Erst einmal wow! Es regnet neuerdings mit jedem neuen Zil update auch gleich eine neue Spielweise und Zil, die Naturzauber spielen und mit Toxik-stab Schaden machen sind definitiv interessant. Leider sind die alten Versionen noch nicht im Quilingo.
Zu den Karten selbst:
Alude (3 Entwicklungen insgesamt)
interessant ... und super süß! Von Eredan Arena kenne ich sie bereits und finde, dass sie auf Stufe 2 einer der niedlichsten Zil Chars überhaupt ist ... ich werde sie also 2 mal brauchen xD
Geflügelte Ameisenerinnert mich an einen schwächeren
klebriger Gierschlund, wobei der Eindruck ja auch beim Bernstein bleibt.
Ich frage mich aber, ob es den
Toxik-stab jetzt im Booster gibt, oder ob man ihn weiterhin nur aus dem AM farmen kann ... (Sollte er Aktgebunden werden gäbe es das nämlich Probleme, sobald er aus Quilingo heraus rotiert, weil die AM-Version aktunabhängig im Quilingo spielbar ist.)
Schierlinghat sich ja ziemlich verändert, allerdings:
von:
Attackt + 1 gegen Marodeure
Runde 2,4,6 Atacke + 1
"Ich bin das Gift in deinen Venen ausbreitet."
zu:
Geist +2 gegen die Noz'Dingard.
Wenn
Schierling stirbt verlieren die gegnerischen Charaktere 2 Lebenspunkte.
Wenn du zu Kampfbeginn 2 Karten aus deiner Hand abwirfst wird ein "Magisches Dingsbums" kreiert und ausgespielt.
Runde 3 oder weniger: Ein "Wildes Campen" wird kreiert und ausgespielt.
Auf der Karte selbst steht aber wenn
cigue stirbt (also wenn
grosszorn stirbt). Allerdings wird in einem deck mit Schierling kein Grosszorn spielbar sein, weil die ja im Schierling drin ist. Also entweder ein Übersetzungsfehler, oder gar ein Programmierungsfehler.
Falls
Mashtok ebenfalls überarbeitet werden sollte, darf man hier also großes erwarten und auch
Abomination braucht dann ein Update, damit sich die Entwicklung überhaupt lohnt. Ich bin aber langsam wieder zuversichtlich, dass die großen Mega-Entwicklungszil in altem bzw. neuem Glanz erstrahlen werden. =)