Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 18 Juin 2025, 13:38
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 9 message(s) ]
Auteur Message
 Sujet du message : Karten-Update: Gatsu
Message Publié : 08 Avril 2015, 16:35 
Administrateur

Message(s) : 2480
Heute sind neue Karten erschienen auf Eredan iTCG:

Image

. Ungewöhnlich. Schmuck. Steinbinder. Abara. Verteidigung +2. Permanent. Verteidiger: Verteidigung +1 zusätzlich.

. (3 Entwicklungen insgesamt). Bei der letzten Entwicklung: Ungewöhnlich. Steinbinder. Kämpfer. Mensch. Abara. Geist 3. Attacke 5/9. Verteidigung 6. Lebenspunkte 11. Gewinne Verkettung wenn du ein Schwert oder Schmuck spielst. Wenn du Schmuck spielst, wird eine gegnerische Karte abgeworfen, die an einen Charakter gebunden ist.

. Gewöhnlich. Aktion. Steinbinder. Kämpfer. Abara. Der gegnerische Charakter hat Geist = 0 und dein Charakter hat Attacke +2. Verteidiger: Die nächste gegnerische Aktion wird abgeworfen. Verkettung.

Diese Karten sind ab sofort im Neuerscheinungen Booster verfügbar.

Viel Spass!

Hors-ligne Profil  

Sujet du message : Re: Karten-Update: Gatsu
Message Publié : 08 Avril 2015, 16:48 
Guémélite

Message(s) : 207
Ein sehr überraschendes und gutes Update. Der Stein wird wichtig für die Abara sein

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 08 Avril 2015, 20:58 
Vénérable

Message(s) : 638
Steinbinder, welch Überraschung.

Die Fähigkeit mit den Abwerfen bei gespielten Schmuck finde ich ziemlich stark! Da ich sonst für andere Gilden nach guten Abwurfkarten suchen muss.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 08 Avril 2015, 21:09 
Guémélite

Allerdings finde ich es wieder enttäuschend, dass das Artwork mehrfach verwendet wird. Die Stein ist auf Stufe 1 nur kleiner und die Aktion ist Stufe 3 mit anderen Hintergrund.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 08 Avril 2015, 21:21 
Vénérable

Message(s) : 657
Artwork ist zweitrangig (auch wenn es dieses Mal wirklich derbe ist).
Viel wichtiger ist aber die Balance. ;)

(__)__,
Al hail and glory to the Zil, the living Shadow and the Circus!

PS.: Right now I'm only on for calendar. Not playing activ.
We lost the balance too bad since the damned sacred cards.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 09 Avril 2015, 13:35 
Vénérable

Message(s) : 719
Cat_Wachter a écrit :
Artwork ist zweitrangig (auch wenn es dieses Mal wirklich derbe ist).
Viel wichtiger ist aber die Balance. ;)

Na ja die Karte ist ja schon fast zu gut (die beste ungewöhnliche überhaupt).
Als Verteidiger mit Verkettung .
Der Gegner hat Def=0, seine 2te karte wird abgeworfen und man selber hat nen guten Attackenbonus (Durch Abara Angriff und durch Misstrauen).
Also besser geht es doch fast nicht.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 09 Avril 2015, 17:37 
Guémélite

Message(s) : 165
Citer :
Als Verteidiger mit Verkettung .
Der Gegner hat Def=0, seine 2te karte wird abgeworfen und man selber hat nen guten Attackenbonus (Durch Abara Angriff und durch Misstrauen).
Also besser geht es doch fast nicht.

Hatte dass schon Mal angesprochen gehabt. Es scheint so als ob sie hiermit versucht haben das Beatdown Abara DecK zu pushen, welches seit der - Kombo eingentlich an seiner Existenzberächtigung verloren hat. Selbst im Mirror gewinnt das Discard Deck souverän. Nun mit haben aggressivere Spieler endlich Mal eine Chance gegen ihren dominanten großen Bruder. Denn sie können nun nicht nur an der hohen vorbei sondern auch umgehen.

Nicht zu vergessen wäre aber selbst, seine LV2 passive macht dünnt in sofern das Deck aus, da es dadurch an equipment hate Karten einsparen kann. Bsw. und werden dadurch weit effektiver, da sie nun eher mit ihrem Dmg durchkommen oder einfach als pseudo fungieren.
(Und nach diesem Update wird letzteres wohl noch weniger in Abara Decks gespielt. Vielleicht noch im Sideboard.)

Der könnte jedoch als einzige neue Karte einen Platz in beiden Decks finden. Wieso? Weil Discard erst Post-Rotation genügend an Speck verliert um den Angriff oder den Stein ins Deck zu integrieren ohne dabei die 25er Marke zu überschreiten. Wobei Cumulus Stein erst mit Gatsu besser wird, welcher aber oder ersetzen müsste und nur wenn Standard langsamer wird wäre Atugan raus, wenn nicht würde Discard mit ihrem Abara Lord seine zweite WinCon verlieren.
(Beides scheint hier keine Option zu sein.)

Ich persönlich freue mich sehr über das Update, trotz des Artworks, da der Stil der Abara wirklich mal eine Abwechslung gebraucht hat.

Citer :
Na ja die Karte ist ja schon fast zu gut (die beste ungewöhnliche überhaupt).

Immer langsam mit den jungen Pferden, ich bin ja auch kein Fan von Powercreep Karten aber Abara Angriff ist im großen und ganzen nur eine notwendige Verkettungskarte, wenn Akt 9 raus rotieret. hat unabhängig von der Kampfordnung immer einen defensiven Balance Effekt bzw. sorgt für einen temporäen Buff der den des übersteigt. Nur in Kombination sind die beiden karte fatal.

Hinzu kommt, dass der zweite Effekt der Karte ziemlich schlecht ist, für eine weitere Karte. Da man zum einen nicht die Initiative besitzt zum anderen man höchstwahrscheinlich gegen Maros spielt wenn dieser Effekt zum Tragen kommt (wenn es nicht gerader Raben oder Dolch Decks sind).
macht da leider einen solideren Job.

Neben Uncommon Karten wie , , , , etc., die alle samt Standard nach einer Rotation nicht verlassen würden, wirkt Abara Angiff doch eher putzig aus. Und ich wiederhole, dass sind nur karten die bleiben würden falls Akt 9 wegfällt.

Suche nach einer neuen Pauper Eredan (Kupfer/Kupfer&Silber) und/oder Titan deck (50 Karten je eine Kopie) Spielgruppe! Wer Interesse hat, schreibt mir einfach eine PM. ^^

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 10 Avril 2015, 22:16 
Guémélite

Ich hoffe, das mit den Artworks wird sich bald verändern.

Außerdem frage ich mich, wann wohl Dakeza, der (geschätzt) neue Raben-Treiber kommt.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 17 Avril 2015, 15:07 
Duelliste

Message(s) : 39
und sollten die Seltenheitsstufe tauschen

Hors-ligne Profil  

Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 9 message(s) ]