eine PM. ^^
|
|
Haut |
|
 |
Mister Loyal
|
Publié : 05 Mars 2015, 00:10 |
|
|
letzte woche war der marktwert von blitze anstecken bei 120-140k... jetzt liegt er bei 100k... der verlust hält sich also bisher in grenzen...
ich kann schon verstehen warum man sich darüber amüsiert aber vllt trifft es ja beim nächsten nerf eines deiner decks und dann stehst du da wie ein LB-Käufer...
|
|
Haut |
|
 |