Also gilt das für alle 6 Charaktere, oder für nur für die eigenen 3?
Wirkt so, als ob es für alle 6 Chars zählt. Folgen: Schlecht für Aggressive decks (vor allem mit mehreren dmg, was oft bei Direct-dmg-marodeur-decks so ist) Gut für Aufbau-Decks, die sowieso schon Atk senken mit oder Unsterbliche, die stärker werden, je länger sie leben. In Kombination mit kann man sich fragen, warum man das Spiel überhaupt noch spielt.
Sollen Decks in Zukunft zur Hälfte aus Karten für zum "Unterbrechen und Abwerfen" bestehen? Wie sollen schnelle Decks dann überhaupt noch ne Chance haben?
Mit dem Update dreht sich also die Powercreep-Spirale weiter. Es wird immer mehr zum pay-2-win-oder-hau-ab-Spiel. Aber wenn man so die free-player vergrault (und die Neuankömmlinge auch), dann bleiben am Ende nur die Pay-2-Winner übrig, die wegen der leeren Räume keine gegner mehr finden und daher auch gehen.
Man kriegt das Gefühl, das Spiel soll bis aufs Letzte ausgepresst werden und dann möglichst schnell sterben. Ich finde es schade, nicht nur weil ich ausnahmsweise auch zwischenzeitlich Echtgeld zu 2 oder 3 Gelegenheiten investiert hatte, sondern weil ich dieses Spiel eigentlich mag und es furchtbar finde, was gerade damit passiert.
Man sollte Preise senken, Anfängerfreundlich werden und Werbung machen, anstatt dem letzten harten Eisen, dass noch immer an das Spiel glauben will oder zufällig zu viel Geld verdient auszuquetschen, bis auch der Letzte geht.
Als es keine Events gab, da starb das Spiel langsam vor sich hin, weil die Abwechslung fehlte, aber jetzt wird es regelrecht aktiv getötet durch die Powercreep-Masche.
_________________ /\_/\ >^,^< -/ \ (__)__, Al hail and glory to the Zil, the living Shadow and the Circus!
PS.: Right now I'm only on for calendar. Not playing activ. We lost the balance too bad since the damned sacred cards.
|