Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 18 Juin 2025, 16:04
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 10 message(s) ]
Auteur Message
 Sujet du message : Karten-Update: Thyonus
Message Publié : 25 Février 2015, 15:44 
Administrateur

Message(s) : 2480
Heute sind neue Karten erschienen auf Eredan iTCG:

Image

. Selten. Drakonisch. Die Gesandten von Noz-Dingard. Magier. Drachenritter. Compendium. Wähle eine Karte im gegnerischen Abwurfstapel. Diese Karte sowie alle Kopien dieser Karte im Abwurfstapel des Gegners werden aus dem Spiel gezogen. Wenn von "Thyonus" gespielt: Alle Kopien in der Hand des Gegners werden ebenfalls aus dem Spiel gezogen.

. (3 Entwicklungen insgesamt). Bei der letzten Entwicklung : Ungewöhnlich. Die Gesandten von Noz-Dingard. Magier. Mensch. Compendium. Geist 3. Attacke 0/0. Verteidigung 1. Lebenspunkte 16. Gewinne Verkettung wenn du einen Gegenstand spielst. Du und deine Verbündeten haben -1 auf erlittene Schäden bis zum Ende der Partie. Die beiden Charaktere im Kampf haben minimale Attacke = 0.

. Gewöhnlich. Zauberbuch. Die Gesandten von Noz-Dingard. Magier. Dauer: 3 Kämpfe. Diese Karte bindet sich an deinen Charakter. Im Moment der Aktivierung dieser Karte und zu jedem Kampfbeginn, Geist +1 und 1 Karte wird aus deinem Abwurfstapel in dein Deck platziert. Wenn von "Thyonus" gespielt: Wähle den Charakter aus, an den diese Karte gebunden wird.

. Gewöhnlich. Andere. Die Gesandten von Noz-Dingard. Magier. Permanent. Diese Karte bindet sich an deinen Charakter. Am Kampfende führt der Träger eine physische Attacke durch, die der Summe seines Geistes, seiner Verteidigung und seiner minimalen Attacke entspricht. Darauf hat er Geist = 0, Verteidigung = 0 und minimale Attacke = 0. Wenn von "Thyonus" gespielt: Wähle einen deiner Charaktere aus, an den diese Karte gebunden wird.

Diese Karten sind ab sofort im Neuerscheinungen Booster verfügbar.

Viel Spass!

Hors-ligne Profil  

Sujet du message : Re: Karten-Update: Thyonus
Message Publié : 25 Février 2015, 17:33 
Guémélite

Message(s) : 207
Wenn das so weitergeht spiel ich vielleicht mal weiter :3

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 25 Février 2015, 21:49 
Vénérable

Message(s) : 657
Wow! Keine Neuauflagen und nur Neuerscheinungen!

Ich bin begeistert. Ein schönes Update, dass, nachdem die HaP-Fraktion stark gestärkt wurde, nun auch die Noz-Magier (die ohnhin mom sehr gut da stehen) noch einmal gewaltig pusht und hilft ihrem Ruf als "Beste Magier" wieder gerecht zuwerden.

Allerdings sieht es ein wenig so aus, als ob man das Problem mit OP-Karten durch neue OP-Karten beheben will. Ich finde und etwas zu stark, gerade dadurch, dass der Effekt permanent (und daurch mal wieder unlimitiert) ist und in jeder Runde wirkt (im Gegensatz zu vielen alten Chars, deren Effekt oft nur in 2 oder 3 Runden aktiviert ist und da steht nix von der Einschränkung "zu beginn des Kampfes" was heißt, dass man auch durch weitere Karten die Minimal-Attacke nicht erhöhen kann gegen diesen Char...

Was ich bei solchen Karten vermisse ist die Zweischeidigkeit, die es in den ganz alten Akten bei so guten Karten immer gab. Sie brauchen auch einen "Nachteil" für den, der es ausspielt, damit er sich überlegen muss, wann er die Karte einsetzen will. Wenn ich da an denke ...

Ich bin gespannt, wie es nun mit den Updates weiter geht.

Genauer gesagt, ich bin gespannt wann und wie die Marodeure ein Udate bekommen, um ihm Ruf "schnelle, starke Killer" im Sinne einer Glaskanone wieder gerecht zuwerden.

Die Marodeure brauchen endlich Konterkarten, um wieder konkurrenzfähig zu werden. Atk = 0 ist der Tod, für jedes Marodeck und Kriegerdeck, da auch Magier inzwischen verdammt gut Def stacken können.

und wenn ich mir einen Nozmagier in Runde 4 mit vorstelle, ausgerüstet mit 3 , dann komme ich schon auf Atk-Werte von Minimum 14 (6 Geist, 6 Def, 2 Base-Atk) die locker bei einem Base-Atk von 6-8 bereits eine Attacke von 18-20 bedeuten ... d.h. auch Nozmagier können jetzt etwa genauso stark, wie HaP Magier reinhauen und die normalen Atkwerte von Marodeuren locker übertreffen, gleichzeitig aber auch deren Def aushebeln ... (gut, die 2 Def sind eh nicht der Rede wert)

Es braucht also endlich gildenneutrale Marodeurskarten, mit denen Marodeure Verteidigung der Gegner senken oder umgehen können und ihren Angriff stärker pushen, als bisher. und sind leider einzigartig. Wenn man als Marosppieler sowas 3 Mal ins Deck nehmen könnte, dann würde die Welt auch schon wieder anders aussehen.

Karten wie können nicht verketten und haben auch zusätzlich noch einen großen Nachteil für Marodeure, weil sie noch dem alten Schema folgen, bei dem eine Karte mit einem großen Vorteil auch einen großen Nachteil für den Spieler selbst beinhaltet. Also bräuchte man für Marodeure entweder das direkte Äquivalent zu also: permanent Gegner-Def = 0 und doppelte Attacke (ohne eigenen Nachteil) oder die Möglichkeit, den Schaden 1:1 in direkten Schaden umzuwandeln und doppelte Attacke.

Wie gesagt, ich warte gespannt auf ein solches Update und freue mich schon jetzt darauf, wenn die Marodeure endlich wieder konkurrenzfähig werden. =D

(__)__,
Al hail and glory to the Zil, the living Shadow and the Circus!

PS.: Right now I'm only on for calendar. Not playing activ.
We lost the balance too bad since the damned sacred cards.

Dernière édition par Cat_Wachter le 26 Février 2015, 00:18, édité 1 fois.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 25 Février 2015, 22:03 
Marchand

Message(s) : 317
das die kristalle permanent sind ist eben der nachteil. wenn man nochmal mit dem char kämpfen muss bringen sie eigentlich nurnoch nachteile durch verteidigung, geist und min attacke 0, das schränkt den char ordentlich ein und wenn man die werte nicht erhöht machen die kristalle auch nur noch ne attacke mit 0

wirkt die min attacke 0 für die kämpfenden chars von thyonus auch wenn er nicht zu den kämpfenden chars gehöhrt? bis zum ende der runde oder dauerhaft?

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 25 Février 2015, 23:11 
Guémélite

Message(s) : 165
Citer :
das die kristalle permanent sind ist eben der nachteil. wenn man nochmal mit dem char kämpfen muss bringen sie eigentlich nurnoch nachteile durch verteidigung, geist und min attacke 0, das schränkt den char ordentlich ein und wenn man die werte nicht erhöht machen die kristalle auch nur noch ne attacke mit 0

wirkt die min attacke 0 für die kämpfenden chars von thyonus auch wenn er nicht zu den kämpfenden chars gehöhrt? bis zum ende der runde oder dauerhaft?

Aber agiert Thyonus hier nicht genauso wie ein Handwerker, wenn er sie spielt?
Ich kann das leider nicht beurteilen da ich beide nicht besitze, dennoch müsste er doch dann in der Lage sein die Karte an den Gegner zu binden.
Ich kann mich aber auch irren, weil ich bisher nicht das beschränkende Wording "Diese Karte bindet sich an deinen Charakter" nicht in dieser Interaktion verstehe bzw. auch gar nicht verstehen möchte.

Ist zwar toll, dass wir nur neue Katen erhalten haben aber es wirkt auf mich als ob man versucht hat mehrere Gilden- sowie Zaubertypen-Mechaniken in so wenig Karten wie möglich zu komprimieren. ist keineswegs schlecht... aber er ist eigentlich nur der Handwerker für Noz ( so sieht das aus)

Suche nach einer neuen Pauper Eredan (Kupfer/Kupfer&Silber) und/oder Titan deck (50 Karten je eine Kopie) Spielgruppe! Wer Interesse hat, schreibt mir einfach eine PM. ^^

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 26 Février 2015, 01:21 
Aventurier

Message(s) : 73
Ein spielveränderndes Update. Das erste seit langem. Sozusagen ein Must-Have für jeden Noz Spieler.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 26 Février 2015, 04:22 
Guémélite

Message(s) : 207
Übrigens ist der Kartentext von ihn ein bisschen seltsam:

"Du und deine Verbündeten haben -1..."

Entweder Übersetzungsfehler oder es kommen bald Teambattles. Letzteres glaube ich kaum, da schwer umsetzbar. Also Fehler^^

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 26 Février 2015, 09:28 
Guémélite

Message(s) : 200
@ cat watcher: lies doch den text der neuen karten erstmal in ruhe bevor du sie immer gleich zerreisst...

"Am Ende" der kampfes wird eine physische attacke ausgeführt... d.h. da wird nichts zur basisattacke draufaddiert, sondern da kommt nochmal eine 2te phy. attacke... deren stärke von drei faktoren abhängt, die allesamt leicht von vielen gilden beeinflusst werden können und daher sicherlich schnell ausgekontert werden können...

es würde auch nicht schaden, erst dann OP zu schreien, wenn man die karten mal in action gesehen hat... auf dem papier sehen viele kombi gut aus... in der umsetzung scheitern sie dann vllt sehr einfach... daher abwarten und tee trinken, beobachten und dann bewerten

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 26 Février 2015, 21:21 
Vénérable

Message(s) : 657
Zugeben, diesmal war ich wohl etwas vorschnell mit dem Urteil, aber es hat mich iwo traumatisiert, dass ich mit meinen Marodeuren von Magiern niedergeknüppelt werden, deren Optimal-Atk-Kombo 10 Atk Punkte mehr zusammenkriegt, als ich mit meiner Optimal-Kombo und die das ihn mehr als einer Runde nutzen können (im Gegensatz zu mir, da einzigartig ist).

Aber ernsthaft, Marodeure leben von hohen Atk-Werten ... wenn die minimale Atk auf 0 runtergesetzt wird und auch durch Einsatz von Karten nicht erhöhbar sind, ist das ne starke Schwächung, erst recht, da Marodeure selbst oft Runde 1-3 nicht überleben. Und wenn man den neuen Noz-Char mit Druckwellen kombiniert, dann ist das schon ziemlich übel, was der neue Char einstecken kann.

dh. es kann mit den neuen Karten durchaus leicht passieren, dass die Marodeure in den ersten drei Runden die Noz-Chars nicht mal ankratzen, aber die Marodeure trotzdem dabei drauf gehen ... und dabei war es bisher auch so schon schwer genug, gegen Magier mit Druckwellen anzukommen.

Ohn Trickkiste-Karten wie wäre das Spielen von Marodeuren mittlerweile genauso erfolgreich, wie nicht-piraten-handwerker. Und das sollte bei einer Kern-Klasse einfach nicht sein. Die sollten wenigstens gegen eine Kern-Klasse gute Chance haben und das ist eben nicht der Falll.

(__)__,
Al hail and glory to the Zil, the living Shadow and the Circus!

PS.: Right now I'm only on for calendar. Not playing activ.
We lost the balance too bad since the damned sacred cards.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 02 Mars 2015, 20:59 
Guémélite

Message(s) : 165
Wow, mir fiel das erst heute richtig auf, als ich mir die Preise im Markt an geschaut hatte (für ne kleine Excel-Tabelle), dass das Artwork der Karten verdammt simpel gehalten ist.

Besser gesagt sind alle Karten die nicht , sind "copy&paste" aus einer seiner Entwicklungen... ich weiß nicht ob das genial oder einfach nur faul ist.

Mal sehen wie die nächsten Karten aussehen...

Suche nach einer neuen Pauper Eredan (Kupfer/Kupfer&Silber) und/oder Titan deck (50 Karten je eine Kopie) Spielgruppe! Wer Interesse hat, schreibt mir einfach eine PM. ^^

Hors-ligne Profil  

Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 10 message(s) ]