Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 17 Juin 2025, 18:03
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 9 message(s) ]
Auteur Message
Message Publié : 09 Novembre 2014, 16:20 
Duelliste

Message(s) : 39
Wie oft?
immer (hebelt meine komplette deckmechanik aus- extrem frustrierend, da es locker mit aurius mithalten kann)

Zusammenfassung
Der reduziert sämtlichen Schaden eines s egal wie hoch der Bonus auf erlittene/zugefügte Schäden ist.

Kontext und Beschreibung
Meine regelmäßigen Fälle (die mir immer den Sieg kosten)

Situation 1:

Eine Herren der Ruine ist seit 1-2 Runden an einen meiner nicht-kämpfenden Characktere gebunden. Ergo haben alle Characktere +2~3 auf erlittene Schäden.
Mein gegner Spielt einen (-2) und ich einen Verfluchten Siegelring (2). Der Verfluchte Siegelring macht dann keinen Schaden anstatt 2~3 an allen Charackteren zu machen.

Selbiges Phänomen tritt auch auf, wenn 2~3 Runden auf dem Feld liegt. Und ein gegen einen + gespielt wird.
Was passiert: macht keinen Schaden an meinem Charackter.
Was passieren sollte: macht 2~3 Schäden an meinem Charackter und erhöt somit die zugefügten Schäden um + 1. Ein nach gespielter , macht abermals keinen Schaden mehr, wenn der auf meinem Charackter liegt.
Selbst wenn mein Charackter nach und vor alles Schäden durch einen gegnerischen Zauber erlitten hat, machen alle effekte die 2 Schaden machen stattdessen 0 Schaden.

Situation 2:

Mein Gegner spielt einen und mein Charackter (selbes Geschlecht) spielt , und infolge dessen einen .
Statt einem Schaden macht der keinen Schaden.

System

Screenshots
Screenshots sind schwer und folgen...

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 09 Novembre 2014, 18:39 
Marchand

Message(s) : 317
ich halte das nicht für nen fehler.
der effekt von rosenstrauß müsste vom text zuerst eintreten, also erhalten die chars erst garkeinen schaden, den herren der ruinen erhöhen könnte.
im 2. fall müsste die inspiration ebenfalls keinen schaden machen, also auch keine erhöhung von schlag um schlag
ich meine es hätte mal nen bug oder diskusion in die entgegengesetzte richtung gegeben, also das 0 schaden erhöht wurden, leider kann ich nicht mehr sagen wie es ausgegangen ist bzw ob sich da was geändert hatte

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 09 Novembre 2014, 19:42 
Duelliste

Ein Charackter mit erleidet durch den Schaden falls im Spiel ist.

schütz seine Verbündeten nicht gegen wenn sie +2 auf erlittene Schäden haben.

Ein Charackter mit 9 Angriff der +1 auf zugefügte Schäden hat und auf 9 Verteidigung haut macht 1 Schaden.

Und NUR der steht drüber? Nur bei ihm wird es anders verrechnet? Dann ist das für mich ein Bug, oder der Rosenstrauß braucht einen
anderen Terminus. Denn der Text besagt für mich genau das gleiche wie alle
anderen Minus-Zugefügter/Erlittener-Schaden-Effekte, und wirkt als Einziger anders.
Für mich muss sich der erhöhende und reduzierende Schaden gegeneinander wegkürzenlassen.
Streng genommen liegt meine auch länger auf dem Feld und müsste demnach zuerst verrechnet werden und im Anschluss müsste dann der es wieder reduzieren.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 09 Novembre 2014, 21:02 
Vénérable

Message(s) : 719
Metalolav a écrit :
ich halte das nicht für nen fehler.
der effekt von rosenstrauß müsste vom text zuerst eintreten, also erhalten die chars erst garkeinen schaden, den herren der ruinen erhöhen könnte.

Das gibt es nicht. es werden immer alle Effekte zusammen betrachtet.
Beispiel Elfinen
Basisattacke 6, Gegner hat Def.=7, Schadenerhöhung +2 durch einne Karte (gibt da ja viele).
Nach der Logic dürfte ich dann keinen Schaden machen da die Basisattacke geringer ist als die Verteidigung.
die +2 werden aber dennoch angerechnet und der gergner bekommt 1 Schaden.
Bei anderen Stellen (Grossfeuer etc.) ist es auch immer genau das selbe.
Daher würde ich alles andere (und auch das von El) ls Bug ansehen.

Eventuell sind hier aber noch andere Effekte die fehlen.
Daher sind Bilder nicht schlecht und zu sehen ob noch ne andere Karte mit modifiziert.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 09 Novembre 2014, 21:40 
Marchand

Message(s) : 317
hatte nen kleinen gedankenfehler und nen zeitlichen unterschied zwischen zufügen und erleiden gesehen... ups!
vielleicht war mein gedanke aber garnicht so verkehrt, wenn die spielmechanik zuerst alles beachtet das den ausgehenden char betrifft, stärke bzw schaden erhöhende und senkende effekte, und erst dann (wenn noch was vorhanden) die vom anderen, verteidigung bzw erhöhende und reduzierende effekte, müsste es zu allem oben geschriebenen passen (grossfeuer hab ich nicht im kopf wie es berechnet wird).

der rosenstrauß würde also nicht über den von el genanten karten stehen, er würde nur anders wirken, weil der ansatzpunkt nen anderer ist. hat jemand vergleichbare erfahrungen mit dematerialisierung (bei zugefügten), den feind zurückschlagen, energetisches feld, göttliche schranke (gegner), perversion, repulsionsgürtel, spaltungssiegel, stock des meisterbinders, umarmung des kraken, ungeschützt, verkaufsargument oder wellen urteil (leicht anderer text)?

wenn diese teorie stimmt wird sich warscheinlich nichts ändern. finds nicht logisch aber nachvollziebar

ps:war das mit erhöhung und verteidigung was ich als bug bzw diskusion im kopf hatte und da wurde auch nichts geändert

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 09 Novembre 2014, 23:38 
Vénérable

Message(s) : 638
Oh das wird kompliziert, habe mir noch nicht alles ins Detail durchgelesen, aber achten wir mal darauf das magische, physische und direkte Schäden evtl. auch unterschiedlich ausgerechnet werden.

Wenn eine Karte zusätzlich Schäden macht wirkt evtl. auch doppelt (daher gegen jede Quellen) Dies erscheint mir bei deiner Situation 2 so zu sein. wirkt gegen und gegen , (welche mindestens +1 gibt wenn du Initiative hast und der Gegner Rosenstrauss als zweite Karte spielte)

Die -2 Schäden wirken nicht auf den Charakter sonder auf die gespielten Karten bzw. auf die Quellen die den Schaden erhöhen! (So weit meine Theorie) Daher wenn du Bonus aus verschieden Karten bekommst werden die alle negiert! (solange die kleiner 3 sind) Ob das so sein soll müsste man dann auch noch klären!

Ach und auch Bedeutungs-/ Übersetzungsfehler achten. Wird der Schaden erhöht oder wird zusätzlicher Schaden gemacht! ist für mich nämlich nicht das gleiche/selbe.

Zur Klärung würde ein festes Regelwerk helfen :/
Ich werde hoffentlich noch dazu kommen die Fälle durch zu gehen, welche hier beschrieben sind.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 10 Novembre 2014, 01:59 
Duelliste

Angenommen bekommt einen und hat -2 auf zugefügte Schäden und verfluchter Siegelring macht in erster instanz statt 2, 0 Schaden und ingnoriert somit die Plus auf erlittenen Schäden der Gegner.
Dann halte ich das weder für mechanisch richtig, noch für gewollt.
Aus dem Leseverständnis sollte sich doch "+" auf erlittene Schäden des einen gegen" -" auf zugefügte Schäden des anderen Charackters aufheben.(und umgekehrt)

Werd wohl mal genauer rummtesten. zusehen das ich die .bmp in .jpg umwandel und nochmal posten.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 10 Novembre 2014, 10:31 
Vénérable

Message(s) : 719
Martin84 a écrit :
Die -2 Schäden wirken nicht auf den Charakter sonder auf die gespielten Karten bzw. auf die Quellen die den Schaden erhöhen! (So weit meine Theorie) Daher wenn du Bonus aus verschieden Karten bekommst werden die alle negiert! (solange die kleiner 3 sind) Ob das so sein soll müsste man dann auch noch klären!

Das darf nicht sein, dass der für alles zählt.

Bei els Beispiel muss es so sein.
- Durch aktive Her der Ruinen +2 direkte Schäden (ich geh mal von 2 Runden aus)
- Schlag um Schlag +1 direkten Schaden wenn man selber Schaden erleidet (nur wenn man die Initiative hat wird der Schaden direkt bei der Folgekarte erhöht, das weiß ich da ich hier massig ERrfahrung mit Entgliedern habe)
- ohne Ini bleibt es bei den +2 direkten Schäden (mit INI währen es +3)
- Spielt man jetzt NVA Lev.3 macht dieser 2 direkte Schäden + min. 2 durch Herr der Ruinen (+1 von Schlag auf Schlag wie gesagt kommt auf die INI an).
Hat der Gegner
Mit Rosenstrauss ist es dann wieder 2+2-2=2 direkte Schäden.
Genau das selbe von Siegelring

Einfach ausgedrückt, Siegelring wirkt gegen jede Karte die Schäden macht.
Aber auf keinen Fall gegen Karten welche nur Schäden erhöhrne/reduzieren.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 10 Novembre 2014, 14:05 
Duelliste

Ok. hab nochmal mit einem Freund getestet und muss mich nochmal korriegieren.

Ich habe das System erkannt.

(erlittene Schäden)
Erst geht alles vom Charackter aus und das Spiel fragt ab:
; +/- zugefügte Schäden werden ausgerechent (gegen )
; macht er Schaden ja/nein
; falls ja => +/- erlittene Schäden werden gerechnet
;falls nein (mein Fall 2-2=0) => +/- erlittene Schäden entfällt.

Anders:

(zugefügte Schäden)
das Spiel fragt ab:
; +/- zugefügte Schäden werden ausgerechent (Rosenstrauss gegen Siegelring + Schlag um Schlag-boni)
; macht er Schaden ja/nein (wird nach Schlag um Schlag Schaden gemacht dann ja)

Also unter dem Strich hätte ich +/- erlittene Schäden von +/- zugefügte
Schäden unterscheiden müssen.
Erst kommt +/- zugefügte Schäden => Schaden ja/nein => dann +/- erlittene
Schäden

Ich hätte Screens die beide Fälle zeigen, kann aber irgendwie keine Screens hochladen.

Hors-ligne Profil  

Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 9 message(s) ]