@bleedblue:
Ich weiß, dass es häufig so ist, dass Menschen shclichtweg meckern wollen und ddementsprechend alles mögliche tun, um das zu können. Genau deswegen habe ich ja auch betont, dass ich nichts am Event auszusetzen habe. Auch ich fand es eine geniale Idee endlich mal an Turnieren teilnehmen zu können wo jeder dank der gleichen Decks die gleichen Chancen hatte und es hat mir eine Menge Spaß gemacht.
Allerdings muss ich dir, was die Forumspflicht bzw. deiner Ansicht davon widersprechen. Es gibt insgesamt drei Hauptwebseiten, die sich mit Eredan iTCG befassen:
- Die Startseite, mit den News im Überblick, die normaler Weise für
alle sichtbar ist.
- Die News im Spiel, auch wenn diese verbugt sein möggen (was bei mir innerhalb der letzten eineinhalb Wochen übrigens ebenfalls der Fall ist, weshalb ich ja zur Sicherheit auf andere Seiten gegangen bin).
- Und der eigens dafür eingesette Blog, um über alle Neuerungen im und ums Spiel zu informieren.
Nichts davon hatte diese Information.
Ja, wenn man Zeit und Mühe genug hat schaut man womöglich auch öfters ins Forum. Aber deine Aussage
Citer :
Wenn man dieser Pflicht nachkommt sieht man das am Donnerstag um 10 die Meldung über die Verlängerung kommt.
ist leider vollkommen falsch. Eine
Meldung in einem Forum besteht eigentlich, wie eigentlich (meines Wissens) überall so gehandhabt, in einem eigenen Punkt, einem eigenen Thread, meistens im Bereich
Bekanntmachungen oder Ähnliches, der darauf aufmerksam macht, dass etwas Neues passiert ist bzw. sich ergeben hat. Und wenn man sich nach dieser Devise den Neuigkeiten Threads im Forum widmet, so sieht man auf der ersten Seite lediglich die Überschriften
- "Eredan Arena - Ein neues Feerik Spiel!"
- "Das Weihnachtsturnier"
- "Karten-Update: Ergüji und die Abara"
um mal die ersten drei zu nennen. Geht man nun noch, pflichtbewusst, wie du meinst, in den entsprechenden Thread zum Weihnachtsturnier, so steht auch dort, im aller ersten Beitrag, wo eigentlich alle Informationen zu finden sein solten - rein gar nichts von einer Verlängerung. Erst auf der
dritten Seite findet man vom Donnerstag drei kurze Zeilen dazu. Das ist weder eine Meldung, noch irgendwie euphemistisch als effektive Information zu bezeichnen. Leider gibt es keine Zahl davon, wie viele diesen Thread besucht haben, zumindest hab ich keine. Aber bevor ich hier riengeschrieben habe wart ihr ganze 13, die hier gepostet haben, inklusive Moderatoren. Es heißt es gibt über 2 Millionen Spieler, mehr als 13 davon wird wohl deutschsprachig sein, ergo ist vollkommen ungewiss, ob diese "Medung" irgendwen außer euch 13 erreicht hat.
Wenn du natürlich die französischen oder die englischen Neuigkeitenthreads meintest setzt meine Kritik leicht aus. Wobei ich zum Beispiel kein Französisch beherrsche und Deutsch dem Englischen vorziehe, wenn es immerhin bereits ein entsprechendes Forum gibt.
@all:
Ich hab immer noch das Problem mit meiner zweiten Frage - gibt es eine Möglichkeit Decks zurückzugeben und meine Feez dafür zu erhalten?
Ich weiß, dass es nicht möglich ist, den Kauf von Feez an sich rückgängig zu machen, aber selbst andere free-to-play Spiele mit eigener Währung haben die Möglichkeit innerhalb eines gewissen Zeitraums ingame Käufe rückgängig zu machen. Leider ist der Support seit Freitag nach den Wartungsarbeiten nicht erreichbar gewesen, ergo muss ich warten.
Aber wenn es diese Möglichkeit nicht gibt, so wär das zum einen in dieser Situation vollkommen bescheiden, zum andern sollte Feerik vielleicht mal darüber nachdenken dergleichen zu implementieren. Trägt auf jeden Fall dazu bei die Stimmung nach so einem Fall zu steigern.
Schöne Grüße
Teion