Es gibt verschiedene (gute und schlechte) Gründe einem anderen Spieler einen Sieg zu schenken, aber letztendlich lässt es sich auf irgendeine Trophäe, Event oder zum Farmen (Sammeln) von Kristallen zurück führen.
Ob dies nun gerechtfertigt ist will ich hier nicht diskutieren. Ich möchte hier einfach ein paar Karten und Strategien sammeln, welche eindeutig dafür geeignet sind zu verlieren.
Einige werden jetzt sagen das es doch reicht die Zeit ablaufen zu lassen, einfach alle Karten abzuwerfen oder einfach nichts zu spielen.
Aber Zeit ablaufen oder Abbrüche widersprechen einigen Trophäen.
Wenn man Karten abwirft, könnte man auch zusätzlich Karten ins Deck nehmen die von alleine das Deck verlassen oder Karten ins Deck nehmen zum Karten nachziehen um das Deck schneller zu leeren
Nichts ausspielen beendet die Partie nicht schnell (im Zweifel >6 Runden) sondern bedeutet selbst keine Karten zu spielen die man gebrauchen könnte für eigene Trophäen und Eventaufgaben.
Einige Karten drängen sich förmlich zum Verlieren auf.
Im folgenden seinen hier die verfluchten Gegenstände genannt (
Verfluchte Rüstung,
Verfluchter Handschuh,
Die verfluchte Klinge von Yses,
Verfluchte Grosskling)
Es gibt noch weitere, aber die hier genannt heben den Vorteil das sie eigentlich von jedem Charakter gespielt werden können. Wenn man einen von ihnen spielt erleidet der Charakter 3 direkte Schäden, spielt er den gleichen ein zweites mal werden einige der ersten wie Waffen und Rüstungen abgeworfen, wodurch nochmal 3 weitere direkte Schäden möglich sind.
Eine Karte zum selbst Schaden zu erleiden ist
Entgliederung insbesondere wenn man Charaktere mit mehren Klassen hat. (Worum nicht mal die eigen Zauberklingen dahin raffen?)
An dieser Stelle möchte ich noch nicht alle Eventkarten aufzählen, welche mir einfallen, weil die Spieler sie meist dann doch nicht haben, aber auf Ereigniskarten möchte ich hinweisen, welche durch die
Gutscheine erhältlich sind.
Mit
Opfer stirbt ein gewählter Charakter.
Mit
Letzte Hoffnung oder
Overdose stirbt der Charakter am Ende der Runde.
Mit
Gewalt kann man die LP reduzieren oder wenn der Charakter schon LP verloren hat den Angriff senken.
Einige legendäre Karten wie
Machiavellismus bieten sich an.
Vision des Cheksathet bekommt man, wenn man alle entsprechenden Ereignistrophäen hat.
Zum Auffüllen des Decks gibt es sonst noch viele günstige Karten wie ...
...ist der Angriff,
keine Rüstung,
Den Meister machen lassen, uva.
Einige Karten sind schwieriger zu bekommen, aber wegen der Vollständigkeit sollen sie auch erwähnt werden:
Süssigkeiten kann je nach Situation auf eigenen oder gegnerischen Charakter gespielt werden.
Am schnellsten verliert man nur noch mit
Naturkatastrophe.
So nun könnt ihr das Verlieren perfektionieren. Oft lohnt es sich Gedanken zu machen und so ein Deck den Events und Trophäen anzupassen.
Natürlich macht es mehr Spaß in 3 oder weniger Runden zu gewinnen als zu verlieren, aber ihr werdet schon Gründe finden für die es sich lohnt mal zu verlieren.