Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 18 Juin 2025, 23:47
Publier une réponse Page 4 sur 5   [ 43 message(s) ]
Aller vers la page Précédent  1, 2, 3, 4, 5  Suivant
Auteur Message
 Sujet du message : Re: Das Weihnachtsturnier
Message Publié : 29 Décembre 2013, 12:31 
Marchand

Message(s) : 393
jetzt mal im Ernst ihr werdet immer was finden was man an so einen Event mekeren kann. Ich für meinen Teil bin froh das es mal ein event war das man völlig ohnen Feez Aufwand mit gleichen Chancen für alle absolvieren konnte.

Ich muss Telion widersprechen ich finde es als Grundpflicht der Spieler sich wenigstens den Neuigkeiten Threads im Forum zu widmen, zu mal für viele die ingame News wegen eines Bugs für viele nicht sichtbar war. Wenn man dieser Pflicht nachkommt sieht man das am Donnerstag um 10 die Meldung über die Verlängerung kommt. Und es aufgrund von einer Organisationspanne zu jediglich ca 3 Stunden am Freitag verloren gingen.

Also ich will Feerik für dieses Tunierevent mal ausdrücklich loben.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 29 Décembre 2013, 13:30 
Marchand

Message(s) : 421
Es wiederspricht auch keiner das das ein Schlechtes Event war oder der Umgang mit Problemen schlecht war, die Informationspolitik ist allerdings nicht so gut gewesen wozu giebt es Ingame die News, dort hätte man die Verlängerung bezihungsweise den Turnierreload bekannt geben können und meiner Meinung nach auch müssen.
Bei weitem nicht alle Eredan Spieler werfen auch nur einen Blick ins Forum...
Wenigstens ein verweis auf neue Informationen hier hätte es geben müssen.

Gruß Fox

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 29 Décembre 2013, 14:47 
Marchand

Message(s) : 408
@bleedblue:

Ich weiß, dass es häufig so ist, dass Menschen shclichtweg meckern wollen und ddementsprechend alles mögliche tun, um das zu können. Genau deswegen habe ich ja auch betont, dass ich nichts am Event auszusetzen habe. Auch ich fand es eine geniale Idee endlich mal an Turnieren teilnehmen zu können wo jeder dank der gleichen Decks die gleichen Chancen hatte und es hat mir eine Menge Spaß gemacht.

Allerdings muss ich dir, was die Forumspflicht bzw. deiner Ansicht davon widersprechen. Es gibt insgesamt drei Hauptwebseiten, die sich mit Eredan iTCG befassen:

- Die Startseite, mit den News im Überblick, die normaler Weise für alle sichtbar ist.
- Die News im Spiel, auch wenn diese verbugt sein möggen (was bei mir innerhalb der letzten eineinhalb Wochen übrigens ebenfalls der Fall ist, weshalb ich ja zur Sicherheit auf andere Seiten gegangen bin).
- Und der eigens dafür eingesette Blog, um über alle Neuerungen im und ums Spiel zu informieren.

Nichts davon hatte diese Information.
Ja, wenn man Zeit und Mühe genug hat schaut man womöglich auch öfters ins Forum. Aber deine Aussage
Citer :
Wenn man dieser Pflicht nachkommt sieht man das am Donnerstag um 10 die Meldung über die Verlängerung kommt.
ist leider vollkommen falsch. Eine Meldung in einem Forum besteht eigentlich, wie eigentlich (meines Wissens) überall so gehandhabt, in einem eigenen Punkt, einem eigenen Thread, meistens im Bereich Bekanntmachungen oder Ähnliches, der darauf aufmerksam macht, dass etwas Neues passiert ist bzw. sich ergeben hat. Und wenn man sich nach dieser Devise den Neuigkeiten Threads im Forum widmet, so sieht man auf der ersten Seite lediglich die Überschriften

- "Eredan Arena - Ein neues Feerik Spiel!"
- "Das Weihnachtsturnier"
- "Karten-Update: Ergüji und die Abara"

um mal die ersten drei zu nennen. Geht man nun noch, pflichtbewusst, wie du meinst, in den entsprechenden Thread zum Weihnachtsturnier, so steht auch dort, im aller ersten Beitrag, wo eigentlich alle Informationen zu finden sein solten - rein gar nichts von einer Verlängerung. Erst auf der dritten Seite findet man vom Donnerstag drei kurze Zeilen dazu. Das ist weder eine Meldung, noch irgendwie euphemistisch als effektive Information zu bezeichnen. Leider gibt es keine Zahl davon, wie viele diesen Thread besucht haben, zumindest hab ich keine. Aber bevor ich hier riengeschrieben habe wart ihr ganze 13, die hier gepostet haben, inklusive Moderatoren. Es heißt es gibt über 2 Millionen Spieler, mehr als 13 davon wird wohl deutschsprachig sein, ergo ist vollkommen ungewiss, ob diese "Medung" irgendwen außer euch 13 erreicht hat.

Wenn du natürlich die französischen oder die englischen Neuigkeitenthreads meintest setzt meine Kritik leicht aus. Wobei ich zum Beispiel kein Französisch beherrsche und Deutsch dem Englischen vorziehe, wenn es immerhin bereits ein entsprechendes Forum gibt.

@all:

Ich hab immer noch das Problem mit meiner zweiten Frage - gibt es eine Möglichkeit Decks zurückzugeben und meine Feez dafür zu erhalten?

Ich weiß, dass es nicht möglich ist, den Kauf von Feez an sich rückgängig zu machen, aber selbst andere free-to-play Spiele mit eigener Währung haben die Möglichkeit innerhalb eines gewissen Zeitraums ingame Käufe rückgängig zu machen. Leider ist der Support seit Freitag nach den Wartungsarbeiten nicht erreichbar gewesen, ergo muss ich warten.

Aber wenn es diese Möglichkeit nicht gibt, so wär das zum einen in dieser Situation vollkommen bescheiden, zum andern sollte Feerik vielleicht mal darüber nachdenken dergleichen zu implementieren. Trägt auf jeden Fall dazu bei die Stimmung nach so einem Fall zu steigern.

Schöne Grüße
Teion

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 29 Décembre 2013, 17:57 
Vénérable

Message(s) : 638
Teion a écrit :

Ich hab immer noch das Problem mit meiner zweiten Frage - gibt es eine Möglichkeit Decks zurückzugeben und meine Feez dafür zu erhalten?

Ich weiß, dass es nicht möglich ist, den Kauf von Feez an sich rückgängig zu machen, aber selbst andere free-to-play Spiele mit eigener Währung haben die Möglichkeit innerhalb eines gewissen Zeitraums ingame Käufe rückgängig zu machen. Leider ist der Support seit Freitag nach den Wartungsarbeiten nicht erreichbar gewesen, ergo muss ich warten.

Aber wenn es diese Möglichkeit nicht gibt, so wär das zum einen in dieser Situation vollkommen bescheiden, zum andern sollte Feerik vielleicht mal darüber nachdenken dergleichen zu implementieren. Trägt auf jeden Fall dazu bei die Stimmung nach so einem Fall zu steigern.
Teion

Du hast für die Feez das bekommen was du ausgewählt hast und wie lange das Produkt mit oder ohne Rabatt angeboten wird spielt eigentlich nur eine untergeordnete Rolle.

Wenn überhaupt, kannste noch ein Ticket (bei den Nachrichten findest ein Button) an Feerik senden mit deinem Anliegen.
Da sich hier bisher keiner vom Stuff gemeldet hat!
Hoffnung will ich dir nicht machen ob du die Differenz der Feez bekommst oder ähnliches.

Ein Kauf generell rückgängig machen, halte ich bei einem Sammelkartenspiel unsinnig. Kenne mich mit der Rechtslage nicht aus. Ist ja ein digitales gut.
Wäre mal interessant ein Booster nach Öffnen zurück zu geben (stelle ich mir bei anderen Spielen auch witzig vor bsw. MtG) aber dazu müsste man woanders drüber Diskutieren XD

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 29 Décembre 2013, 20:41 
Marchand

Message(s) : 393
Wenn ich meinen man solle wenigstens die Neuigkeits Threads ansehen dann meine ich auch damit sie zu lesen und nicht nur die Überschrift. Ich weis das aus welchen Gründen auch immer ein Großteil der deutschen Community nicht tut obwohl es wenn man sag ich mal einmal pro tag reinschaut ein Aufwand von 5-15 Minuten ist.
Für mich ist z.B. der Blog etwas völlig nutzloses da er auf eine für die Spieler schwieriger erreichbare Seite die selben bzw. Informationen liefert.

Zu sagen ich wurde nicht informiert weil in Quellen die nie aktualisiert werden keine aktuellen Information stehen ist kein akzeptabel Vorwurf an Feerik. Der Spieler hat die Pflicht sich selbst zu informieren wenn, und das sollte bekannt sein, der Blog und die Neuigkeiten im Spiel nie/fast nie aktualisert werden. Die Infos lagen vor und die Hauptveröffentlichungsseite ist nun mal das Forum.
Zusammen gefasst also der Spieler soll sich seiner Eigenverantwortung bewusst werden und sich aktiv informieren.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 29 Décembre 2013, 23:47 
Marchand

@Martin84:

Danke. Hege da auch keine wirklich großen Hoffnungen, wäre eher nur positiv überrascht. Aber fragen kostet ja nichts. =)

Was dieses angedachte Rückgaberecht angeht stimm ich dir zu Teilen zu, dass es durchaus unsinnig erscheint, zumindest wenn es um geöffnete Booster geht. Würde dergleichen auch nicht vorschlagen oder unterstützen wollen.
Was Decks angeht besteht allerdings auch bei Sammelkartenspielen (auch MtG, weiß ich aus Erfahrung) die Möglichkeit des Umtauschs, solange sie original verpackt sind usw. Was dann auch auf Booster zutrifft. Inwiefern sich das digital umsetzen lässt ist ein anderes Thema.

Ich dachte in dem Zusammenhang eher an so etwas wie ein 24 h Zeitfenster, in welchem man Käufe rückgängig machen kann, solang Decks zum Beispiel noch unverändert sind oder bspw. nicht mehr als 3 Partien gespielt haben. Ich glaube, so etwas wäre vielleicht machbar.

Aber wie du sagst, dieses Thema sollte wo anders aufgegriffen werden. =)

@bleedblue:

Danke, dass du nochmals geantwortet hast.
Allerdings werden wir zwei bei dem Thema wohl kaum auf einen grünen Zweig kommen, da unsere Auffassungen von eigenverantwortlichen Spielern und korrekter Informationspolitik seitens eines Anbieters und den damit jeweils einhergehenden Pflichten und Aufgaben scheinbar recht weit auseinander driften.

Das Einzige, in dem wir uns womöglich einig werden könnten, ist, dass die Informmationsweitergabe besser sein könnte, als sie de facto ist. Du selbst hast bereits gesagt, dass der Blog und die Neuigkeiten im Spiel nie bis fast nie aktualisiert werden, was du wohl kaum als gut oder angemessen bezeichnen kannst.

Denn nur weil den Spielern bekannt sein soll, dass diverse ausgeschriebene Quellen keine aktuellen Informationen liefern werden, so ist dies keine Entschuldigung dafür. Wenn es diese Quellen gibt, so sollten sie diesen Zweck auch erfüllen und eben als Quellen dienen können, was offensichtlich und bekannter Weise nicht der Fall ist.

Wenn du dergleichen natürlich als vollkommen in Ordnung betrachtest, so wird auch dieser Punkt wohl nichts für uns und wir werden uns maximal zu anderem Zeitpunkt, an anderer Stelle im Spiel oder Forum einig. Was dann auch in Ordnung ist.

Jedenfalls danke für die Antworten bis dato! =)

Schöne Grüße
Teion

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 30 Décembre 2013, 11:53 
Administrateur

Message(s) : 2480
Vielen Dank für deine konstruktive Kritik, Teion :)

Das beste wäre selbstverständlich gewesen, wenn der Timer fürs Turnier aktualisiert würde, aber mit der Verlängerung gab es generell das eine oder andere Problem, wie ihr sicher bemerkt habt.

Die News im Blog, ingame und auf der Startseite sind exakt die selben. Im Forum stehen jeweils die gleichen Informationen aber etwas anders dargestellt (nennen wir es die persönliche Note, um die Leselust zu fördern ^^).
Der Grund, weshalb ich diese nicht im Nachhinein aktualisiere ist der, dass ich die Chance relativ gering schätze, dass sich ein Spieler die gleiche News zwei Mal durchliest. Ich kann dies aber künftig nachholen, wenn ich im Thread jeweils eine Änderung bekannt gebe.

(Übrigens würd ich euch gerne bitten, hier kurz abzustimmen, wenn wir schon beim Thema sind http://strawpoll.me/942687)

Der Support ist meistens sehr verständnisvoll und meines Wissens wurde dein Ticket auch bereits beantwortet.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 30 Décembre 2013, 13:10 
Vénérable

Message(s) : 638
boadicea a écrit :
(Übrigens würd ich euch gerne bitten, hier kurz abzustimmen, wenn wir schon beim Thema sind http://strawpoll.me/942687)

Du weißt schon das du diesen Link an andere Quellen veröffentlichen musst, bsp als InGame Nachricht an Spieler etc. oder beim Bewerten der Umfrage woher die Ergebnisse stammen.
Zudem wird es schwer auf eine repräsantive Größe zu kommen, wenn nicht ^^'

Insbesondere Personen die "5. Gar nicht, ich bitte einen Freund um eine Zusammenfassung" ankreuzen werden schwierig zu erreichen ;)
Und im Clan erlebe ich oft genug Leute die bevorzugt im Clan-Chat fragen, statt selbst zu lesen. (Und die News sind ja nun wirklich nicht lang und lassen sich kaum kürzer im Chat zusammen fassen)

Bin auf das Ergebnis gespannt und wie viele Teilnehmen!

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 30 Décembre 2013, 14:00 
Marchand

@boadicea:

Vielen Dank für die Antwort! =)

Ja, scheint teilweise recht kompliziert gewesen zu sein von dem, was ich jetzt weiß. Aber hat schlussendlich ja doch irgendwie geklappt.
Wie du gesagt hast habe ich zwischenzeitlich auch eine Antwort vom Support bekommen und das Thema hat sich geklärt.

Was vielleicht eine Möglichkeit wäre, um nicht immer jede einzelne News auf Blog, Startseite oder wo sonst noch aktualisieren zu müssen wär vielleicht auch ein kleiner Hinweis am Ende derselben mit "Weiteres im Forum" oder "Mögliche Änderungen werden rechtzeitig im Forum bekannt gegeben".
So hätten wir zum einen bleedblues eigenverantwortlichen Spieler, der sich Information entsprechend nach Interesse zusammensuchen kann, zum anderen wäre dann auch wirklich ersichtlich, wo diese Spieler Information finden können, wenn sie suchen. Somit wäre es lediglich noch irgendwie nützlich/notwendig, wenn du zum Beispiel den Einleitungspost im jeweiligen Thread erweiterst und mit nem Abschnitt "Updates" oder Ähnliches ergänzt, da zwischendrin eingeworfene Informationen bei mehreren Seiten (was jetzt hier bei dreien nicht direkt der Fall war) dazu tendieren können sich zu verlieren.
Vielleicht würden insgesamt auch mehr Spieler das Forum fr sich entdecken! (Jetzt mal ganz optimistisch gedacht.)

Klasse Idee mit der Umfrage übrigens, da wir grad beim Thema waren! :D
Allerdings trifft auch meiner Meinung nach das zu, was Martin84 schon gesagt hat - die sollte vor Ablauf noch irgendwo anders verlinkt werden, da wir aus dem Forum dann lediglich die Stimmen fürs Forum bekommen werden.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 31 Décembre 2013, 15:55 
Néophyte

Message(s) : 5
Hat irgendjemand eine Übersicht, was so in den Decks war?
Also eine Deckliste mit Inhalten?

Fand die ein oder andere Karte ganz gut,
hab aber den Namen vergessen.

Wäre sehr dankbar!

Danke.

Hors-ligne Profil  

Publier une réponse Page 4 sur 5   [ 43 message(s) ]
Aller vers la page Précédent  1, 2, 3, 4, 5  Suivant