Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 18 Juin 2025, 17:56
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 8 message(s) ]
Auteur Message
Message Publié : 09 Août 2016, 12:23 
Administrateur

Message(s) : 729
Image

09/08/2016 Karten-Update

Neue Karten sind auf Eredan erschienen!

(3 Entwicklungen insgesamt)

Evolution 2 benötigt:
- 1 "Geflügelte Ameisen"

Evolution 3 benötigt:
- 2 "Geflügelte Ameisen"

Bei der letzten Entwicklung:

Ungewöhnlich
Klasse: Marodeur
Gilde: Kämpfer der Zil
Rassen: Mensch, Gemelit der Natur
Kasten: Die Meute, Bändiger
Geist: 1
Attacke: 6/9
Verteidigung: 2
Lebenspunkte: 14

Effekte:
Verteidigung +2 gegen Kämpfer.
Jedes Mal wenn einer deiner Meute Charaktere magische Schäden erleidet erhält er Geist +1 für 3 Runden. Wenn er mehr als 3 magische Schäden erleidet heilt er 2 Lebenspunkte.
Bei Kampfbeginn: Wähle bis zu 2 Karten aus deiner Hand und wirf diese ab. Für jede somit abgeworfene Karte wird eine "Geflügelte Ameisen" kreiert und ausgespielt.
Runde 2, 3 und 4: Ein "Bernsteinfetisch Zerstörer" wird kreiert und nach deinen anderen Karten gespielt.

Gewöhnlich
Zil

Effekte:
Permanent. Wird ein Zauberspruch Natur und bindet sich an den gegnerischen Charakter.
Wenn der Gegner Magier ist: Geist -1.
Wenn der Gegner Marodeur oder Berserker ist: Attacke -1.
Wenn der Gegner Kämpfer ist: Verteidigung -1.

Zum Erscheinen von Alude wird der Alude Super Pack für kurze Zeit im Geschäft verfügbar sein!

Image

Der Alude Super Pack enthält "Alude" + 5 Standard Zil Booster, das sind insgesamt 60 Karten, inklusive mindestens 5 Seltener (oder Legendärer) und 20 Ungewöhnlicher.

Re-edition

Die folgenden Karten wurden neu aufgelegt:

-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

Patch

Veränderung an diesen Karten sind farbig markiert.

Selten
Kämpfer der Zil, Die Meute

Effekte:
Bindet sich an deinen Charakter mit der höchsten maximalen Attacke. Dieser hat Attacke +2 und Verteidigung +1.
Deine Charaktere gewinnen Verkettung wenn sie eine Karte “Die Meute” spielen.
Permanent.

Ungewöhnlich
Handwerker, Marodeur

Effekte:
Nicht-Handwerker: Diese Karte wird ein Zauberspruch Natur und bindet sich an den gegnerischen Charakter.
Attacke -1 pro lebendem Gemeliten bei jedem Kampfbeginn.
Wenn von "Gaya" oder "Alude" gespielt: Wenn der gegnerische Charakter Gemelit ist wird er stattdessen Mensch.
Permanent. Verkettung.

Ungewöhnlich
Kämpfer der Zil

Effekte:
Permanent. Veteidigung +2.
Die Meute: Bei der Aktivierung wird eine "Verwegenheit" kreiert und ausgespielt.
Bändiger oder Kämpfer: Verkettung.

Aussen hart und innen ganz weich.

Selten
Kämpfer der Zil, Die Meute, Schattenmantiker

Effekte:
Dauer: 2 bis 3 Runden. Deine Charaktere erhalten Verteidigung +2. Verkettung.
Jedes Mal wenn du mehr als 5 Schäden erleidest erhalten deine Charaktere Attacke +2.
Bändiger: Wenn deine nächste Karte ein Gefährte ist werden die maximalen Lebenspunkte deiner Charaktere um 1 erhöht.

Gewöhnlich
Magier

Effekte:
Dauer 3 Runden. Magier oder Die Meute: Diese Karte wird Permanent.
Wähle einen Charakter und binde diese Karte an ihn.
Am Ende der Runde, wenn der Charakter erschöpft ist, Geist -1 und erleide 2 magische Schäden.
Naturgemelit: Wenn nicht hat er Attacke -1.

Ungewöhnlich
Magier

Effekte:
Wähle einen Gegenstand, der von einem Charakter getragen wird. Dieser wird abgeworfen.
Wenn Alude zu deinen Charakteren gehört: Dauer: 3 Runden. Attacke +1/+2.
Naturgemelit: Verkettung.

Diese kleinen Kreaturen lieben es, an Kleidung zu nagen. Und aus unerfindlichen Gründen bevorzugen sie Frauenkleidung.

Kleidung

Gewöhnlich
Kämpfer der Zil

Effekte:
Dein Charakter wird ein Tier zusätzlich zu seinen anderen Rassen.
Die gegnerischen Tiere haben Verteidigung -2.
Die Meute: Attacke +3/+1.
Permanent.

Selten
Handwerker, Marodeur

Effekte:
Attacke +1 pro lebendem Gemeliten bei jedem Kampfbeginn.
Nicht-Handwerker: Wähle einen deiner Charaktere. Diese Karte wird ein Zauberspruch Natur und wird an ihn gebunden.
Wenn von "Gaya" oder "Alude" gespielt: Zum Rundenende wird der Charakter zusätzlich zu seiner Rasse Naturgemelit.
Permanent. Verkettung.

Selten

Effekte:
Permanent. Attacke +2. Verkettung. Aktiviert sich am Kampfende.
Bei Kampfende erleidet der gegnerische Charakter 1 direkten Schaden für jeden Naturzauber, der an ihn gebunden ist.
Naturgemelit: Aktiviert sich sofort.

(2 Entwicklungen insgesamt)

Bei seiner letzten Entwicklung:

Selten
Klasse: Marodeur
Gilde: Kämpfer der Zil
Rassen: Tier, Gemelit der Natur, Gemelit des Schattens
Kasten: Die Meute, Bändiger
Geist: 1
Attacke: 7/12
Verteidigung: 3
Lebenspunkte: 13

Effekte:
Geist +2 gegen die Noz'Dingard.
Wenn Schierling stirbt verlieren die gegnerischen Charaktere 2 Lebenspunkte.
Wenn du zu Kampfbeginn 2 Karten aus deiner Hand abwirfst wird ein "Magisches Dingsbums" kreiert und ausgespielt.
Runde 3 oder weniger: Ein "Wildes Campen" wird kreiert und ausgespielt.

Diese Karten sind ab sofort im Neuerscheinungs Booster verfügbar.

Viel Spass!

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 09 Août 2016, 14:18 
Vénérable

Message(s) : 657
Erst einmal wow! Es regnet neuerdings mit jedem neuen Zil update auch gleich eine neue Spielweise und Zil, die Naturzauber spielen und mit Toxik-stab Schaden machen sind definitiv interessant. Leider sind die alten Versionen noch nicht im Quilingo.

Zu den Karten selbst:

(3 Entwicklungen insgesamt)

interessant ... und super süß! Von Eredan Arena kenne ich sie bereits und finde, dass sie auf Stufe 2 einer der niedlichsten Zil Chars überhaupt ist ... ich werde sie also 2 mal brauchen xD

erinnert mich an einen schwächeren , wobei der Eindruck ja auch beim Bernstein bleibt.

Ich frage mich aber, ob es den jetzt im Booster gibt, oder ob man ihn weiterhin nur aus dem AM farmen kann ... (Sollte er Aktgebunden werden gäbe es das nämlich Probleme, sobald er aus Quilingo heraus rotiert, weil die AM-Version aktunabhängig im Quilingo spielbar ist.)

hat sich ja ziemlich verändert, allerdings:

von:
Attackt + 1 gegen Marodeure
Runde 2,4,6 Atacke + 1
"Ich bin das Gift in deinen Venen ausbreitet."

zu:
Geist +2 gegen die Noz'Dingard.
Wenn stirbt verlieren die gegnerischen Charaktere 2 Lebenspunkte.
Wenn du zu Kampfbeginn 2 Karten aus deiner Hand abwirfst wird ein "Magisches Dingsbums" kreiert und ausgespielt.
Runde 3 oder weniger: Ein "Wildes Campen" wird kreiert und ausgespielt.

Auf der Karte selbst steht aber wenn stirbt (also wenn stirbt). Allerdings wird in einem deck mit Schierling kein Grosszorn spielbar sein, weil die ja im Schierling drin ist. Also entweder ein Übersetzungsfehler, oder gar ein Programmierungsfehler.

Falls ebenfalls überarbeitet werden sollte, darf man hier also großes erwarten und auch braucht dann ein Update, damit sich die Entwicklung überhaupt lohnt. Ich bin aber langsam wieder zuversichtlich, dass die großen Mega-Entwicklungszil in altem bzw. neuem Glanz erstrahlen werden. =)

(__)__,
Al hail and glory to the Zil, the living Shadow and the Circus!

PS.: Right now I'm only on for calendar. Not playing activ.
We lost the balance too bad since the damned sacred cards.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 09 Août 2016, 15:13 
Vénérable

Message(s) : 719
Also ich finde Alude erstmal vom Bild her Top.
Als HaP spieler die neue Spielweise mit Naturzaubern auch.
Also alles in allen ein Top Update.

Wie sich das dann im Spiel selber wiederspiegelt kann ich aber noch nicht bewerten (da werden dann sicher noch weitere Updates benötigt).

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 09 Août 2016, 15:48 
Marchand

Message(s) : 348
ooops sorry... cigue ist der schierling... ich dachte ich hätte letztlich alle korrigiert... ok ich kümmer mich gleich noch drum

ich wusste schon das es ein update ganz nach deinem geschmack werden würde cat^^

allgemein mal meine meinung zu den releases von letzter zeit:
ich finde das man schon ziemlich viel eifer bei feerik erkennen kann, was neue konzepte und spielideen angeht... die umstellung vom quilingo fand ich sogar sehr gut... jetzt das aber, denn ich finde hier wird wieder augenwischerei betrieben... alude ist meiner meinung nach vom effekt her viel zu stark für eine nicht-seltene karte... generell finde ich einige raritäten seit kurzem arg seltsam, da hier offensichtlich alles getan wird, damit man die augenscheinliche spielbarkeit im quilingo wiederherstellen kann... find ich persönlich total blöd

statt alle chars entsprechend ihrer fähigkeiten zu bewerten und ihnen dann die angemessene rarität zu verleihen wird hier quasi pauschal abgewertet... das hätte man mit einer schönen regelung à la "nur 5 rare pro deck, chars ausgenommen" schon gelöst

und als zweite bemerkung geht es für mich gefühlt zumindest in diesem akt richtung zil, zil, zil... sind die anderen gildenleader nicht aktiv oder warum gibts da so wenig bei anderen gilden? ich mag die zil, versteht mich nicht falsch, aber wenn jeder strumpf im quilingo mit nem zil mirror ankommt, dann macht das spiel halt auch keinen spaß

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 10 Août 2016, 08:31 
Guémélite

Message(s) : 165
Calandra a écrit :
ich finde hier wird wieder augenwischerei betrieben... alude ist meiner meinung nach vom effekt her viel zu stark für eine nicht-seltene karte... generell finde ich einige raritäten seit kurzem arg seltsam, da hier offensichtlich alles getan wird, damit man die augenscheinliche spielbarkeit im quilingo wiederherstellen kann... find ich persönlich total blöd

statt alle chars entsprechend ihrer fähigkeiten zu bewerten und ihnen dann die angemessene rarität zu verleihen wird hier quasi pauschal abgewertet... das hätte man mit einer schönen regelung à la "nur 5 rare pro deck, chars ausgenommen" schon gelöst

+1

Suche nach einer neuen Pauper Eredan (Kupfer/Kupfer&Silber) und/oder Titan deck (50 Karten je eine Kopie) Spielgruppe! Wer Interesse hat, schreibt mir einfach eine PM. ^^

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 10 Août 2016, 11:38 
Vénérable

Message(s) : 657
Calandra, du hast recht damit, dass es extrem viele Zil Updates gibt. Es ist mir auch aufgefallen. Da ich mich aber viel mit Mesterl unterhalte weiß ich, dass er sehr aktiv ist und vermutlich wirklich der Aktivste der Gildenleiter. Der HaP-Gildenleiter wird ja aktuell gerade wegen Inaktivität ausgetauscht, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Allerdings ist das eine recht neue Entwicklung, da zuvor unter dem alten Gildenleader die Zil und die Söldner die wenigsten Updates bekommen haben und damals HaP und Kotoba Spitzenreiter waren (Wenn ich so ein oder 2 Akte zurück denke.)

Zu der sache mit seltenen Charakteren und Decklimitation:
Man sollte trotzdem bedenken, dass seltene Charaktere oft einen Unterschied machen. Das gleiche Deck, einmal nur mit ungewöhnlich und einmal nur mit seltenen chars kann einen riesigen Unterschied machen. Die Variante einen seltenen Char umsonst zu geben, aber optionale 2. und 3. seltene Chars zu den 5 dazu zu zählen wäre dann eine bessere Lösung.

(__)__,
Al hail and glory to the Zil, the living Shadow and the Circus!

PS.: Right now I'm only on for calendar. Not playing activ.
We lost the balance too bad since the damned sacred cards.

Dernière édition par Cat_Wachter le 16 Août 2016, 13:31, édité 1 fois.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 10 Août 2016, 13:22 
Guémélite

Message(s) : 165
Cat, ich denke das Argument galt nicht der Effektivität von Rare Charakteren in einem Deck, sondern der Rechtfertigung von Raritäten.

In einem Format, dass Deckrestricktionen, basierend auf der Rarität einer Karte, auferlegt (Unabhängig vom Kartentyp). Wird diese irrelevant, wenn man Karten mit einer Basestatline und/oder einem Effekt entwickelt welche die Relation von Powercurve zu Rarität weit übersteigt.

Auf Deutsch: Die 5 Karten Einschränkung verliert ihre Wirkung durch Updates mit UC/C Karten, die Effekt und/oder Werte haben, die sonst nur Rares hätten.

Was die Aussage über die Optimierung durch Rare Charaktere nichtig machen könnte.

Suche nach einer neuen Pauper Eredan (Kupfer/Kupfer&Silber) und/oder Titan deck (50 Karten je eine Kopie) Spielgruppe! Wer Interesse hat, schreibt mir einfach eine PM. ^^

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 10 Août 2016, 13:35 
Vénérable

Message(s) : 750
naj, man muss sagen Selten ist nicht unbedingt = gut
z.b. ist gewöhnlich und die durschhlagskräftigste der elfinnen.
ist mittlerweile VIEL wichtiger als oder
Es gibt viele uncommen chars die BOMBASTISCHE effekte haben.
und viele rares die auch be irelease zu schwach waren

Hors-ligne Profil  

Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 8 message(s) ]