Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 17 Juin 2025, 22:31
Publier une réponse Page 1 sur 3   [ 23 message(s) ]
Aller vers la page 1, 2, 3  Suivant
Auteur Message
 Sujet du message : Fragen? / Antworten!
Message Publié : 01 Juin 2013, 19:20 
Administrateur

Message(s) : 2480
Hallo,

Ihr wart zahlreich, uns Fragen über Eredan iTCG zu stellen und nun ist also der Moment gekommen, euch einen Teil unserer Antworten zu posten. Ihr habt uns Fragen zu vielen Bereichen gestellt. Wir haben uns also entschieden, nicht alles auf einmal zu beantworten. In etwa zwei Wochen werden wir euch die Antworten zu den restlichen Fragen geben.
Wir werden euch nie genug danken können für euer Interesse an Eredan iTCG.

Wann gibt es das Pokeredan Event wieder?

Im Allgemeinen ist es durchaus möglich, dass vergangene Events hin und wieder erneut zugänglich gemacht werden können. So haben wir euch zum Beispiel das "Mechalchemie" Event wieder zur Verfügung gestellt. Pokeredan könnte also wieder durchgeführt werden, wie die anderen Events auch, aber bisher haben wir noch kein Datum festgelegt. Wir würden dem Spiel lieber neuen Inhalt zufügen, als etwas wieder zu bringen, was die meisten Spieler schon kennen.

Ist es noch immer vorgesehen, dass man sich nach einem Disconnect wieder in die gleiche Partie einloggen kann?

Ja, wir besprechen das Thema momentan im Team, um das Verfahren des Relogs in eine Partie einzurichten. Allerdings können wir euch kein fixes Datum geben, da es vorher einige technische Schwierigkeiten zu bewältigen gibt.

Ist die Geschichte von Eredan bereits festgelegt und ihr bittet Dimizar dann jeweils für diese oder jene Gilde eine Geschichte zu schreiben?

Die Storyline von Eredan iTCG ist für die nächsten Akte festgelegt. Dimizar sieht die verschiedenen Szenarien und Geschichten in groben Zügen vor und passt sich den Releases an, damit jede Gilde ihre Geschichte hat und jeder Charakter in die Geschehnisse eingebettet wird.

Werden die Geschichte und das Universum von Eredan auch Stoff für zukünftige Spiele bieten?

Wir planen in einer nicht allzu weiten Zukunft ein Deckbau Spiel mit Namen Eredan: The Council War. Die Antwort ist also: Ja, die Geschichte und das Universum Eredans bieten sich auch für die Kreation anderer Spiele an, seien es nun physische, wie Eredan: The Council War oder virtuelle, wie Eredan GT. Allerdings sind wir erst dabei, das Konzept aufzustellen und haben somit noch kein Datum für euch.

Wann wird man in der Halle der Champions selber bestimmen können, was man mit den Medaillen kauft?

Diese Möglichkeit haben wir nicht vorgesehen und ziehen sie auch nicht in Betracht.

Wird es im Abenteuer-Modus auch einmal eine Kampagne für Piraten, Nehantisten, Steinbinder und die Runen-Legion geben?

Im Moment ist dies nicht vorgesehen.

Zum Abenteuer-Modus: Einige von euch haben festgestellt, dass wir dem Abenteuer-Modus keinen neuen Inhalt mehr beisteuern. Die Anzahl Kampagnen scheint uns momentan ausreichend.
Wir haben aber noch einige Ideen für diesen Spielmodus und würden diese Veränderungen in der Zukunft gerne einführen.

Wird Eredan iTCG auch für andere Medienträger (iPad / Android / PS3 etc) produziert?

Ja!

Wir haben bereits von unserem Projekt erzählt, Eredan iTCG auf Tablet zu übertragen. Wir sind stolz, euch anzukündigen, dass wir momentan daran arbeiten, Eredan iTCG erst einmal auf iPad / iPhone zu veröffentlichen und im Anschluss baldmöglichst auch auf Android zugänglich zu machen. Wir würden die App gerne im Verlauf dieses Jahres veröffentlichen und halten euch gerne auf dem Laufenden, wie weit wir mit dem Projekt stehen. Das grafische Design und die Ergonomie dieser Version werden natürlich dem Format angepasst sein.

Soll das heissen, dass das Team mit der Entwicklung dieser Mobilversion beschäftigt ist und keine Zeit mehr für alles Weitere hat?

Absolut nicht. Die Entwicklung der Tabletversion von Eredan iTCG wirkt sich nicht auf die allgemeinen Arbeiten des Teams aus. Es erfährt also immer noch Betreuung, Kartenupdates und Events, etc.

Wieso bekommen einige Decks 4 Updates in 2 Akten während andere seit über einem Jahr keine neuen Karten haben?

Obwohl der Rhythmus unserer Kartenupdates relativ intensiv ist, können wir nicht für alle existierenden Archetypen Karten einplanen. Erst recht seit wir das Standard-Format eingeführt haben, das uns dazu zwingt, die Decks schnell wettbewerbsfähig zu machen (bevor sie ihre Karten verlieren), Wir müssen uns mit den Releases also auf einige der Archetypen jeder Gilde konzentrieren, weil es sonst nur unvollständige Decks geben würde.
Das ist zwar eine Einengung, aber auch ein Mittel, damit sich das Spiel mit der Zeit weiterentwickelt indem einige Kasten oder Decks zeitweise verschwinden, damit andere erscheinen können, wodurch nicht nur die Storyline, sondern auch das Umfeld dynamischer wird.
Wir kündigen euch jedoch an, dass wir mit dem Beginn von Akt 9 unsere Releases neu strukturieren werden. Die Updates werden also nicht mehr einzelne Gilde boosten, sondern Themenupdates durchführen, wobei ein Thema jeweils Karten verschiedener Archetypen umfasst. Somit können wir den verschiedenen Decktypen schneller Karten zur Verfügung stellen.

Wie steht es mit der Defoil Karte?

Wir arbeiten momentan an dieser "Defoil" Karte. Sie wird genau den gegenteiligen Effekt der Karte haben und somit ganz einfach den Foil-Effekt entfernen. Die Karte müsste sehr bald verfügbar sein.

Sind andere Legendäre / Champions geplant für Gilden, die noch keine haben?

Ja, wir werden nach und nach weitere Champions für die Gilden oder Decktypen veröffentlichen, die noch über keine verfügen. Letztlich haben wir vor, mehrere Champions pro Gilde einzuführen; zum Beispiel ein Noz Magier Champion oder auch ein Meute Champion. Durch die Anzahl der verschiedenen Archetypen wird dies jedoch eine Weile dauern, bis jeder seinen Champion hat.

Wie steht es mit einem allgemeinen Chat im Spielsalon, ist das vorgesehen?

Nicht im Moment. Es gibt bereits viele Kommunikationsmittel (Forum, Clanchat, Privater Chat, Ingame und Forums Nachrichtensystem...) und wir glauben nicht, dass ein weiterer Chat nötig ist.

Werdet ihr das Berechnungs-System zur Vollständigkeit der Sammlung verändern?

Ja, diese Veränderung haben wir letzte Woche gerade durchgeführt. Momentan zählen die Karten vom Basis-Set: Ursprung und diejenigen der Akte 1-8. Die zukünftigen Akte werden der Berechnung dann hinzugefügt.
Achtung, diese Berechnung bezieht die Karten der Wochentrophäen nicht mit ein.

Was wird aus der Runen-Legion?

Die Runen-Legion ist durch die Pforte der Götter verschwunden, um sich ihrem Schicksal zu stellen. Wie ihr bemerkt habt, gab es seither kein Update mehr für diese Gilde. Wir haben nichts gegen diese Gilde, ganz im Gegenteil, sie hatte nur Zugang zu vielen neuen Karten und so haben wir es uns erlaubt, ihre Verstärkungen etwas zu verlangsamen um die Hilfe eher Gilden geben zu können, die sie mehr benötigen.

Jedenfalls werdet ihr ab Akt 9 wieder Karten für die Runen-Legion finden.

Wenn ich mir das Symbol Nehants auf die Stirn tätowieren lasse, verklagt ihr mich dann wegen Urheberrechtsverletzung?

Nein, aber wir würden uns über ein Foto davon freuen

_____________________________________________________________________________________

Ich brauche unheimlich viel Zeit dafür, meine Decks zu bearbeiten, weil ich nicht genügend Exemplare einer Karte besitze, um sie in mehreren Decks zu behalten.

Wir wollten im Spiel bisher diesen realistischen Aspekt beibehalten, dass man ein und die selbe Karte nicht in mehreren Decks haben kann. Allerdings wissen wir, dass dieser Punkt einer von denen ist, der euch am wichtigsten ist. Tatsächlich braucht es viele unnötige Klicks und wir möchten euch ja eigentlich ein Spiel bieten, das so angenehm wie möglich ist.
Nach vielen Diskussionen haben wir uns nun also entschieden, es euch zu erlauben, eine Karte zeitgleich in mehreren Decks zu haben.

Ist eine Überarbeitung der Turniere geplant?

Wir werden einige unserer Turniere leicht anpassen, insbesondere das Quilingo-Turnier und die jeweiligen Wochenend-Turniere. Für letztere haben wir bereits die Belohnungen und die Einschreibegebühr geändert, welche nun über die Masters Qualifier Trophäe läuft.
Ausserdem arbeiten wir an anderen Hintergrund-Problematiken (Fairplay, Relog in eine Partie) insbesondere, um neue Turniertypen zu erlauben, ohne die Spieler mit einer schlechteren Internetverbindung zu bestrafen. Wir werden euch dazu baldmöglichst mehr Infos geben.

Ist eine Lösung geplant, wie wir die unverkäuflichen Karten loswerden, die sich in unseren Sammlungen häufen?

Wir haben tatsächlich etwas in diese Richtung geplant.
Ihr werdet sämtliche Karten des Spiels (Schicksalskarten ausgenommen) demnächst über den Sofortkauf umtauschen können.
Zur Erinnerung: Über den Sofortkauf könnt ihr eine Karte zu einem Fixpreis (den zB ihre Seltenheit bestimmt) ans System verkaufen.

Wird es ein Update der Eventkarten geben, die man mit Medaillen kaufen kann?

Ja, das ist für in ein paar Wochen geplant. Ihr könnt durch die Medaillen dann weitere Karten von vergangenen Monats-Events erhalten.

Was habt ihr gegen die “leaves” geplant?

Es gibt zwei Arten von “leave” oder “Verlassen der Partie”.
Die erste ist ein freiwilliges Verlassen, wobei es sich um ein Fairplay Problem handelt. Die zweite ist die unfreiwillige, dazu haben wir bereits im 1. Teil bezüglich den Relogs in eine Partie Stellung genommen.
Das Aktuelle Fairplay System ist nicht genug abschreckend und bestraft den fairen Spieler genauso wie den unfairen. Das System braucht also eine Überarbeitung und wir haben bereits angefangen, an diesem Punkt zu arbeiten.

Und zum Schluss:

Wie ihr feststellen könnt, wurden viele Entscheidungen zur Zukunft von Eredan iTCG getroffen. Es liegt also viel Arbeit vor uns, die wir aber Stück für Stück im Sinne unserer Ziele zur Verbesserung eures Spiels abbauen werden. Einige der Veränderungen wurden bereits durchgeführt aber es sind deren viele und einige davon sind auch recht komplex umzusetzen. Deshalb bitten wir euch um etwas Geduld :)
Wir danken euch für euren Einsatz und eure Begeisterung für Eredan iTCG.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 01 Juin 2013, 23:53 
Marchand

Message(s) : 433
Mal alle meine Gedanken in einem Wort zusammengefasst: geil
Einzelnt kommt so etwas raus: OMG EREDAN IN ECHT OMG OMG OMG UND OMG NOCH MEHR TOLLE NEUE NACHRICHTEN *_____*

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 02 Juin 2013, 00:35 
Guémélite

Message(s) : 207
Werden Events in Zukunft für normalsterbliche wieder einfacher zugänglich sein?

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 02 Juin 2013, 02:25 
Guémélite

Message(s) : 108
hahahaah die letzte frage ist ja genial :D

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 02 Juin 2013, 12:29 
Guémélite

Message(s) : 212
Freue mich auf mehr solche Frage-Antwort-Aktionen, sehr gute Sache.
(Eredan als echte Karten? Waaaah!! :) Hoffentlich ist das Spielsystem grundsätzlich ähnlich, dieses 3-Charaktere-Prinzip gefällt mir am besten :D )

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 02 Juin 2013, 12:47 
Marchand

Message(s) : 393
problem wird nur sein das sich nochmal alle karten neu kaufen muss. Feerik wie clever

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 02 Juin 2013, 13:01 
Guémélite

Message(s) : 156
das spiel wird ein flop als reallifegame

es gibt genug andere kartenspiele die auch dutzende fans haben und die sind tod

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 02 Juin 2013, 13:03 
Guémélite

Message(s) : 212
Außerdem glaub ich nicht, dass sich das hier in meiner Umgebung so schnell durchsetzt, dass es sich lohnen würde, solche Karten zu kaufen. Da wär ich wahrscheinlich in einem Umkreis von 20 Kilometern der Einzige. :D

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 07 Juin 2013, 16:56 
Duelliste

Message(s) : 32
zu der Sache mit der mobilversion wird das spielt etwas kosten?

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 10 Juin 2013, 10:13 
Administrateur

Message(s) : 2480
Natarion a écrit :
Werden Events in Zukunft für normalsterbliche wieder einfacher zugänglich sein?

Ich kann die Frage leider nicht so präzise beantworten, wie ich gern würde.
Änderungen sind nie ausgeschlossen also haltet die Augen offen.

nocturne13 a écrit :
zu der Sache mit der mobilversion wird das spielt etwas kosten?

Nein, es wird genau gleich aufgebaut sein wie hier. Nur eben, dass man es auf einem Mobilgerät spielen kann.

Hors-ligne Profil  

Publier une réponse Page 1 sur 3   [ 23 message(s) ]
Aller vers la page 1, 2, 3  Suivant