Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 18 Juin 2025, 21:30
Publier une réponse Page 2 sur 2   [ 14 message(s) ]
Aller vers la page Précédent  1, 2
Auteur Message
 Sujet du message : Re: Adventskalender
Message Publié : 07 Décembre 2014, 23:26 
Marchand

Message(s) : 408
Ich sehs wie bleedblue - es gibt gewisse Tatsachen, die offensichtlich sind, die seit Monaten angesprochen werden und die man auch weiterhin bis ins unendliche wiederholen könnte, aber de facto macht das doch wenig Unterschied.

Das war prinzipiell auch das, was ich oben aussagen wollte.

Gutes Beispiel sind dementsprechend die Scherereien, die Tigerclaw angesprochen hat.

Ich finde es allerdings auch durchaus nachvollziehbar, dass Alfred und viele andere schlichtweg angefressen sind. Ebenso bin ich der Ansicht, dass dergleichen respektiert werden sollte. Nicht jeder kann sich damit arrangieren, wie es läuft, und dergleichen auflaufen zu lassen und auf gewisse Art runterzumachen finde ich ebenfalls nicht korrekt.

An der Stelle auch zur Anmerkung "Boah Leute ihr könnt auch nur nörgeln...":
Es besteht jegliches Recht dazu, solange man freie Meinungsäußerung akzeptiert.
Das lässt sich natürlich sinnvoller oder weniger sonnvoll nutzen, wie bspw. auszusprechen, dass einem etwas nicht passt, oder Erstere schief anschauen und dafür plädieren, dass alles wunderschön ist, ganz egal wie offensichtlich man vera..... wird. So oder so, jedem das seine. Mal besser, mal schlechter ausgedrückt.

Meines Erachtens sind auch die Punkte, die ich angesprochen habe, ebensolche Tatsachen, wie auch bleedblue und viele andere angesprochen haben. Dass hat insofern nichts mit nörgeln zu tun, dass ich schlichtes Äußern dieser Tatsachen. Auch das muss, meiner Meinung nach, akzeptiert werden, nicht nur, dass dies meine Meinung ist, sondern auch, dass es sich so verhält.

Auch die andere Seite, diejenigen, die sich damit zufrieden geben können, sich damit arrangieren können, wie es aktuell läuft und die vielleicht gar glücklich darüber sind und die dem sinkenden Schiff noch dazu gratulieren, so langsam wie möglich unterzugehen. Das ist auch eine Sichtweise. Es hat jedenfalls keinerlei Zweck, weiterhin gegeneinander anzurennen, anzureden. Die einen ticken so, die andern eben nicht.

Aber ich kann ebensogut nachvollziehen, wie es jemandem, zu gut Deutsch, ordentlich auf den S... gehen kann, wenn wiederholt Leute auftreten, die zugegebener Maßen die Tatsachen genauso gut kennen, wie diejenigen die schreien, aber anstatt zumindest andeutungsweise Unmut darüber zu bekunden, lieber stramm stehen und Feerik und deren Vorgehensweise mindestens indirekt die Stange halten. Die Vorwürfe des "sich selbst was vorspielen" liegen da nicht weit entfernt. Aber sich bei jedem kleineren Krümel, den man hingeworfen bekommt, um irgendwie das Interesse zu behalten, darüber zu verausgaben, wie schmackhaft und wie exzellent und freundlich das doch ist, fast zwanghaft darin etwas gutes sehen zu müssen, das hat dergleichen Vorwürfe durchaus auch verdient - erst recht, wenn gegen diejenigen, die Aufschreien, auf die Barrikaden gegangen wird.

Umgekehrt finde ich auch, dass "Unmut" sehr viel sinnvoller geartet sein sollte, als eben ein simples Aufschreien und im Frust um sich schlagen.

So oder so ist ein negativ Punkt von, nennen wir es -3, dadurch, dass man ein halbherzig hingeworfenes Plus von +0,5 in Form von wiederverwertetem, null von Eigeninitiative oder Einsatz zeugendem, nicht auf die euphorischen +1 zu heben - wie manche "omg ist das toll, dass ihr was tut" Beiträge glauben machen können.

Tatsache ist, dass der momentane Spielzustand nicht mehr als positiv betrachtet werden kann. Aussprechen dieses Punktes ist kein "nörgeln", positives werten mancher Zugeständnisse keine "Heuchelei" - hört auf euch anzugehen, ob diplomatisch und auf "obejktive" Art und Weise oder direkt persönlich aus Spieler- oder sonstiger Sicht. Es hat keinen Zweck.

Akzeptiert, was grade ist und seht zu, was kommt, mehr lässt sich grad nicht machen. Ob das Spiel dabei im Hinterkopf abgeschrieben ist oder weiterlebt, das tut nichts mehr zur Sache, bis Feerik endlich wieder etwas sagt.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 08 Décembre 2014, 17:17 
Guémélite

Message(s) : 207
Das hätte ich besser nicht schreiben können.

Und ich habe noch eine Theorie: Feerik hält das Spiel nur noch an der Schwelle zum Tod um jede Woche einen neuen Char rauszubringen, damit die Charaktere für Arena auch ja niemals ausgehen.

Ich meine, Arena ist vielleicht kein schlechtes Spiel (stellenweiße vielleicht ein bisschen frustierend) aber es wird iTCG, das Browserspiel, dass mich bisher am längsten gefangen hat, niemals ersetzen.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 23 Décembre 2014, 06:33 
Guémélite

Message(s) : 207
Es wird spannend, was ist diese mysteriöse Überraschung....

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 23 Décembre 2014, 11:06 
Guémélite

Message(s) : 200
der kalender ist die überraschung... oder wenn du etwas anderes erwartest, dann wirst du überrascht sein, dass es keine überraschung für dich gab... das ist ja dann auch eine überraschung

Hors-ligne Profil  

Publier une réponse Page 2 sur 2   [ 14 message(s) ]
Aller vers la page Précédent  1, 2