Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 18 Juin 2025, 23:32
Publier une réponse Page 1 sur 2   [ 15 message(s) ]
Aller vers la page 1, 2  Suivant
Auteur Message
 Sujet du message : Karten-Update: Kürassier
Message Publié : 24 Juin 2015, 12:34 
Administrateur

Message(s) : 2480
Heute sind neue Karten erschienen auf Eredan iTCG:

Image

. Selten. Aktion. Mechanist. 2 "Overload" und 2 "Munitionskiste" werden kreiert und ausgespielt. Wähle 2 dieser 4 Karten, die anderen werden aus dem Spiel gezogen. Verkettung Gegenstand.

. (3 Entwicklungen insgesamt). Bei der letzten Entwicklung: Ungewöhnlich. Piraten. Kämpfer. Golem. Mechanist. Geist 0. Attacke 5/9. Verteidigung 3. Lebenspunkte 15. Nach jedem deiner Gegenstände: Dein Charakter gewinnt 2 Marker "Pulver". Wenn dein Charakter beim Kampfbeginn mindestens eine Pulverwaffe trägt: Behandlung 2 Lebenspunkte und Verteidigung +1 bis zum Ende der Runde. Runde 2, 5 und 7: Verteidigung +1.

Die folgenden Karten sind Neuauflagen von alten Karten.

. (3 Entwicklungen insgesamt). Bei der letzten Entwicklung: Ungewöhnlich. Piraten. Kämpfer. Handwerker. Mechanist. Geist 1. Attacke 6/7. Verteidigung 4. Lebenspunkte 14. Kann Gegenstände des Handwerks mit jedem beliebigen Charakter verbinden. Gewinne Verkettung wenn du einen Handwerks-Gegenstand spielst. Wähle zum Kampfbeginn einen deiner Golems, dieser gewinnt 4 Lebenspunkte und hat Attacke +1 und Geist +1 bis zum Ende der Partie. Runde 3, 5 und 7: Verteidigung +1 und Geist +1.

. Ungewöhnlich. Rüstung. Piraten. Handwerker. Permanent. Verteidigung +3 und dein Charakter ändert seine Gestalt. Golem: Attacke +2. Am Kampfende, Behandlung 2 Lebenspunkte wenn dein Charakter ein Mensch ist und dieser gewinnt die Rasse Golem. Verkettung.

. Gewöhnlich. Beidhändige Pulverwaffe. Piraten. Kämpfer. Permanent. Attacke +2. Beim Kampfbeginn verlieren die kämpfenden Charaktere ihre Marker "Pulver" und dein Charakter hat Attacke +1 pro somit verlorenen Marker bis zum Ende der Runde.

Diese Karten sind ab sofort im Neuerscheinungen Booster verfügbar.

Viel Spass!

Hors-ligne Profil  

Sujet du message : Re: Karten-Update: Kürassier
Message Publié : 24 Juin 2015, 17:13 
Guémélite

Message(s) : 207
Ein durchwachsenes Update aber eine gute Rare.

Und wann werden Kurtis zu Barden, gibts dafür auch ein Update?

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 25 Juin 2015, 17:03 
Vénérable

Message(s) : 657
Juhuh! Die Exo-Rüstung ist zurück! -.-

Naja, Golemdecks sind jetzt wieder spielbar ... wb too Quilingo my ... dear robotic friends *hust*

Aber bitte, bitte, bitte -keine- Neuauflage vom prächtigen Helm!!!

(__)__,
Al hail and glory to the Zil, the living Shadow and the Circus!

PS.: Right now I'm only on for calendar. Not playing activ.
We lost the balance too bad since the damned sacred cards.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 25 Juin 2015, 23:16 
Guémélite

Message(s) : 165
Cat_Wachter a écrit :
Juhuh! Die Exo-Rüstung ist zurück! -.-

Naja, Golemdecks sind jetzt wieder spielbar ... wb too Quilingo my ... dear robotic friends *hust*

Aber bitte, bitte, bitte -keine- Neuauflage vom prächtigen Helm!!!

σ(^_^;) cat du hast anscheinend vergessen, dass Avalonier Questcontrol so ziemlich jedes Deck im Standard hardcountert (bis auf ausnahmen wie tempus und witziger aber nicht verlässlicherweise chalanders Circus Mill) die Ladung ist angenehm niedrig für das, was es kann und bestraft frühzeitig jegliche Versuche das Feld auf zu bauen.

(=´∀`)人(´∀`=) also highfive den Puffy Avaloniern, da sie mit der lächerlichste Grund sind, warum itemstack nutzlos ist... Boardclear, heal, wenig counterplay, gute Stats, Zugang zu Stall und Buff Effekten, Recycle, Tutoreffekte und ein solides Lategame...

Lange Rede, wenig Sinn... Der Helm, sowie wie alle zukünftigen gebunden Karten sind lachhafte gimicks die nur solange Relevanz im Standard haben, solange Questcontrol durch zu hohe Ladung pausiert oder dessen Tempo schlägt (Aggro ist schließlich nicht aus der Welt) (^ω^)

Suche nach einer neuen Pauper Eredan (Kupfer/Kupfer&Silber) und/oder Titan deck (50 Karten je eine Kopie) Spielgruppe! Wer Interesse hat, schreibt mir einfach eine PM. ^^

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 26 Juin 2015, 00:27 
Marchand

Message(s) : 348
ich würde gerne mal deine decklist sehen für ein halbwegs vernünftiges avalonier deck... ja ok sie ziehen ihre quests sehr schnell nach, aber sie bauen ihre level sehr viel langsamer auf, und heilen sich ausserdem schlechter ohne level up

bei cat watcher musst du übrigens beachten, dass er gerne zil marodeure spielt und daher alles was zu viel def hat oder def schnell aufbauen kann für ihn unangenehm wird... daher betrachtet sein kommentar diesen release eher nicht objektiv

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 26 Juin 2015, 09:31 
Vénérable

Message(s) : 719
Na ja Avalonier spielen ja nicht jede Runde im Quilingo mit.
Akutell habe ich auch gerade keine gesehen.
Durch die Ladungen ist ein Deck eh meist nur alle 3 Runden dabei.
Und da wird es gute Möglichkeiten geben.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 26 Juin 2015, 12:38 
Marchand

Message(s) : 408
@Calandra:
Avalonier mit Oscars Schild erste Runde Quest aus dem Deck und Aura des Paladin, zweite Runde Oscar spielen, wenn möglich ebenfalls mit Aura des Paladin = Ende 2ter Runde werden dem Gegner seine lieben Karten abgeworfen und ich hab nen +8 Heal. Spätestens Ende dritter Runde. Es sei denn die Karten stehen grad richtig schlecht. ^^
Zudem ists egal, wie schnell man levelt. Mehr als einen Level 6 Charakter braucht es nicht für die Quest, auch wenn höheres Level für das Schwert der Vorfahren sehr nützlich ist. Rest ist Def, Recycle. Funktioniert ziemlich gut.

Oh, und weils mir auffällt: Cat = Sie ;)

@Tiger:
Wir sind vertreten. :P Bin gespannt, wie lang noch.

@Update:
Wenn ich den Char hätte, könnte ich auch endlich testen, wie effektiv sich Golems nun wieder spielen lassen oder nicht. Freu mich drauf.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 26 Juin 2015, 14:52 
Marchand

Message(s) : 348
Teion a écrit :
@Calandra:
Avalonier mit Oscars Schild erste Runde Quest aus dem Deck und Aura des Paladin, zweite Runde Oscar spielen, wenn möglich ebenfalls mit Aura des Paladin = Ende 2ter Runde werden dem Gegner seine lieben Karten abgeworfen und ich hab nen +8 Heal. Spätestens Ende dritter Runde. Es sei denn die Karten stehen grad richtig schlecht. ^^
Zudem ists egal, wie schnell man levelt. Mehr als einen Level 6 Charakter braucht es nicht für die Quest, auch wenn höheres Level für das Schwert der Vorfahren sehr nützlich ist. Rest ist Def, Recycle. Funktioniert ziemlich gut.

das reicht mir als antwort nicht... griefstone meinte, dass avalonier das quilingo mit boardclear, heal, wenig counterplay, gute stats, zugang zu stall und buff effekten, recylce, tutoreffekte (keine ahnung was das ist), und solides lategame quasi dominieren... dem widerspreche ich

avalonier ziehen vllt schnell ihre quest raus... dann hast du in runde 3 vllt deine level zusammen und kannst 5 dinge abwerfen und kriegst einen "random" 8 hp heal... und dass auch nur wenn du so ziehst, wie du es beschreibst...

wenn ihr die avalonier mal antesten würdet (das habe ich nämlich schon getan) und mit den karten spielen würdet, die für sie freigegeben sind (stand heute 26.06) dann würdet ihr sehr, seeeeehr schnell feststellen, dass avalonier zZ nichts dominieren und eigtl nicht mal stabil sind...

ich frage gerne nochmal nach einer decklist, die alles das können soll was griefstone da geschrieben hat... meiner meinung nach wird hier wieder nur panik geschoben und der teufel grundelos an die wand gemalt...

mit sicherheit halten sie einige nischendecks auf abstand aber gegen die mehrheit der anderen decks sehen sie eher blass aus

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 26 Juin 2015, 20:05 
Marchand

Message(s) : 408
Citer :
heal, wenig counterplay, gute stats, zugang zu stall und buff effekten, recylce, tutoreffekte (keine ahnung was das ist), und solides lategame

Im Versuch zumindest das zu beantworten, das meiner Meinung nach durchaus machbar ist bzw, wie ich es in meinem aktuellen Quillingo Avalonier Deck umsetze. Für jeden einzelnen Punkt die Karten aufgezählt, die m. E. den erwähnten Effekt besitzen.

Heal - 3x , 1x , 2x

Buffs - 3x , 3x , 2x , 1x

Recycle - 3x ,

Tutoreffekte - 3x
(Ich vermute, hiermit sind solche Karten gemeint, die es einem Charakter gestatten die anderen mit hochzuziehen. Aber keinen blassen schimmer wo die ganzen überbewerteten englischen Ausdrücke herkommen.)

Stall - 1x + Heilung + Verteidigung
(Wenn ich es richtig verstehe und es bedeutet, ein Spiel in die Länge zu ziehen. Zugang heißt immerhin auch, dass es nicht vollends ausgereift sein muss. Kleinvieh macht auch Mist.)

Gute Stats - Selbsterklärend
Oscar, Aez und Johann haben jeweils 14 Lp, 3 Verteidigung, 1 Geist plus mittleren Angriff.

Solides Lategame - Mit Heilung und Buffs ist das ebenfalls recht selbsterklärend.

Hinzu 2x , , , , und rundet das ganze ab.

Sicher gibt es einige Decks, die da mithalten können, ebenso kommt es viel drauf an, welche Karten zu welchem Zeitpunkt zur Verfügung stehen.
"Angetestet" habe ich es übrigens definitiv, nach aktuellem Stand (heute, 26.06.) bin ich damit Platz 18 bei 1588, mit einer 2/3 Siegesrate. Dein "sehr, seeeeehr schnell feststellen, dass avalonier zZ nichts dominieren und eigtl nicht mal stabil sind... " kann ich dementsprechend nicht bestätigen.

a) Das Deck schlägt sich ziemlich gut, wenngleich es nicht unbedingt alles dominiert.
b) Das Deck ist definitiv stabil spielbar - einzige Instabilitäten, die ich bis dato erfahren habe war gegen .

Im aktuellen Quillingo, bei aktuellen Ladungen, hab ich jedenfals nicht viel getroffen, mit dem ich mit Avaloniern nicht mithalten konnte. (100% abgesehen von statics Abara Variante >.>)

Was Grief's ursprüngiche These anging, dass der bei aktuellem Stand lediglich ein nettes Gimmick für Avalonier, so stimmt das aus meiner Sicht - es wäre durchaus nett, wenn ich ihn spielen könnte, aber er ist notwendig.

Zudem hat m. E. auch nicht sehr viel hiervon mit Panikmache zu tun, abgesehen vielleicht von den ewigen Aufschreien der Marodeure, denen Verteidigung Probleme macht. ;) Grief's Aussage war zuvorderst einmal der Versuch, die aktuelle Situation zu beschrieben. Wenn das Panik wäre, wäre diese bereits da.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 26 Juin 2015, 21:01 
Marchand

Message(s) : 317
tutoreffekte kenn ich nur von mtg. würde dann bedeuten das man gezielt karten aus dem deck bekommt

Hors-ligne Profil  

Publier une réponse Page 1 sur 2   [ 15 message(s) ]
Aller vers la page 1, 2  Suivant