Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 18 Juin 2025, 16:14
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 9 message(s) ]
Auteur Message
Message Publié : 05 Juin 2015, 12:39 
Administrateur

Message(s) : 2480
"Neue Bünde bilden sich. Und aus diesen, quellen Gerüchte von grossen Umwälzungen hervor!"

Image

Heute beginnt der Akt 12 Emergenz. Die Standard und Standard Lite Boosters enthalten ab sofort die Karten der Akte 10, 11 und 12.

Ausserdem sind die Karten von Akt 9 nicht mehr Spielbar im Quilingo Turnier (Standard Format).

Viel Spass auf iTCG!

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 05 Juin 2015, 13:03 
Vénérable

Message(s) : 657
Wie jetzt? So plötzlich? Ohne Vorwarnung? Akt 11 war doch wochenlanglang, eig sogar schon monatelang vorher schon angekündigt ... das könnt ihr doch nicht machen xD

Heißt das, dass es jetzt wieder eine Story gibt? Oder was unterscheidet jetzt Akt 11 von Akt 12? :)

Eigentlich müsste man zum Start des neuen Aktes auf einen Schlag für alle Gilden neue Karten veröffentlichen. Es fallen viele starke Karten weg, aber manche Decks werden komplett unspielbar und manche Charaktere aus den letzten 3 Akten greifen auf Karten aus Akt 9 mit ihrer Charakterfähigkeit zurück, zB

PS.: Für mich und meine Dolchmarodeure ist das eine Katastrophe. Sehr viele Keycards sind nun raus aus Quilingo und auch der Allrounder muss sich nun verabschieden. (Wobei ich fragwürdig finde, dass Chantelain in der Halloween-Sammlerversion weiter spielbar bleibt ... bereue gerade, den nicht zu besitzen)
Ich bin gespannt, was nun für Chars folgen, damit Marodeure wieder spielbar werden. Denn neben den Zil Dolchis werden auch Raben und Eklipse durch den Aktwechsel jetzt richtig beerdigt.

(__)__,
Al hail and glory to the Zil, the living Shadow and the Circus!

PS.: Right now I'm only on for calendar. Not playing activ.
We lost the balance too bad since the damned sacred cards.

Dernière édition par Cat_Wachter le 05 Juin 2015, 15:47, édité 1 fois.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 05 Juin 2015, 14:44 
Marchand

Message(s) : 348
Cat_Wachter a écrit :
Eigentlich müsste man zum Start des neuen Aktes auf einen Schlag für alle Gilden neue Karten veröffentlichen. Es fallen viele starke Karten weg, aber manche Decks werden komplett unspielbar und manche Charaktere aus den letzten 3 Akten greifen auf Karten aus Akt 9 mit ihrer Charakterfähigkeit zurück, zB

PS.: Für mich und meine Dolchmarodeure ist das eine Katastrophe. Sehr viele Keycards sind nun raus aus Quilingo und auch der Allrounder muss sich nun verabschieden. Ich bin gespannt, was nun für Chars folgen, damit Marodeure wieder spielbar werden. Denn neben den Zil Dolchis werden auch Raben und Eklipse durch den Aktwechsel jetzt richtig beerdigt.

bleib doch am besten erst mal in warteposition und guck was passiert... bisher ging mit jedem aktwechsel (seitdem es die drei turniere gibt) immer auch erstmal ein "verlust" an spiel- bzw. deckoptionen einher... das deiner meinung nach die marodeure von feerik sowieso total stiefmütterlich behandelt werden hast du ja nun auch schon diverse male kundgetan, aber bitte bedenke doch, dass du nicht der einzige bist der erstmal mit diesen bedingungen klar kommen muss

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 05 Juin 2015, 15:21 
Vénérable

Krieger und Magier mussten auch ziemliche Verluste einfahren. Das ist mir klar. Einige OP-Karten verschwinden endlich aus dem Standart-Tunier und im Global bleibt ja alles, wie gehabt. , , einige starke Heilkarten verschwinden, aber auch fast alle WT-Karten sind jetzt raus gesiebt.. Champions sind jetzt auch alle raus.
Wenn man durch die Kasten durchschaut, findet man fast nur noch Charaktere und kaum noch Aktionen oder Gegenstände ... xD

Trotzdem, wenn man es nüchtern betrachtete, wie viele Marodeurkasten sind noch im Quilingo und wie viele Krieger oder Magier sind es?

Es gibt noch Treiber, Zauberklingen für die Marodeure ... ansonsten fällt mir spontan keine Kaste für Marodeure ein. Die Krieger sind zwar geschwächt und gerade HaP-Heilmagie verabschiedet sich aus dem Standart-Tunier.

Fragt man "alle Karten des Spiels"-Sammlung, wie viele Karten die Klassen im Standart noch haben ergibt sich:

Kämpfer - 25
Magier - 19
Marodeur - 16

Priester - 6
Handwerker - 2
Berserker - 1
Unbekannt - 0

Natürlich ist das Relativ zu sehen, wegen Neuerscheinungen und Neuauflagen alter Karten und manche Charaktere haben 2, andere 3 Entwicklungen ... trotzdem ergibt sich ein eindeutiges Bild, wenn man rein nach Klassenkarten geht.

Geht man nach Gilden sieht das aktuelle Bild so aus:

HaP - 10
Noz - 8
Pirat - 8
Nehant - 8
Kotoba - 7

Zil - 6
Wüstennomaden - 6
Söldner - 6
Runen - 5 (für die späte Einführung also gut aufgeholt)
Steibinder - 3

PS.: Vllt mach ich mich auch nur deshalb so oft für Marodeure stark, weil es im Quilingo fast nur halb so viel Marokarten im Vergleich zum Krieger und zusätzlich nur halb so viel Zil Karten im vergleich zu HaP gibt ... natürlich fühl ich mich da benachtteiligt.

Vor diesem Aktwechsel hatte ich schon etwas Angst, weil ich wusste, dass es mein Main Deck absolut zerschießt und fast alle Keycards raus sind und die komplette Taktik nicht mehr spielbar ... hatte mich aber damit beruhigt, dass Akt 11 lange angekündigt war und da man von Akt 12 noch nix gehört hat, dass es sicher noch lange dauert ... wie man sich doch täuchen kann. xD

PS.: Man hätte Akt 12 aber durchaus vorher ankündigen können, falls noch jemand die alten standart Booster kaufen will oder auch damit man sowas wie Vorfreude empfinden kann. ;)

(__)__,

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 05 Juin 2015, 18:13 
Guémélite

Message(s) : 165
Und da glaubt man der Tag könnte nicht schöner werden...

Zu allererst, danke Feerik für diesen unerwarteten Blockwechsel. Habe darauf jetzt auch lange genug gewartet.

So jetzt aber erstmal alle die melden, die kein Deck mehr für's Standard haben. Ja, auch die, die knapp 900k-1,2mio Kristalle inklusive Seele für das Playset bedrohlicher Himmel weggeworfen haben... Nebenbei eure Ladung war eh zu hoch und es gibt noch Amnezy...
So, ich sehe eure Hände. Manch einer fühlt sich jetzt abgehockt, hintergangen oder schlichtweg enttäuscht. Es stimmt, man hätte den Akt im Voraus ankündigen müssen. War das aber in letzter Zeit, für irgendeines der Events, sonder Aktionen, etc. der Fall gewesen?
Dennoch ihr seid nicht die Einzigen. Dreht euch um, da melden sich noch einige andere. Von denen sind manche nichtmal besonders betroffen. Die wissen, dass sie nur etwas warten müssen um wieder ein innovatives Deck zu bauen. Mancher von denen ist recht froh darüber sich nicht mehr mit Fatale Unschlüssigkeit rumärgern zu müssen. Und so mancher Schwachsinn aus 9 hatte, wenn wir mal ehrlich sind, seine berechtigte Lebensdauer echt weit überschritten.

Also... Akt 12 Emergenz... Leute... Hände runter... sehen wir das mal als den neuen Horizont, den man uns verdammt nochmal gepredigt hat.

Vielleicht auch für das deutsche Forum? Zeigt doch mal, dass wir Eredan ITCG Kartenspieler sind. Also Decktechs posten so das Netdecker im jetzigen Standard ne Orientierung haben. Vermutungen was uns so in Akt 12 erwartet. Gleich mal ein paar Bugreports zu neuen Karten...

Das wird ausgezeichnet...

GriefStone

Suche nach einer neuen Pauper Eredan (Kupfer/Kupfer&Silber) und/oder Titan deck (50 Karten je eine Kopie) Spielgruppe! Wer Interesse hat, schreibt mir einfach eine PM. ^^

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 05 Juin 2015, 20:57 
Vénérable

Da fast alle Kasten fast nur noch auch Charakter-Karten bestehen (Akt 10 und 11 sei Dank xD) haben alle Decks fast die gleiche Basis aus gildenlosen Karten

und ganz ehrlich, manche OP-Karte mt mega Ladung raus zu haben, ist echt nice.
(Ich seh oft erst die Probleme und dann die netten Nebeneffekte. xD)

Ich denke wir werden in nächster Zeit vor allem Abara, Meute, Tempus und ZKs antreffen oder auch kastenlose Decks und vllt kann man jetzt doch die Berserker spielen.

Laut englischem Forum wird wohl bald die neue Kaste Barde eingeführt (markt-Folter spoilert) ... vllt krieg ich ja dann doch noch irgendwann meine Messerwerfer. <3

(__)__,

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 06 Juin 2015, 12:29 
Vénérable

Message(s) : 719
Na ja um die Decks braucht man sich jetzt nicht sorgen.
Das wahr in der Vergangenheit auch so besonders bei den früheren Akten.
Schlecht ist eher das es so schnell kommt.
Wenn ich mich recht ersinne, hatte man eigentlich immer eine Woche vorwarnzeit und nochmal passende Angebote (da ja der Inhalt der Bosster sicher verändert).
An sich passt es jetzt auch wieder eher in dne alten Zyklus von ca. 4 Monaten pro Akt.
Gesamt muss ich sagen es ist gut so und freue mich der Dinnge die kommen.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 06 Juin 2015, 13:04 
Marchand

Message(s) : 348
Cat_Wachter a écrit :
Laut englischem Forum wird wohl bald die neue Kaste Barde eingeführt (markt-Folter spoilert) ... vllt krieg ich ja dann doch noch irgendwann meine Messerwerfer. <3

nicht kaste, sondern klasse

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 08 Juin 2015, 10:25 
Vénérable

Message(s) : 719
Das währe ja mal was wenn Dandy und meine Musiker mal wieder richtig rocken könnten.

Hors-ligne Profil  

Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 9 message(s) ]