Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 18 Juin 2025, 13:45
Publier une réponse Page 1 sur 2   [ 13 message(s) ]
Aller vers la page 1, 2  Suivant
Auteur Message
 Sujet du message : Karten-Update: Apagori
Message Publié : 18 Mars 2015, 14:49 
Administrateur

Message(s) : 2480
Heute sind neue Karten erschienen auf Eredan iTCG:

Image

. Selten. Schild. Einzigartig. Herz aus Pflanzensaft. Homchai. Verteidigung +2. Permanent. Behandlung 2 Lebenspunkte, Verteidigung +1 und Geist +1 zusätzlich für jeden deiner toten Homchai. Wenn dein Charakter stirbt, bindet sich diese Karte zufällig an einen deiner lebenden Homchai.

. Ungewöhnlich. Lanze. Herz aus Pflanzensaft. Kämpfer. Homchai. Permanent. Aktiviert sich am Kampfende. Attacke +2 und Geist +1. Wenn diese Karte während dem Kampf abgeworfen wird, hat einer deiner Homchai Attacke +1 und Geist +1 bis zum Ende der Partie. Wenn ein Homchai lebt: Sofortige Aktivierung.

. (3 Entwicklungen insgesamt). Bei der letzten Entwicklung : Ungewöhnlich. Herz aus Pflanzensaft. Kämpfer. Homchai. Geist 0. Attacke 8/9. Verteidigung 3. Lebenspunkte 16. Gewinne Verkettung wenn du eine Lanze oder ein Schild spielst. Solange "Apagori" tot ist, haben deine anderen Herzen aus Pflanzensaft Verteidigung +2 und Attacke +1. Runde 2 und 4: Verteidigung +2.

. Gewöhnlich. Schild. Herz aus Pflanzensaft. Kämpfer. Aktiviert sich am Kampfende. Permanent. Der gegnerische Charakter hat Attacke -1 und Geist -1. Homchai: Sofortige Aktivierung.

Diese Karten sind ab sofort im Neuerscheinungen Booster verfügbar.

Viel Spass!

Hors-ligne Profil  

Sujet du message : Re: Karten-Update: Apagori
Message Publié : 18 Mars 2015, 16:55 
Vénérable

Message(s) : 657
Hmm, nachdem das Zirkus-Update alle Erwartungen gesprengt hatte und genau dort angesetzt hatte, wo Bedarf war, finde ich dieses Update eher enttäuschend.

Der neue Homchai Charakter sieht spielbar und mittelmäßig aus und könnte ablösen, sofern der noch gespielt wird. Die einzig wirklich interessante Karte ist der neue, seltene Schild , während der (nicht zu verwechseln mit ) schon jetzt nicht spielbar da viel zu schlecht ist. Aber schön zu wissen, dass man von dem höher, schneller, weiter OP-Kurs wieder weg will. Da hätte man aber besser nerfen können.

Anscheinend mag da jemand die HaP als Gilde sehr gerne, weil HaP die meisten Updates bekommen hat, während andere Gilden so gut wie ignoriert wurden.

Hier mal eine Liste, wie viele neue Charaktere (Neuauflagen alter Charaktere) es in Akt 11 gibt:

HaP = 7 (+ 2 alte Chars) = 9
Pirat = 5 (+ 1 alter Char) = 6
Zil = 5 ( + 1 alter Char) = 6
Nehant = 5
Noz = 4 bzw. 5
Runen = 4
Koto = 3
Nomade = 3
Söldner = 1
Steinbinder = 0

Hier ist dringend mal ausgleichende Gerechtigkeit geboten. ;)

edit: nach der Veröffentlichung von diesem Posting wurde aus dem nun . Jetzt muss man nur noch den Text auf der Karte selbst daran anpassen ;)

Im englischen Forum kam jemand auf die Idee, dass der Char vllt die Multi-Rasse-Decks wieder beleben soll, da der Char bei seinem Tod nicht nur Homchai, sondern allen HaP Chars nen Bonus gibt und die für Elfinen typische Doppelattacke mitbringt.

Trotzdem hätte man statt der beiden schwächeren Gegenstände besser was Altes neu aufgelegt.

(__)__,
Al hail and glory to the Zil, the living Shadow and the Circus!

PS.: Right now I'm only on for calendar. Not playing activ.
We lost the balance too bad since the damned sacred cards.

Dernière édition par Cat_Wachter le 19 Mars 2015, 00:10, édité 3 fois.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 18 Mars 2015, 19:56 
Guémélite

Message(s) : 207
Vor allem Steinbinder, gebt uns Steinbinder

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 18 Mars 2015, 20:01 
Guémélite

Message(s) : 165
Kurz gesagt ist es das Update, dass kein Mensch brauchte... zumindest nicht die, die keine Hardcore HaP-Fans sind. Ein Charakter ohne wirklichen Nutzen, ein Schild, sie zu knechten, eins um sich ewig zu binden und ein Zahnstocher....

Und das Artdesign der Non-Charakterkarten....
....
....
AAAHHHH!

Das selbe verfluchte, einfallslose, minimalistische Photoshopprodukt, welches ich schon vor einigen Updates kritisiert habe...
Es gibt in diesem Forum mindestens 20 Menschen von denen ich weis, dass sie privat als Mangaka tätig sind, die selbst das besser machen können...

aber egal... genug in Rage geredet

Feerikstaff... produziert bitte nur noch alle 3-4 Wochen einen Satz Karten. Sie müssen keine spielverändernden Mechaniken aufweisen oder die Tuniermeta in ihrem Grundfesten erschüttern. Sie sollten nur durchdacht und ausbalanciert sein. Karten Buffs/Nerfs sind dann überschaubarer, da man diese teasen oder in dem gestreckten Zeitraum betatesten kann. Und wenn am Ende wieder, ich wiederhole, wieder solche Karten wie heute auftreten, dann versteht man sie eher als Gegengewicht zu den effektiveren Karten. Und nicht wie heute, als komplette Geldverschwendung und Loadingscreen für Inhalt der hoffentlich besser ist.
Man könnte meinen, dass die Gelder für diesen Abfall wo anders von größerem Nutzen gewesen wären.
Nun gut, das Kind ist in den Brunnen gefallen, es wird auch wieder bessere Karten und Tage geben. Ich bin der Meinung es alles nur eine Sache des Übergangs und der Neustrukturierung, so dass man gespannt sein kann, was die Zukunft bringt.

Also...

Entschuldigung wegen meiner harten Worte, ihr habt eine gute Arbeit gemacht aber wir alle wissen es geht besser. Wir zählen auf euch.
Achja, fordert mal eure Designer. Ihre Werke sind ausgezeichnet wenn es um Charaktere geht. Deshalb weigere ich mich zu glauben, dass man dann andere Karten nur mit Photoshop erstellen kann.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Suche nach einer neuen Pauper Eredan (Kupfer/Kupfer&Silber) und/oder Titan deck (50 Karten je eine Kopie) Spielgruppe! Wer Interesse hat, schreibt mir einfach eine PM. ^^

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 18 Mars 2015, 20:03 
Guémélite

Natarion a écrit :

I Feel You Bro!

A-B-A-R-A! G-E-M-I-L-I-T-E-N!

Suche nach einer neuen Pauper Eredan (Kupfer/Kupfer&Silber) und/oder Titan deck (50 Karten je eine Kopie) Spielgruppe! Wer Interesse hat, schreibt mir einfach eine PM. ^^

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 18 Mars 2015, 20:43 
Marchand

Message(s) : 317
warscheinlich bekommen die designer ihr geld pro bild und die photoshop bilder macht jemand quasi umsonnst...

lieber neue photoshop karten als nur neue chars, sooo wichtig sind die bilder dann auch nicht

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 19 Mars 2015, 11:36 
Guémélite

Message(s) : 200
GriefStone a écrit :
Natarion a écrit :

I Feel You Bro!

genau... und dann noch das Töte-alles-und-jeden-mit-einem-schlag-und-fliege-dabei-Schwert

bleibt aufn teppich... jetzt gab es ein 'gutes' update mit den circus von letzter woche, und schon denken alle, oh jetzt passiert mal was...

es gab noch kein offizielles statement, dass der neue chef dies und das mit uns vorhat... es gibt noch keine info... beruhigt euch doch also am besten wieder und wartet ab was passiert, denn sinnlos die erwartungen hochzuschrauben wird euch nur umso mehr frustrieren, wenn ihr dann mitkriegt, dass sich scheinbar doch nichts oder nur wenig ändert...

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 19 Mars 2015, 12:15 
Vénérable

Message(s) : 719
Also ich fand das Update toll (spiel ja auch gerne HaP).
Ok das neue Totem Schild ist recht nutzlos, aber so sind ja viele Karten.

Und was Cat am Anfang mit den CHaractren geschrieben hat darf man so nicht betrachenten.
In Akt 11 gab es nur 1 Söldner Char., stimmt aber was war in Akt 10. mit Avaloniern und Tempus.
Hier sollte man einfach mal den gesamten Überblick über das Quilingo (letzten 3 Akte) behalten. Da sieht es dann nicht mehr so schlimm aus.
Einzig Steinbinder. die leben nur noch von den Weihnachtscharackteren (Abara) von 2013.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 19 Mars 2015, 19:44 
Guémélite

Citer :
genau... und dann noch das Töte-alles-und-jeden-mit-einem-schlag-und-fliege-dabei-Schwert

Nichts gegen dich aber das verstehe ich als herablassend und beleidigend... Es geht nämlich leicht am Punkt vorbei.

Citer :
I Feel You Bro!

(Und Verzeihung wenn man den Sarkasmus nicht so offensichtlich deuten konnte)

Citer :
es gab noch kein offizielles statement, dass der neue chef dies und das mit uns vorhat... es gibt noch keine info... beruhigt euch doch also am besten wieder und wartet ab was passiert, denn sinnlos die erwartungen hochzuschrauben wird euch nur umso mehr frustrieren, wenn ihr dann mitkriegt, dass sich scheinbar doch nichts oder nur wenig ändert...

...Okay...?
Erster Punkt ist nachvollziehbar, macht Sinn und ist nebenbei allgemein bekannt.
2. nicht so ganz... Liegt vielleicht daran, dass ich mittelmäßigen Content für hinderlich halte. Vor allem weil es dem Betrieb selbst schadet. Das sind Gelder, die man in Feeriks andere Spiele, welche zum Teil rentabler sind, stecken könnte. Somit wäre hier vielleicht die Enttäuschung groß aber das pausieren von Inhalten ist vielleicht zur Zeit ein richtiger Weg, bevor man sich klar zu machen versucht wie es weitergehen könnte.

Im ernst, warum ein Budget bereit stellen, mit dem man die möglichst niedrig zuhaltenden Kosten decken möchte? Es ist ein Arbeitsaufwand, der sich für (ich werde bestimmt hierfür gehasst) ein austauschbares Standbein nicht lohnt. Das Artworkdefizit der Karten (gegen das ich mich glücklicherweise nicht wären kann), was ich solange verachten werde wie es bestehen bleibt, ist nur ein Indikator der meine These bestätigt. Ich habe keine Erwartungen mehr... nein, das ist falsch. Ich erwarte, dass man sich über die derzeitigen Prioritäten Gedanken macht und weiter dort Abstriche macht wo Investitionen verbrannt werden. Und sollte das passieren wird das ein beschissener und gleichzeitig freudiger Tag für die Community.

Kurz gesagt ist es mir weis Gott egal was geschieht, solange man als Konsument nicht merkt, dass das Produkt für die Firma Zeit- wie Geldverschwendung war.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 21 Mars 2015, 09:02 
Guémélite

Message(s) : 200
das problem mit dem geschriebenen wort ist es, dass man es mit individueller betonung lesen kann, und somit ist es natürlich anfällig für interpretationen...

gemeint war, dass ich abara gemeliten für einen wunsch halte, bei dem ich jetzt schon erkennen kann, dass es in richtung powercreep geht, daher der ausdruck mit dem schwert, das kommt aus meiner DSA zeit, wenn der spielleiter oder die spieler nach dem 'zu krassen' items verlangten usw... egal beleidigend sollte es nicht sein, eher ironisch, soviel dazu

was meinen '2. Punkt' angeht... ich lese viel, auch in den anderen foren, weil ich das doch einigermaßen verstehen kann, und fakt ist, dass wir bisher nichts neues erfahren haben ausser der ankündigung eines neuen chefs bei feerik und das dessen fokus auf ohmydollz und eredan liegen soll... dementsprechend sind erwartungen von der spielerschaft nach oben geschossen als diese meldung die runde gemacht hat und diese wurden dann sogar noch durch ein gutes update verstärkt.. daher denke ich, dass man diese erwartungen lieber zügeln sollte bevor sie in frust umschlagen... frust könnte dann zB entstehen wenn feerik sich entscheiden würde, wie du schon selbst gesagt hast, die finanziellen mittel anderswo zu investieren...

Hors-ligne Profil  

Publier une réponse Page 1 sur 2   [ 13 message(s) ]
Aller vers la page 1, 2  Suivant