Consulter les messages sans réponse | Consulter les sujets actifs
Auteur |
Message |
Teion
|
Publié : 16 Juillet 2015, 05:22 |
|
|
Editted Fazit:----------Auf das Wesentliche konzentriert und ohne Ausfälligkeiten neuverfasst.----------Das Event ist im Vergleich zum Musik-Festival enttäuschend, da es fast unnmöglich und mindestens unwahrscheinlich erscheint, alle angebotenen Event Karten zu erhalten, was m. E. ein gutes Event ausmacht. - Die Trophäen nicht gleichzeitig bearbeiten zu können ist sehr schlecht gelöst; - Die Trophäen nur Wiederholen zu können, nachdem die komplette Seite oder Serie nochmals beendet wurde, gemessen an der Menge Träume, die gebraucht werden, ist noch viel schlechter gelöst; - allein benötigt bspw. bereits 2000 Träume, das sind 2,5 Durchgänge; - Für 2,5 Durchgänge benötigt man schon 30+ Stunden, 26 davon allein deswegen, um Energie für die Abenteuermissionen zu sammeln; - Es braucht 6300 Träume, um alle vier Karten erhalten zu können; - D.h. knapp 8 Durchgänge, 1264 Energiepunkte, a 13 Stunden für Energiesammeln, d.h. 104 Stunden bis Ende des Events plus der zeitliche Aufwand für die restlichen Trophäen bzw. die Partien selbst; Die zusätzlichen 100 Träume, die man für das Kaufen von Boostern bekommen kann, erscheinen im Verhältnis dazu geradewegs verschwindend gering. Sinnvoller wäre es m. E. entweder zuzulassen, dass die einzelnen Trophäen gleichzeitig bearbeitet werden können; oder die einzelne Wiederholung der Trophäen anstatt des gesamten Durchgangs. Von mir aus auch erst nach dem ersten Komplettdurchgang. Bestenfalls beides. Auf die Weise wäre auch Spielern geholfen, die Schwierigkeiten mit einzelnen Missionen haben, wie bspw. derjenigen, alle gegnerischen Charaktere in derselben Runde zu töten. D.h. neuesten oder neueren Spielern, denen bereits der erste Komplettdurchgang fast unmöglich scheint. Bitte ändert das.
Dernière édition par Teion le 16 Juillet 2015, 10:41, édité 1 fois.
|
|
Haut |
|
 |
boadicea
|
Publié : 16 Juillet 2015, 08:58 |
|
Administrateur |
 |
|
Vor drei Jahren waren die Events tatsächlich deutlich schwieriger und ihr habt den Unterschied zu neu designten Events ja bemerkt. Neuauflagen von Events wurden vor wenigen Monaten gewünscht und es werden vermutlich auch noch einige mehr nachkommen, bis der Staff hoffentlich Zuwachs bekommt und mehr Kapazität für neu designte Events haben wird.
Denkt bitte daran, dass Eredan iTCG ein Spiel ist Spielt und amüsiert euch! Vielleicht schafft ihr es ja trotzdem, euch die eine oder andere Karte zu holen :)
|
|
Haut |
|
 |
--Tigerclaw--
|
Publié : 16 Juillet 2015, 09:06 |
|
Vénérable |
 |
|
Ja nicht beschweren und anstrengen. Ich werd wohl hoffentlich die 2000 zusammenbekommen.
Finde es aber schade für neuen Spieler (hab da die letzten Wochen recht viele gesehen die mit Akt 11 angefangen haben), da diese es wohl nicht schaffen dürften den Event Char zu bekommen.
|
|
Haut |
|
 |
Teion
|
Publié : 16 Juillet 2015, 10:20 |
|
|
Seh grad die Uhrzeit. War überhaupt nur online, weil ich schlecht geschlafen hat, aber 4:22 ist definitiv zu früh, um irgend nen durchgängig sinnvollen Beitrag zu schreiben. Entschuldigung dafür und den Tonfall, war teils doch recht arg. Zu der Schwierigkeit von vor drei Jahren kann ich leider nichts sagen bzw. weiß ich leider nichts davon, da ich erst seit Mitte 2013 mit dabei bin. Unter anderem deswegen habe ich ja ebenfalls Neuauflagen von Events gewünscht, mit dem hintergedanken, an jene alten Karten zu kommen. Dafür auch wirklich herzlichen Dank und es freut mich, dass das auch gemacht wird. Von mir aus braucht es also demnächst nicht unbedingt vollkommen neu designte Events, ich hab genug aufzuholen.  Definitiv ist es ein Spiel und es steht dementsprechend auch an vorderster Stelle, sich zu amüsieren. Allerdings sehe ich es eben unter anderem so, dass die Erreichbarkeit des Angebotenen mit dazu kommt, wenn es darum geht, dass etwas Spaß macht. Da war das nach dem Musik-Event ein rechter Schock, im Vergleich. Auch aus der Perspektive eines Spielers, der vor 3 Jahren eben nicht dabei und nun gerne die wiederkommenden Karten bekommen möchte. Hinzu kommt das, was Tiger gesagt hat: Neue Spieler haben es sicher sehr schwer. Nicht wenige Spieler, nicht nur neueste, werden ebenfalls Schwierigkeiten haben, die Serie kommplett durchzubekommen. Nicht zeitlich, sondern Aufgabentechnisch. Zeitlich kommt eben das hinzu, was ich versucht habe heute morgen rüberzubringen: Rein praktisch klingt es sehr sehr unwahrscheinlich, alle vier Karten zu erreichen. Und wenn es allein an der Energie für den Abenteuermodus scheitert. Wäre das nicht, so könnte man das mehrmalige Wiederholen der Serien noch entspannter angehen. Sollte dementpsrechend nicht nur Beschwerde sein, sondenr durchaus auch Kritik mit Hintergrund. Da schoss ich wohl gut drüber hinaus. >.> Anstrengen werd ich mich so oder so. Und vielleicht schaff ich sogar zwei Karten, wenn das Glück mir hold ist und ich die Zeit irgendwie finden kann.
|
|
Haut |
|
 |
Martin84
|
Publié : 16 Juillet 2015, 10:41 |
|
Vénérable |
 |
|
Meine Liste Umfasst zwar mehr Punkte, aber auf die wichtigsten gehe ich hier nochmal ein! Es sind Mystische Karten im Geschäft es kann bei den Event nicht darum gehen alle zu bekommen. (Jedoch denke ich für 2000 wäre echt zu viel, ist jetzt auch schon für 1500 drin). Die Abenteuermission fange ich nur vorm Schlafen gehen an, dann kann man 5h mit Schlafen verbringen  Dann sind es 120 Energie, dann muss man nicht mal auf 40 Energie warten wenn man mit den Bossen am Vortag anfing!
|
|
Haut |
|
 |
Teion
|
Publié : 16 Juillet 2015, 10:45 |
|
|
Habe meinen obigen Beitrag auch nochmal (aufgewacht & ausgeschlafen) neuverfasst. für 1500 macht allerdings bereits eine sehr viel bessere Figur! Vielen Dank. =) Was das Erreichen der Karten angeht, sind wir halt anderer Meinung. 
|
|
Haut |
|
 |
Calandra
|
Publié : 16 Juillet 2015, 11:25 |
|
Marchand |
 |
|
also gestern hat das event begonnen und ich hab mir ausgerechnet eine der 2 schwersten aufgaben zuerst ausgesucht... töte alle in einer runde (die andere ist die "gewinne perfekt nach runde 6"), nachdem ich diese mission nun mithilfe des clans gemacht hatte, habe ich gestern abend vorm schlafen den "ersten teil" der AM mission angefangen und ihn heute morgen beendet... die status reduktion war super einfach (nach 7 matches ist man durch)... jetzt mache ich noch 15 siege mit schwarz und hab dann die erste seite durch...
ich finde das feerik zwar wieder denselben fehler macht wie vor xy jahren, damals waren die events schon nur für die leute wirklich schaffbar, die nonstop die zeit nutzen konnten, aber gut... bringt ja nix...
empfehlen würde ich halt folgendes... - wenn viele leute im clan online sind, dann sollte man unbedingt die 2 schweren missionen angehen... - die stats reduction und enhancment kann man alleine machen... - die siege sind so ne sache, die hängen stark vom spieler und dessen karten ab... - die AM missionen würde ich vorm schlafen machen und direkt früh morgens beenden
somit sollte es zumindest möglich sein die 400 punkte pro tag zu kriegen... à 5 tage kommt man dann an den event char
|
|
Haut |
|
 |
--Tigerclaw--
|
Publié : 16 Juillet 2015, 11:34 |
|
Vénérable |
 |
|
Also ich bin in 1h mit der Lichtseite fertig. Ist dann 1 Tag eine Seite, 2 Tage ein Durchgang. Das ganze habe ich aber nur durch Clanhilfe bzw. meine vielen Karten geschaft. Bei 6 Tagen Event sind dass dann 3 Durchgänge (oder ca. 2400 Träume). Auf der einen Seite weiß ich aber nicht ob ich das Tempo halten kann, da ich auch Schlaf brauche bzw. kaum Zeit habe am Wochenende.
Mein Ziel sind erstmal die 1500 (viel besser als 2000). Mit Glück bekomm ich dann noch ne 2te Karte, wird aber sehr anstrengend.
Besser währe gewesen Feerik hätte die alten Karten erst nich angeboten. Hier ist es unmöglich alle zu bekommen (ohne extrem viel feez auszugeben). Das heißt man packt den Spieler eine Karotte vor die Nase, welche er nie erreichen kann. Das bringt dann unnötigen unmut.
|
|
Haut |
|
 |
Teion
|
Publié : 16 Juillet 2015, 11:39 |
|
|
^what he said: Ich mag Karotten nicht, die nicht zu erreichen sind.
@Calandra: Die Misison mit der 6. Runde klingt mir nicht nach Perfekt. Wir hatten diese Diskussion grad im Clan - laut Text würde es reichen, wenn zu Beginn der 6. Runde alle deine Charaktere leben und du danach gewinnst, egal, wie viele deiner Charaktere am Ende der Partie überleben.
Das ist ähnlich einer alten Wochentrophäe, vielleicht sogar identisch.
|
|
Haut |
|
 |
--Tigerclaw--
|
Publié : 16 Juillet 2015, 11:42 |
|
Vénérable |
 |
|
Die mission mit nach Runde 6 ist perfect. Wenn einer stirbt gibt es kein Punkt. Leaven gibt keinen Punkt. Disacrd hatte mit auch kein Punkt gegeben.
Nur bei PERFECT Sieg nach RUnde 6 hatte ich einen bekommen.
|
|
Haut |
|
 |