@ Standart Tunier: Gute Änderung! Ich finde es auch sehr gut, dass man mittlerweile der Spielerbase so viel Gehöhr schenkt. Aber die Einschränkung von seltenen Karten, sorgt dafür, dass einige decks komplett unspielbar werden.
Zum Beispiel sind damit Zil Dolchis und Zil direct dmg komplett gebannt, da man für ein funktionierendes Deck >10 seltene Karten in dem Deck praucht:
spike der irreje 3x :
jonglierenKlinge des ArtrezilMeistermörderRasierklingeZils technikIch finde es ein wenig unfair, dass Änderungen oft zu lasten meiner geliebten Zil Maros gehen. Es wäre als schön, atequaten Ersatz in nicht-selten zu schaffen und Maros generell mal wieder zu stärken. Die aktuell stärksten Klassen sind Magier und Kämpfer, gefolgt von den Priester-Handwerker (dank
Astronomie und vielen heal-möglichkeiten) ... Marodeure, die im Standart einst ihren Akt-wert wenigstens für einen Angriff verdreifachen konnten, sind jetzt meist nur geschwächt worden. (Abgesehen von Tsuotai, also Magier-Marodeuren und Raben)
Und ich will nicht nur für mich heulen, sondern auch für andere, denn da mittlerweile fast nur noch seltene Charactere released werden, sind in vielen Decks schon 2-3 von den seltenen mit den Charakteren alleine aufgebraucht.
Die Seltenen als Einschränkung finde ich daher für zu heftig in die Deckvielfalt eingegrifft.
Auch Zil Priester und Zil Meute werden quasi unspielbar gemacht... aber das trifft sicher auch auf andere Gilden und Kasten zu ...
Was das Event selbst angeht, ich werde mal reinschnuppern, ob es mir Spaß macht, denn Runen spiele ich eig eh nicht. xD
edit: schöne Event-Trophäen, sogar für Anfänger gut machbar, gefällt mir =)