GilgameshXII a écrit :
Belohnung 2/10
Speer Nutzlos, rest gerade mal unterdurchschnitlich
Spielspaß 4/10
Machbarkeit 3/10
Alles kostet zu viel, meist nur eine Belohnung erreichbar
Bezüglich der Machbarkeit kann ich deine Bewertung zwar nach vollziehen, da man im Grunde nur ein Drittel der Eventkarten ergattern kann mit normalen Spielaufwand. Wenn ich an ein AlchemieEvent (
Leben) oder Valentinstagevent (nur männlich oder weibliche Trophäen) denke, die man nur durch Feez alle Trophäen und somit alle Karten erlangen konnte. Scheint mir deine Bewertung zu niedrig zumal diese zu erlangenden Karten unter Belohnung sowieso nicht viel Wert zu schreibst!
Bei anderen Events sind Spieler auch auf die Hilfe anderer Spieler angewiesen um schneller an Trophäen zu kommen, muss das positiv oder negativ bewertet werden? (denke an suicid-Deck etc.)
Ich würde daher lieber erfassen wie viele Karten man erlangen kann. Diesbezüglich müsste man nur den durchschnittlichen Sofortverkaufswert bestimmen.
bsw. man könnte sich beim aktiven beteiligen am Event 2 NeuerscheinungsBooster (je 150 sp:Splitter) holen die haben geschätzten Verkaufswert von ~5.000cx oder den Charakter (250 sp) und eine zufällig Karte (50 sp) sind dann abhängig ob die zufällige gewöhnlich oder mehr wert ist beide ab 5250cx.
Bei der Machbarkeit würde ich Punkte auf zählen, wie viele Decks man braucht, muss man viele Karten verwenden oder eben die Anspielung auf den Zeitfaktor der nötig ist zum Spielen.
Beim Spielspaß fehlen diesem Event eindeutig
- die Kooperativen mit andere Spieler
- Herausforderung gegen andere Spieler
was bei pve Event (Spieler Gegen Eredan) aber einleuchtet.
Ob man dann noch 1-2 abzieht, weil man auf Energie wartet, tendiere ich dazu dem Spielspaß 4-6 Sterne zu geben, aber ohne gesammelten Kriterien für die Punkte (muss ja nicht von 1 bis 10 Kriterium geben) würde ich die Benotung niedriger skalieren (bsw. 1-5).
Die Grundidee zu bewerten ist gut, aber vor sollte das Event Kategorisiert werden und die Bewertungsskala sollte begründet werden