Stimmt, war zwar ein völlig anderes Event, aber hätt ja sein können. =)
Solange der Steinbinder Drache wie die anderen auch in Zukunft auf der AM-Karte erscheint und eher Steinbinder-Karten dropt.
Edit:Ich habe zwei Kritikpunkte am Charakterdesign von
Panturion, Reiter der Gischt:
a) Statt Gemelit des Wasser und der Luft ist er nun Gemelit des Drachen.
b) Statt Kämpfer / Priester ist er nun Kämpfer / Magier.
zu a)
- Es gibt außerhalb der Noz keinen einzigen Charakter, der Drachengemelit ist;
- Es gibt außerhalb der Noz keine einzige Karte, die speziell von / für Drachengemeliten ist;
(abgesehen vom neuen
Drakonischer Rapier, der Sondereffekte für Noz, Mensch, Drachengemelit und Drachenritter hat - yeeha!)
-
Kein einziger! der Drachen, abgesehen von Zeranax, ist Gemelit des Drachen;
- Es gibt keinerlei Grund, dass Panturion
NICHT mehr Gemelit der Luft und des Wassers ist;
(besonders nicht, wenn er angeblich weiterhin "Reiter der Gischt" sein soll)
- Es würde dreimal mehr Sinn machen, wenn er statt des Drachengemeliten
zusätzlich zum Gemelit der Luft und des Wassers die Rasse Gemelit der Zeit bekommen würde;
Gemeliten sind Lebenwesen des Eredan Universums, die eine gewisse Allianz mit bestimmten Elementen eingegangen sind, sich diesen verschrieben haben und sich mit ihnen verbunden haben, wodurch sie auf deren magische Kräfte zugreifen können.
Dabei gibt es nur drei sehr spezifische Gemeliten-Typen - des Nehant, des Drachen und der Zeit.
Nehant = ist den Nehantisten vorbehalten.
Drache = ist den Gefolgsleuten des Noz-Anführers vorbehalten.
Zeit = ist den Wächtern der Zeit bzw. den Tempus vorbehalten.
Jeder der "Event-Drachen" hat einen anderen Gemeliten-Typ, passend zu der Gilde, der er sich am ehesten zugehörig fühlt. Ob Krieg, Schatten, Natur, Dahre'ma ist sogar Solarianerin und Asmoroth ist Dämon. Und Zeranax ist Gemelit des Drachen, da er eine Verbindung mit dem Noz-Oberhaupt einging und deshalb die entsprechende Magie nutzen kann.
Panturion ist anfangs zu Luft und Wasser zugehörig gewesen. Wenn er jetzt eine Allianz mit Avalon und Tempus geschlossen hat, dann macht es rein gar keinen Sinn, dass er zum Gemelit der Noz-Gottheit wird. Geschweige denn, dass es Sinn macht, dass er deswegen seine Verbindung zu Luft und Wasser aufgibt. Das sind mit die typischsten Söldner-Gemeliten-Arten.
Wenn seine Rasse überhaupt angepasst werden soll, dann müsste er jetzt am ehesten Gemelit der Zeit sein. Als Verbündeter der Tempus macht das meines Erachtens sehr viel Sinn -
Tempus, Meister der Zeit war zu Beginn ebenfalls nur ein Mensch, bevor er Gemelit der Zeit wurde. Warum sollte es Panturion nicht möglich sein, mit Hilfe der Tempus ebenfalls eine magische Verbindung zur Zeit aufzubauen.
Einzige Alternative, den "Gemelit des Drachens" sinnvoll zu begründen, wäre es, wenn die restlichen Drachen den gleichen Zusatz bekommen. Wobei ein Gemelit des Drachen und zugleich Dämn Asmoroth oder Solarier Dahre'ma schon sehr skurril wäre.
zu b)
Zwar ist nachvollziehbar, dass die Magier-Klasse eventuell notwendig war, um ihn für Tempus brauchbar zu gestalten, hätte es auch hier meines Erachtens nach mehr Sinn gemacht, ihm die Klasse einfach zusätzlich zu geben.
ODERPunkt (a) sinnvoll gestalten,
Panturion, Reiter der Gischt zusätzlich zum Gemelit der Luft und des Wasser ein Gemelit der Zeit werden lassen, kein Problem damit haben, dass er keine Tempus-Zauber spielen kann und ihn weiterhin Priester lassen.