Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 16 Septembre 2025, 15:12
Publier une réponse Page 2 sur 3   [ 28 message(s) ]
Aller vers la page Précédent  1, 2, 3  Suivant
Auteur Message
Message Publié : 18 Avril 2013, 15:05 
Duelliste

Message(s) : 42
Das einzige was mir zu diesem Thema auffällt ist folgendes:
Ich stoße derzeit übermäßig häufig auf Magierdecks, wenn ich die 1600er Wertung im Standart-Turnier passiert habe. Kämpferdecks sind dort nur noch sehr selten vertreten. Meist kämpft man gegen Steinbinder und auch ich habe mir nun solch ein Deck erstellt und muss feststellen, dass die meisten Kämpfer tatsächlich nur noch Frühstück sind. Und wer hätte es geglaubt, Schwierigkeiten habe ich meist nur gegen noch stärkere Magierdecks. :-D :-D :-D

Schade ist, dass ich früher unheimlich gerne mein Taurendeck der Runenlegion gespielt habe und danach die Unsterblichen, aber mit denen ist es jetzt wirklich schwierig geworden ins obere Drittel zu kommen.
Naja, das ganze ist ein Spiel und die Karten werden auch in Zukunft immer mal wieder ein paar Decks stärker und ein paar weniger stark dastehen lassen.
Thats live :-)

Liebe Grüße
Wolfstooth

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 18 Avril 2013, 15:44 
Marchand

Message(s) : 421
Wolfstooth a écrit :
Das einzige was mir zu diesem Thema auffällt ist folgendes:
Ich stoße derzeit übermäßig häufig auf Magierdecks, wenn ich die 1600er Wertung im Standart-Turnier passiert habe. Kämpferdecks sind dort nur noch sehr selten vertreten. Meist kämpft man gegen Steinbinder und auch ich habe mir nun solch ein Deck erstellt und muss feststellen, dass die meisten Kämpfer tatsächlich nur noch Frühstück sind. Und wer hätte es geglaubt, Schwierigkeiten habe ich meist nur gegen noch stärkere Magierdecks. :-D :-D :-D

Genau das ist es was ich mit diesem Thema auch anprangern wollte und dieses Ungleichgewicht zum vorteil einiger weniger (gerade Magier und noch mehr der Steinbinder) liegt an einigen wenigen Karten wie , Luftmean, , oder . Auflistung nicht vollzählig. Man kann ja, im Hi End, kaum noch gewinnen wenn man nicht den Übelmegaonehit hat oder alle Feinde gleichzeitig angreift.

Gruß Fox

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 23 Avril 2013, 19:46 
Vénérable

Message(s) : 750
Übrigens wurden hier ganz karten zie , oder noch stzärker, vergessen

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 23 Avril 2013, 19:56 
Marchand

GilgameshXII a écrit :
Übrigens wurden hier ganz karten zie , oder noch stzärker, vergessen

Der ist sehr stark, zumal und die direkt Verketten können.
Damit ist es möglich dem Luftmean in der ersten Runde 2 Kurse zu verpassen bevor er dann einfach mal alles umpustet (übertragen und wörtlich).

Die Weisheit finde ich dank der Einschränkung auf Nozone nicht so krass sondern durchaus gut gelungen. zumal sie Einzigartig ist.

Gruß Fox

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 27 Août 2013, 18:46 
Néophyte

Message(s) : 3
Muss mal meinen Frust Lust werden,bekomme da richtig Wut.

Bei den Basic Tunier ist es nicht möglich mit nem Kotoba Deck gegen ein halbwegs gut gebautes Deck Der Gesandten von Noz zu gewinnen.

Das ist so unfair von 20 Kämpfen gewinne ich viell. 2 Stk. Ja und die nur weil die zeit abläuft.

Habe ein jutes Kotoba Deck gegen andere Decks gewinne ich,na klar mal verliert man auch.

Aber so wie gegen das Noz Deck geht das nicht,echt unfair und total überlegen.
Würde mein Deck gern rein kopieren,aber keinen Plan wie es geht.

Habe ein Kämpfer Kotoba Deck und kein billiges und dumm bin auch net,habe auch viel versucht mit anderen Karten die nur für Noz rein genommen worden,aber es bringt nix.

Das nervt mich so,habe das Basic Tunier auch schon gewonnen,aber seid dieses Noz Deck da ist,macht es echt keinen Spass mehr.

Breche mittlerweile den Kampf vorher ab,,weil es mich so wütend macht.

Da wäre ne Änderung mal angebracht.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 27 Août 2013, 19:29 
Marchand

Du schlägst in die gleiche Kerbe die wir schon angesprochen haben, klar das Basicturnier hat seine eigenen Vorraussetzungen aber so wie ich das sehe muss man da Zauberklingen oder ein Johan Questet alles Avalonierdeck wählen um da wirklich was zu erreichen.
Immerhin haben sie vor ner weile den Akademischen Kurs gebannt und damit die Magierpower etwas gedämpft zummindest im Quilingo wodurch auch die seit langem höchste Abwechslung an gesehenen Decks erzeugt wird.
Im Amnezy spielt man dafür die Kurtisteinbinderin, MM Pilkim und den Propheten mit , und was so ziemlich alles Onehittet was man dem entgegen werfen kann...
In der 3 Runde oder sogar noch vorhehr zu gewinnen ohne wirklich drüber nachdenken zu müssen was man spielt finde ich kaum spielenswert.

Gruß Fox

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 27 Août 2013, 19:38 
Néophyte

Message(s) : 3
Alles klar Wüstenfuchs,heisst alle karten verkaufen und ein Noz Deck bauen.

Toll dann spielen da ja bald nur Noz Decks.

Boar ist das vielseitig ,-)

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 28 Août 2013, 17:51 
Marchand

Leider sieht es in manchen Fällen so oder nur unwesentlich anders aus...
Klar kann man auch gegen Nozblast Decks spezialisieren die damit umgehen können aber solche Decks scheitern dann an anderen Monstern.
Das Problem ist hald das es dabei kein Schere Stein Papier giebt, sondern einige Decks von denen die Nozmagier nur ein Beispiel sind Scheren sind die auch fast 80% der Steine besiegen.

BtW im Quilingo (Standard) sieht das ganze im moment recht gut aus, die Deckvielfalt ist jedenfalls höher und somit auch die Chance auf Decks zu stossen die man mit der selbst gewählten Strategie (sofern sie nicht Unterirdisch ist) besiegen kann.

Gruß Fox

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 28 Août 2013, 20:44 
Vénérable

Message(s) : 750
In formaten wie standart würde ich mir aber doch ein häufigeres re balancing wünschen als nur einmal jeden akt, weil da gibt es ja immer ein top tier deck das gut läuft udn alle anderen abzieht, eben die benante schere die 80% der steine besiegt.

Vieleicht solte man balance eine offenere sache hier bei eredan machen, klar wenn man ab und an mal reinschaut und karten umdreht regen sich leute auf,abr sowas gehört dazu.
bei vielen spielen bei denen es spieler gegen spieler geht ist balancign extrem wichtig damit eben alle die gleiche chancen haben.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 28 Août 2013, 22:29 
Aventurier

Message(s) : 92
Seh ich das richtig, dass ihr hier nen Tread aufgemacht habt um euch darüber zu beklagen, dass das Deck mit dem ihr gerade spielt nicht alle anderen Decks schlagen kann und euch auf der anderen Seite beschwert, dass euer Gegner in euren Augen eben so ein Deck hat...
Kann es sein, dass euer Deck einfach nicht so gut ist und vielleicht nochmal überdacht werden sollte^^

Ja, Zauberklingen im Basic sind stark, so weit ich weiß gibt es aber auch Deck die die Zauberklingen schlagen können. Klar verlieren die dann gegen andere Decks, aber ich glaube das ist bei Schere, Stein, Papier nicht anders^^ Ich denke im Basic sollte es, wenn es richtig balanced ist, nicht möglich sein ein Deck zu bauen, das die Decks ALLER anderen schlagen kann, denn dafür ist die Kartenvielfalt zu klein. Also überlegt euch ein Zauberklingen Konter Deck und freut euch dran, dass jeder mit den Zauberklingen spielt.

Ich denke egal wie lange man hier balanced es wird immer Decks geben, die Stark und Ideenlos sind und dafür sehr viel Kosten, und auch Decks die auf Ideenreichtum basieren und unterm Strich besser abschneiden. Es wäre ja auch verwunderlich, wenn jemand ne Million Kristalle (wenns reicht) für Noz Blast ausgibt und dann nicht ab und an mal gewinnt^^
Ich schließ mich da SnapcasterMage an, seit Kreativ und überlegt euch Konter und wenn ihr die Kombos, die der Gegner spielen wird, sowieso schon kennt sollte dies eigentlich auch ganz gut möglich sein.

Hors-ligne Profil  

Publier une réponse Page 2 sur 3   [ 28 message(s) ]
Aller vers la page Précédent  1, 2, 3  Suivant