Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 19 Juin 2025, 15:47
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 9 message(s) ]
Auteur Message
 Sujet du message : Fair Play (im Tunier)
Message Publié : 24 Août 2013, 22:08 
Vénérable

Message(s) : 638
Im Masters Tournament Turnier traf ich einen Gegner der sich ein Deck aus Angriffs schwachen Charakteren und Aktionen die nichts bewirken (Valentinskarten die nur mit Würfeln wirken) baute und hofft, das Deck vom Gegner zu bekommen.

Generell finde ich die Idee nett, weil man gute Chancen hat 10 Siege nach 20 Partien wenn man nicht auf jemanden mit der gleichen Taktik trifft. Jedoch kann man im Schnitt nur 50 Prozent Siege einfahren

Nun stellte sich mir die Frage was man noch tun könnte, gegen diese Tatik, denn selbst wenn er nichts mit meinen Karten anzufangen wüsste, würde ich nach wenigsten 6 Runden keine Charaktere mehr haben?

Zum einen dachte ich mir das ein Perfekt für den Gegner nicht angemessen wäre, daher hätte ich kein Problem gehabt die Partie einfach zu verlassen oder die Zeit auslaufen zu lassen.

Dann fiel mir aber ein das ich gewinne, wenn der Gegner die Partie verlässt, durch aufgeben oder Zeit ablaufen lassen. Also darauf hoffen das der Gegner keine Zeit hat die Partie zu beenden oder nicht aufmerksam ist und aus versehen die Zeit ablaufen lässt?

Ist es für so ein Turnier legitim die Zeit für Überlegungen bis zum äußersten auszuschöpfen?

Hors-ligne Profil  

Sujet du message : Re: Fair Play (im Tunier)
Message Publié : 25 Août 2013, 18:00 
Marchand

Message(s) : 421
Fair ist das bestimmt nicht... Legetim gute Frage...
Bei Verratsturnieren sollte man mit Decks auflaufen die Komplex zu spielen sind so das man selbst damit klar kommt und beim Tausch der Gegner was zu knabbern hat.
Das ist Fair.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 27 Août 2013, 10:18 
Néophyte

Message(s) : 3
Ich finde es echt zum kotzen,bei den Basic Tunier hat man keine Chance gegen die Gesandten von Noz.

Habe ein sehr gutes Kotoba Deck mit den den besten und teuersten Karten und besiege fast alle anderen Decks.

Aber wenn einer Noz kommt war es das,von 20 Kämpfen gewinne ich viell. 2 Stk. wenn die Zeit abläuft oder der Gegner net genug Kohle hat für die guten Karten.

Echt nimmt einen übelst die Lust am zocken,das hat nix mit Fair Play zu tun,sondern mit dominieren.

Kann ja net sein das mit Kotoba keine Chance gegen ein normalwegs gut ausgebautes Noz Deck hat.

Wette bin net der einzigste dem es so geht.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 27 Août 2013, 11:53 
Vénérable

Mir ging es weniger um die Ausgeglichenheit zwischen den Karten, sondern ob Strategien die mit dem Decks an sich nichts zu tun haben (z.B. extra langes Überlegen), als unfair bezeichnet werden können.

Entscheidend wäre für mich zum Beispiel ob man als Clan einen Knigge (Benimmregel) dafür auf stellt, um sich ein gutes Image aufzubauen.
Oder ob Geduld und Zeit zu den Eigenschaften eines Tunierspielers dazu gehört, ich stelle mir vor es ließen sich sicherlich Deck konstruieren die auf Zeit spielen könnten?

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 27 Août 2013, 13:42 
Néophyte

Message(s) : 5
Also ich finde wenn der Gegner mit solchen unfairen Mitteln gewinnen willst kannst du es doch auch versuchen. Kann ja auch in die Hose gehen wenn der Gegner doch genug Zeit hat und Aufmerksam ist^^
Es ist sicherlich nicht die beste Art sich zu verhalten aber du schöpfst ja nur die Mittel das Spiels aus.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 27 Août 2013, 17:21 
Marchand

Message(s) : 421
Decks die auf Zeit spielen wie Heilerunsterbliche, Heilerpriester oder auch Tankdecks finde ich alles andere als Unfair, zumal sich mit der richtigen Taktik auch sehr schnell gegen diese Decks gewinnen lässt.

Unfair hingegen finde ich Überlegen bis zur letzten halben Sekunde oder Permanentes Leaven, auch extra Weak Decks für Verratsturniere finde ich Fragwürdig.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 06 Décembre 2013, 19:54 
Néophyte

Message(s) : 1
Also ich bin dafür das im Anfänger nur decks mit machen dürfen wo man auch ne chance hat und leute die vorher Feez kaufen kein zutritt haben dürfen. weil man hat überhaupt kene Chance vor allem gegen Herz aus Pflanzensaft und Kotoba überhaupt keine Chance hat weil Kotoba nur reine verteidigung macht und man überhaupt keine Chance hat durch zu kommen und bei Pflanzensaft benutzten die meisten nur die anfangs Baum-Welt Charakterkarte und stopfen den mit Rache der lieanen und Syntese voll.
Also freunde von mir spielen das spiel hier nicht mehr weil es total unfair ist und möchten auch das dies nicht mehr bei Facebook angeboten wird.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 06 Décembre 2013, 21:49 
Marchand

Message(s) : 317
nicht dein ernst, oder?
vielleicht gar keine sooooo schlechte idee nen format für neulinge rauszubringen (wenns davon genug gibt), aber im anfänger gehts eben nicht darum, dass nur neue spieler spielen, sondern dass sie auch ne chance gegen andere haben die länger dabei sind, weil der kartenpool sehr stark begrenzt ist.
du kannst nicht erwarten dass du einfach gewinnst, du musst auch was dafür tun (damit mein ich natürlich nicht zahlen). klar haben die zahler nen vorteil, aber gerade beim anfänger nur das sie schneller vorran kommen. also liegts an dir dich einfach anzustrengen. sammel kristalle und kauf dir davon eventuell fehlende karten. KEIN deck gewinnt immer. schau was für decks (viel) unterwegs sind und richte dein deck ggf gegen diese aus. im anfänger tut sich nicht viel, weil sich die zugelassenen karten so gut wie nie ändern, also hast du früher oder später ne echte chance. wie schnell das geht liegt an dir also wie gut du im deckbau bist und wie gut du spielst. und je besser du wirst desto schneller gehts weil: mehr gewinne = mehr kristalle. also meckern einstellen, ärmel hochkrämpeln und los

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 07 Décembre 2013, 07:08 
Vénérable

Nicht ganz die Diskusionsrichtung in die ich wollte, aber wenn bedarf herscht darüber zu reden, warum nicht!

Wie schon erwähnt sind die Karten im Basic ziemlich konstant und sicherlich sind Zauuberklingen (NOZ) ziemlich stark, wenn man die richtigenn Karten hat, aber mitt den richtigen Karten der anderen Gilden kann man die Gewwinnwahrscheeinlichkeit auch ziemlich kippen.
Wieso postet ihr eure Basic Decks nicht mal und viele Anfänger vergessen das ein gutes Deck nicht nur aus einen starken Attackenwert bestehen (By the way für Treiber nehm ich z.B. 'Entgliedern' und 'Kunai' ins Deck um gegen Zauberklingen die Chance zu erhöhen, für diese Karten muss man aber wissen/lernen, wann man sie am besten spielt)
Ich spiele gerne mit Kotoba (Treiber) und Zil (div) im Basic weil es sehr viele Möglichkeiten gibt die ich noch nicht ausprobiert habe!

Die Idee einen Raum zu schaffen für Spieler die keine Feez ausgeben, ändert nicht an der Balance der Karten, vorallem wenn die Spieler lang genug Eredan spielen.
Ich weiß jedes mal nicht was ich sagen soll wenn mich ein Spieler fragt welches Gilde er für sein Anfänger Deck nehmen soll? Denn es im Grunde vollkommen egal denn ihm werden immer Karten fehlen und das nicht nur für Basic sondern auch für Wochenaufgaben, Abenteuermodus und Events!

Ich wede demnächst mal testen wie weit man mit Basic. Decks im Abenteuermodus kommt. (Die Zahal Schatz schafft man locker mit einem Basicdeck und trotzdem bin ich schon Anfänger begegnet die meinen im Basic etwas zu erreichen ohne den einfachesten Boss zu besiegen)

Da ich meine Zielhaltestelle erreich breche ich meine Gedanken einmal hier ab und setze das Gespräch später fort. :)

Hors-ligne Profil  

Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 9 message(s) ]